Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dem schließe ich mich 100%ig an (wenn - leider - auch etwas verspätet :rolleyes: ) und füge noch hinzu, dass unser "Sonnenblümchen" nun kein Twen mehr ist ... ;)
    (SC realy NR :D)

Wieviel Haue hast Du dafür bekommen, das hier öffentlich kund zu tun? ;)

girasol: Tröste Dich, für die nächsten neun Jahre bist Du jetzt "Anfang dreißig" :) ;)

(SCNR either :D)

Kinkerlitzchen & DT:

Gut gemeinte Tipps sind eine hilfreiche Sache, weil sie Möglichkeiten eröffnen und ausloten. Letztendlich gibt es aber nur einen Weg: Deinen Weg.
    Und da jede/r ihren/seinen eigenen Weg geht (gehen muss!), muss auch jede/r auf ihre/seine eigene Schnautze fallen ;) :( Aber dafür hat mensch dann ja auch gute Freunde/innen, die einem wieder aufhelfen (es sei denn, man fällt zum 10. Mal in das selbe Loch - da wird es denn auch den besten Freunden/innen irgendwann langweilig...)

"Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go."
    Richard Bach

"You can fight
    fight without ever winning
    But never ever win
    win without a fight"

Neil Peart

Just don't forget when to stop... do not give your self up! :)

Qapla!

Zur Verteidigung sollten wir aber bedenken, dass die meiste Sch*** von Abgeordneten aus den hintersten Reihen gelabert wird, die sonst nix zu melden haben ;) Und die haben derzeit beste Chancen, mit irgendwelchem Mist auf sich aufmerksam zu machen :rolleyes: Ungefähr so wie bei uns im alljählich beliebten Sommerloch...

Und den Umfragen würde ich auch nicht unbedingt über den Weg trauen - getreu dem Motto "glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". Und vom Statistiken fälschen versteh ich was :D Mein Tipp ist eher, dass die "Mehrheit" "der Amerikaner" dem Krieg eher gleichgültig gegenüber steht - die gehen ihrem Alltag nach, und was die Typen da in D.C. quatschen und machen juckt die nicht groß.

Bedenklicher finde ich viel mehr, wie einseitig die Medien berichten. Herr Murdoch (u.a. FOX und diverse Tageszeitungen) hat da wohl einen eindeutigen Kurs vorgegeben. Wenn ich das sehe, bin ich (fast) schon wieder bereit, meine GEZ-Steuer zu zahlen, damit wir uns unsere halbwegs neutrale und umfassende Berichterstattung erhalten.

Unlustig wird es dann, wenn man auf (meist freikirchliche) Gemeinden trifft, wo genau diese Überzeugungen mehr oder weniger vertreten (und gelebt) werden :rolleyes:

Aber so eine Verarsche tut da mal ganz gut :D

Mich nerven die Benzinpreise auch (zumal ich schwer den Eindruck habe, dass unsere lieben Ölkonzerne Freitags immer ein wenig hochgehen, wenn alle ins Wochenende fahren und Montag abend den selben Betrag wieder runtergehen). Allerdings hab ich 30km zur Arbeit, wo ich über die Autobahn gegen den Stau in 20-25 Minuten da bin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre ich locker 90 Minuten unterwegs (genau ausrechnen wollte ich das nicht, weil zu frustrierend). Entsprechend komme ich um ein Auto nicht drum rum.

Es kommt also drauf an, wo Du wohnst :)

Ein Freund von mir wohnt und arbeitet in Frankfurt. Klar - was will der mit nem Auto? Zur Arbeit kommt er mit ÖPNV oder Fahrrad, einkaufen kann er das Nötigste umme Ecke. Er ist in so einem Carsharing Dingens drin, wo er sich über Internet für Datum/Uhrzeit/Dauer ein Auto reservieren kann - das klappt sehr genial und gut. Keine Ahnung, was er da genau zahlt, es kommt ihn aber viel viel billiger als eine eigene Karre, für die er dann abends keinen Parkplatz mehr findet.

Vielleicht gibt es ja sowas auch bei Dir in der Stadt - erkundige Dich einfach mal, rechne aus, wo Du noch ein Auto für brauchen würdest und wo Du mit ÖPNV unterwegs wärest (da gibt es ja auch verschiedene Zonen und Tarife). So pauschal kann man das nicht sagen :)