... und genau deshalb ist es iMho Schwachsinn, da mehr als 15-20€ für ein "Blitzgerät" auszugeben... ![]()
P.S.: Welche Leitzahl soll dieser ominöse Blitz den haben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und genau deshalb ist es iMho Schwachsinn, da mehr als 15-20€ für ein "Blitzgerät" auszugeben... ![]()
P.S.: Welche Leitzahl soll dieser ominöse Blitz den haben?
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
unter c:\system\apps und d:\system\apps bleiben Ordner zurück - meist mit .ini-Files. Scheint sich die Konfiguration auch bei deinstallierten Programmen zu merken.
Mehr Reste hab' ich bisher noch nicht gefunden ...
Gruß, Diet
Jupp, die Kiste merkt sich zumindest bei Opera die Konfiguration. Ich hatte inzwischen Opera deinstalliert, soweit ich sie finden konnte sämtliche Opera-Verzeichnisse und -Dateien von Hand gelöscht. Nach der Neuinstallation sind wieder meine alten Bookmarks da und auch sämtliche Webseiten, die ich über "open web page" eingegeben hatte sind weiterhin im Pull-Down-Menü vorhanden
(die wollte ich ursprünglich los werden!)
Teilweise liegen auch noch Reste in c:\system\data rum, nach der Erfahrung mit Opera muss es aber noch weitere "Leichen" irgendwo im System geben... (Und nein, ich habe keine Lust, des öffteren ein kompletten Reboot zu fahren!)
RTFM & RTFFAQ
![]()
Die Menüs lassen sich nicht großartig ändern, Hintergrundbeleuchtung an/aus/auto - schalten geht am schnellsten bei offener Klappe auf die Akkuanzeige und dann Einstellungen klicken .
Moin!
So, jetzt hätt ich da auch mal ein Problem!
Und zwar: In Opera gibt es ja unter "Web - Open web page", wo in dem Pull-down Feld ja sämtliche jemals eingetippte Adressen drinne stehen. Das ist zwar ganz praktisch, aber da hat sich bei mir inzwischen jede Menge Müll angesammelt ![]()
Und was ich jetzt vermisse, ist eine "Löschen"-Funktion! (Die "clear cache" und "clear history" Einträge im Web-Menü bringen nix.)
Ich hab schon probiert, Opera zu deinstallieren, die Opera-Ordner unter c:\system\apps und \data sowie unter c:\data vor der Neuinstallation gelöscht, aber der Kram steht da immer noch drinne ![]()
Hat schon jemand rausgefunden, wo der Krempel eingetragen wird?
Danke für jeden Hinweis! ![]()
Erstellen wir jetzt zu jeder auf dem Autosalon in Genf vorgestellten Studie bzw. Neuerscheinung einen neuen Thread? ![]()
Den Crossfire find ich aber auch nicht schlecht - für lau könnten sie den gern mir vor die Tür stellen - der Sprit wird monatlich schon genug kosten ![]()
Ach ja, ich bin gestern mal in Rüsselsheim vorbeigefahren und hab dort durch den Zaun mit meinem P800 ein paar Opel Signum fotografiert
Wen es interessiert, kann ja in meiner Sig klicken...
So schön man die "Schulter" auch finden mag - so nervig ist sie in der Praxis
Ich liebäugel ja mit dem Volvo S60. Ok, bei dem ist der Knick jetzt nicht so ausgeprägt wie hier bei der Studie (da passt ja ne Magersüchtige in Seitenlage noch drauf
*SCNR*), aber wenn Du Dir mal den S60 Kofferraum anguckst, ist das echte Platzverschwendung (beim S80 übrigens genauso). Für ein Auto dieser Klasse bekommst Du da (im Vergleich zur Konkurrenz) echt wenig rein. Und je breiter der Knick wird, desto enger wird es natürlich auch im Innenraum ![]()
Von daher: Design (je nach Geschmack): 1, Praxistauglichkeit: 5. Setzen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von autares
Und uebrigens haben vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit(einige, nicht alle, iss klar!) Deutsche mehrere Millionen Menschen umgebracht, in einer Form des Nationalstolzes, die die Amerikaner trotz ihres Nationalstolzes nie besessen haben...hier liegt der kleine aber feine Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Nationalstolz!
greetz,
autares
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, warum die NS-Zeit jetzt hier als Holzhammerargument gebraucht wird...
Mir ging es lediglich darum, dass es meiner sehr bescheidenen Meinung nach einen Unterschied macht, ob Konsumenten einen Hersteller boykotieren, oder ob ein Hersteller / Firma / Unternehmen / Geschäft bewusst Konsumenten aufgrund einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit außen vor lässt.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Und? Das ist nun mal ihr Recht, selbst entscheiden zu duerfen, an wen und wohin sie liefern wollen. Und wenn die nun mal einen Chef haben, der Bush Anhaenger ist, dann ist das eine Folge. Ich kenne genauso Leute, die keine amerikanischen Waren mehr kaufen?!
Das Dumme, was die machen, ist, dass sie sich Umsatz entgehen lassen...
Naja, es imho ist schon ein kleiner Unterschied, ob ich als Konsument einen Hersteller boykotiere, oder ob ich als Firma/Händler Teile der (Welt-)Bevölkerung von meinem Kundenkreis ausschließe.
Klar können die liefern und nicht liefern, an wen sie wollen. Trotzdem isses ein wenig lächerlich.
Übrigens hingen vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit auch in (einigen, nicht allen, iss klar!) amerikanischen Geschäften Schilder mit der Aufschrift: "No dogs, no Blacks, no Jews". (Und da waren die Schilder in Deutschland schon abmontiert...)
Aber jedem seine eigene Paranoia ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
...
Bevor jetzt allerdings allzu plumper und verallgemeinernder Antiamerikanismus aufkommt sollte man festhalten, dass es hier primär um die US-Amerikanische Regierung seit Bush geht und nicht pauschal um "Amerika" oder "die" USA...
...
Wie formulierte Volker Pispers das so schön in seinem Best-of-Programm "Bis neulich" so schön:
"Mein Kanzler hat davor gewarnt, nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus abzugleiten. Wieso? Mein Antiamerikanismus ist nicht oberflächlich?!?" ![]()
Sprich, ich denke, wer mal drüben über dem großen Teich für ein halbes Jahr oder länger gelebt hat (also nicht bloß als Touri durchs Land ist), hat ein bisserl Eindrücke von "den Amerikanern" bekommen und kann sich differenzierter äußern als "die spinnen ja die Amis". Und höchstwahrscheinlich auch differenzierter äußern als all diejenigen, die da drüben gerade am lautesten rumkrakelen (und sich in den betroffenen Ländern nur lächerlich machen) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von d@niel
...
Ich denke, dass die "Statistiken", die ABC und CNN und Co. aufstellen schon etwas geschönt sind. Wer einmal in USA lokale Nachrichten gesehen hat weiss, dass es ausser "america" eh nichts anderes auf der Welt gibt.
...
Tja, man braucht nur gucken, wem viele der TV-Stationen gehören: einem australischem Einwanderer, dem sie wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar die Staatsbürgerschaft vorenthalten haben... Über die ganzen Propagandafeldzüge der Vergangenheit wird ja auch inzwischen an mehreren Ecken berichtet. Und das wird - wie zuletzt international 1991 - auch dieses Mal nicht so viel anderst sein. In Vorkriegs- und Kriegszeiten sollte man halt nicht alles glauben, was geschrieben und gesendet wird - auch in einer Demokratie nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
<sarkasmus>
Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann die Freiheitsstatue demontiert wird...
</sarkasmus>
Wenn ich lese, was für den Patriot Act II angedacht ist, können sie eh bald ihre Hymne mit "... for the land of the unfree and the home of the meek" umtexten
Alleine, dass solche Sachen so vorbereitet werden (dass sie tatsächlich so umgesetzt werden glaub (optimistischerweise?) ich eher nicht) zeigt leider, dass wir Bürger unsere Freiheit und Demokratie nicht für selbstverständlich nehmen sollten. Bei solchen Vorschlägen geht die größere Gefahr wohl von innen aus...
Naja, wäre ja jetzt auch ne gute Gelegenheit, endlich mal ein englisches Wort für "kindergarden" zu erfinden
Und beim Nießen "Gesundheit!" unter Strafe zu stellen und ein "Bless you!" vorzuschreiben.
Wir sollten mal sammeln und den Jungs unsere Vorschlagsliste schicken ![]()
Ich werde wohl noch auf der Skipiste im Urlaub unterwegs sein... :cool:
Wünsche euch aber viel Spaß! ![]()