Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Ich hab grade die aktuelle Ausgabe der AutoBild (Nr.13) in den Händen und da ist ein erster Test des Chrysler Crossfire drin.
Und ich bin wirklich überrascht, wie gut der Wagen abgeschnitten hat.
Selbst die sonst bei Ami's eher vernachlässigte Qualität ist ohne Fehl und Tadel, dazu ein genialer Sound, guter Motor und jede Menge Fahrspaß dank eines klasse Fahrwerks :top:
Sicherlich ist hier die Zusammenarbeit mit DaimlerChrysler und die technische Verwandschaft mit dem SLK spürbar, aber ich persönlich würde den Crossfire dem SLK in jedem Falle vorziehen...
...
Soweit ich gelesen habe, *ist* der Crossfire im Grunde ein Benz
Von ehemaliger Chrysler-Technik ist da wohl so gut wie nix übrig geblieben - nicht mal der Produktionsort (:p). Von daher finde ich das gute Abschneiden nicht weiter verwunderlich...
Auf Spiegel Online gibt es heute einen [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,242399,00.html]Artikel zu den SUVs[/URL] - und warum Mensch im Kleinstadtdschungel die überhaupt braucht. Ich habe das ehrlich gesagt auch nach lesen des Artikel immer noch nicht begriffen
Wer hoch sitzen will, kann sich auch einen (Mini-) Van kaufen, und was Crashtests angeht, weiß ich nicht, ob die SUVs sooo viel besser abschneiden als ein gewöhnlicher PKW.
Dass die Kisten so viel schlucken haben wir übrigens Billy-Boy Clinton zu verdanken: auf Druck der Autoindustrie hin sind die Dinger von irgendeiner Umweltnorm in den USA ausgeschlossen und können schlucken und in die Welt blasen, was sie wollen (naja, fast jedenfalls). (Vielleicht war es ja die Autoindustrie, die Ms.... ne, lassen wir das :D)
Ich lese aus den gestiegenen Verkäufen jedenfalls raus, dass der Verbrauch noch immer eine eher untergeordnete Rolle spielt. Wer die Kohle hat für die Anschaffung, der verbläst auch 15l auf 100km - und schimpft natürlich über die hohen Benzinpreise, iss klar.