Beiträge von DUSA-2772

Bei diesen Zeitgenossen bekomme ich auch regelmäßig einen Hals. Ich war neulich im MTZ und da stand auch ein Auto so in der Parklücke, dass ich in den freien daneber gerade noch so reingekommen bin (rückwärts, versteht sich). Der Kollesch im "ich brauche für mein Auto zwei Plätze"-Auto konnte da zwar nicht mehr einsteigen (er stand auch rückwärts eingeparkt drinne), hatte aber auf seiner Beifahrerseite noch genügend Platz. Ich hab dann auch einen Zettel an seinen Wischer mit einem netten Spruch drauf.

Statt Zettel fände ich ja noch besser mit einem (abwaschbaren!) Folienstift den Spruch dick und fett auf die Windschutzscheibe bzw. das Seitenfenster zu schmieren. Aber das ist dann vermutlich Sachbeschädigung (obwohl ohne Rückstände mit nem Taschentuch zu beseitigen) :rolleyes: Verdient hätten diese Egoisten jedenfalls schlimmeres...

Zitat

Original geschrieben von Scoty
    das ist nicht meine seite, ich mache nur etwas werbung für den betreiber.
    ...

Ok, sorry, ich habe gestern abend nicht mehr genau geschaut, wem die Seite gehört. Da sie bei Dir in der Sig steht, bin ich in der Eile davon ausgegangen, dass Du sie erstellt hast.

Da ich auch jetzt gleich zur Arbeit muss, werde ich mich erst heute Abend drum kümmern können, wer denn der Betreiber ist.

Auf jeden Fall werde ich Kontakt aufnehmen und zur Entfernung meines Textes innerhalb einer Frist auffordern (soviel sei hier schon angekündigt).

Zwar ist das Wissen, welches ich in der FAQ zusammengetragen habe "frei", aber der Wortlaut meines Textes definitiv nicht. Und schon gar nicht ohne Nennung des Autors (also mir), ohne Nachfrage und Zustimmung und ohne Quellenangabe. Die Sache einfach per K&E zu übernehmen, noch ein wenig umzuformatieren ist mehr als unverschämt - und das werde ich nicht hinnehmen.

Edit:
    Für alle, die noch etwas verwirrt sind:
    In diesem Thread "S/// P800 FAQ" ist die von mir zusammengestellte FAQ zum P800 zu finden (Top-Thema im SE-Forum).

Auf P800.at unter 'Tips' findet sich vieles aus der von mir zusammengestellten FAQ zum P800 im Wortlaut wieder - ohne meine Authorisation.

Gerade regnet es zwar, aber auch hier (Rhein-Main) war die letzten Tage strahlender Sonnenschein.

Und noch besseres Wetter hatte ich letzte Woche im Skiurlaub: unten im Ort gar kein Schnee mehr, 1000m höher dann 85cm (noch weiter oben dann bis 1,80m) bei Temperaturen um die 0°C bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein :) :top:
    Genau so stelle ich mir das vor, wenn Schnee liegt ;) (Im Gegensatz zu dem dreitägigen Chaos mit allen Sommerbereiften hier...)

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Was mich wundert ist dass seitdem keine entsprechenden Anschläge mehr stattgefunden haben. So schlimm Bali & Co waren aber die Al Quaida ist seit dem 11.9 nicht mehr im gleichen Masse in Erscheinung getreten. Sind die Geheimdienste soviel besser geworden?

Versetze Dich doch mal in die Lage der Terroristen. Die haben etwas im Überfluss, was wir, also die andere Seite, nicht hat: Zeit. So makaber es klingt, aber für die besteht einfach nicht die "Notwendigkeit" gleich wieder loszuschlagen. Zur Zeit ist eh alles in heller Aufruhr (seit Kriegsausbruch im Irak noch viel mehr) und jeder "erwartet" sozusagen neue Anschläge. Der "Gag" von Anschlägen besteht aber darin, dass sie möglichst unerwartet passieren. Von daher können die warten, bis sich die Wogen wieder etwas geglättet haben und sich dann in aller Ruhe was Neues "einfallen" lassen.

Und wenn ich mir die einige der Auswirkungen von Nine-Eleven anschaue (Einschränkung der Bürgerrechte, erweiterte Befugnisse diverser Behörden, allgemeine Angst in der Bevölkerung, etc.) haben die Terroristen eh mehr erreicht, als sie es sich vermutlich selbst jemals vorgestellt hatten.

:(

Also, ich hoffe schwer, dass folgende Serien auf DVD rauskommen (und zwar Staffel-weise):

Rosanne
    Spin City (= Chaos City)

Friends hab ich bisland nur selten geguckt, hat aber ein Kumpel auf DVD (werde ich mir demnächst mal reinziehen).

Futurama gibt es schon 2 Staffeln :) und die frühen Simpsons waren auch sehr genial.

Und Step by Step sowie natürlich ALF fand ich auch immer ziemlich lustig.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    ...
    Leider sind wir in Deutschland auf dem besten Wege, das sich die Arbeit nicht mehr lohnt.
    ...

Ein anderer Ansatz wäre - nur so ein Gedanke - die Löhne auf ein 'lohnendes' Maß hochzusetzen, damit der Abstand wieder stimmt...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hört sich an, wie bei "Herzblatt". Soll die liebe Susi Dir nochmal die Kandidaten im Schnelldurchlauf vorstellen?
    Aber ist doch egal, nach 4 Wochen machst Du eher wieder Schluß und begibst Dich erneut auf den Heiratsmarkt. :D

Wie - plant gibt pla(n)tine ab? :eek: Da hab ich ja gestern ganz offensichtlich was verpasst!

:D