Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von -M@x-
    Ich bin langsam sehr ungeduldich auf das P800. Meint Ihr ich sollte lieber warten oder sieht das Blue auch sehr gut aus? Ich habe es noch nie in natura gesehen.:(

Ei - woher sollen wir das wissen ;) Erstens mal ist das ja wohl doch individuelle Geschmackssache und zweitens hat auch von uns noch niemand das P800 in grau in der Hand gehabt. Und selbst wenn: was nützt es Dir, wenn ich Dir jetzt vom blauen vorschwärme und der nächste User schwärmt von grauen :confused:

Geh Dir einfach mal das Teil in blau angucken und wenn Du die Möglichkeit hast, fahr zur CeBIT, dort wirst Du mit etwas Glück auch das graue mal in die Finger bekommen! :)

Hast Du unten in der Tray bei dem Icon "Telefonverbindungsmonitor" der SE-Soft mit Rechtsklick-Eigenschaften sämtliche COM-Ports angehakt? Nur dort wird denn auch nach dem Gerät gesucht bzw. darüber wird die Verbindung zugelassen.
    Ggf. musst Du auch noch die zweite serielle Verbindung erstellt (und hier angehakt) haben (siehe FAQ, auswendig weiß ich das nicht mehr).

Ansonsten: vergiss die BT-Umgebung! Sobald beide Geräte sich sehen und mit Passwort gepaar sind brauchst Du das Ding nicht mehr.
    Wenn die Anfrage im P800 dann kommt, ob der BT-Zugriff vom PC aus gestattet werden soll, sagst Du "OK", denn sollte es auch mit der Synchro klappen. Eine weitere Verbindung noch herstellen brauchst Du nicht, das geht eher schief.

Dass das DRM in einem Handy vollkommener Schwachmüll ist, hatte ich hier schon geschrieben - und eine weise Voraussage getroffen, wo ich sehr gespannt bin, ob unsere liebe Großindustrie sie aufnehmen wird :rolleyes: ;)

Und dass es dafür im T610 dann an anderen Punkten eben nicht den erhofften Fortschritt (wobei ich DRM keinesfalls als Fortschritt bezeichnen möchte!!!) gibt ist in der Tat mehr als traurig. Da sieht man mal wieder, wie nah am Kunden die Produkte doch entwickelt werden: das, was wir so nötig brauchen wie ein Kropf bekommen wir, und das, was echt mal ne feine Verbesserung wäre, wird geflissentlich ignoriert :(

Dass es mit den Bewerbungen nicht so schnell geht, ist normal. Da wirst Du Dich dran gewöhnen müssen, dass die Firma zwar zum 1.x.03 einstellen möchte, sich die Auswahlverfahren inkl. Zu- oder Absage bis zum 1.x+~3.03 sich hinziehen. Je nach Unternehmen mahlen die Mühlen da sehr langsam - es müssen ja (außer bei kleineren Betrieben) jede Menge Leute dem Kandidaten zustimmen: Vorstand, Personalrat, Personalabteilung (bzw. letztere muss sich erstmal einig sein). Dann ist mal hier einer krank, da einer krank, irgendwelche Termine werden intern verschoben usw.

Ich habe z.B. im Dezember 2001 oder Januar/Februar 2002 (genau weiß ich das nicht mehr) eine Bewerbung an ein uns allen bekanntes großes Telekommunikationsunternehmen bzw. eines ihrer 4 Töchter geschickt und rate, wann die Absage kam: genau, im Februar 2003 :rolleyes: ROFL! Ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als auf einmal wieder ne Bewerbung von mir zurückgeflattert kam :D Da denk ich mir als Bewerber dann auch meinen Teil...

Ob Du schneller an eine Stelle kommst, wenn Du Dich noch beim Arbeitsamt eintragen lässt, kann ich nicht beurteilen. Schaden kann es wohl nix, allerdings würde ich weiterhin in regelmäßigen Abständen die einschlägig bekannten Stellenanzeigen in Zeitungen und Internet durchforsten und Bewerbungen raushauen.
    Ich hab gut 6-8 Monate gesucht, bis ich dann endlich die Zusage zu meiner jetzigen Stelle bekommen habe - es ist zwar höchst ätzend, aber Du wirst Dich leider in Geduld üben müssen. Und wenn Du als Werksstudent noch arbeiten kannst, kriechst Du ja nicht völlig auf dem Zahnfleisch :)

Freuen wir uns mal nicht zu früh:
    Soweit ich das verstanden habe, sind da "nur" die Profile von verschiedenen Firmen hinterlegt, die man dann auswählen kann. Das ist zwar für die 0-8-15-Geräte ganz nett, aber für die Steuerung einer zusammengestückelten HiFi-Anlage nur bedingt zu gebrauchen. Es fängt z.B. schonmal damit an, dass in der Aufzählung der unterstützten Hersteller Yamaha fehlt :(

Ideal wäre vielmehr, dass man seine eigenen FB in das P800 programmieren kann. Und dann wäre es noch sinnvoll, mehrere "Seiten" der P800-FB zu erstellen (womöglich im Zusammenspiel mit dem PC), um mehr als 1 oder 2 Geräte bedienen zu können. Außerdem könnte man so sagen, welche Funktionen auf welcher Seite sind - so hätte man z.B. eine Seite mit "CD hören", eine weitere mit "TV-Sat gucken", dann "DVD" usw.

So wie das jetzt geplant ist, ist das zwar ne ganz nette Sache, aber für mich mit 6 verschiedenen Geräten (TV, Sat, DVD, VCR, CD, AV), die alle bedient werden wollen, im Alltag nicht zu gebrauchen :(

Hallo erstmal und willkommen bei TT! :)

Ich will ja nicht gleich nörgeln, aber bei vielen Punkten gewinne ich den Eindruck, dass Du noch nicht in sehr viele Threads zum P800 reingeguckt, oder genauer: sie gelesen hast :( Ein guter Start sind die Testberichte (sehr leicht im Unterforum zu finden mit Link zum Diskussionsthread) und die FAQ. Wenn Du dann noch ein wenig die Suche benutzt (hättest?), wären einige (um nicht zu sagen: viele) Fragen schon beantwortet :)

Ich würde empfehlen, einfach mal hier ein paar Threads durchzulesen, dann kannst Du ja nochmal Dein Posting editieren, so dass nur die Fragen übrig bleiben, zu denen es noch keine Diskussion in anderen Threads gibt...

Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Autobanken mit ihren Prozenten immer um einiges günstiger in der Finanzierung als die "normalen" Banken und Sparkassen. Ob Du bei Deiner Hausbank die 3% inkl Tilgung bekommst, wage ich fast zu bezweifeln (trotz derzeit sehr günstiger Zinsen).

EU-Importwagen sind natürlich auch eine Alternative - allerdings solltest Du da gucken, ob Du auch wirklich Deine Ausstattung bekommst wie hier. Beim Vectra GTS hab ich z.B. gelesen, dass Du den als Importfahrzeug zwar auch mit Einparkhilfe bekommst, die ist dann aber nur hinten am Heck und nicht auch - wie bei der BRD-Version - vorne.

Ansonsten fahr doch einfach nochmal zu einem anderen Händler im Umkreis und lass Dir dort ein Angebot machen. Kannst ja ruhig ein bischen "pushen" indem Du sagst, wo anderst würdest Du 12% Rabatt bei der 3% Finanzierung bekommen - ob er da noch mehr machen könnte ;) Dann weißt Du auch, ob die 12% so "normal" sind, wie JoPi behauptet :)

Ne, das ist afaik nicht möglich. Es ist zwar ärgerlich, dass Du nix mitbekommst, weil das Display aus ist, aber die Sache hat imho schon so ihren Sinn. Schließlich würde es jede Menge Akku verbretzeln, bis Du wer-weiß-wann vorbei kommst und die SMS liest.

Was die Jungs bei /// endlich mal machen könnten ist das grüne LED so lange schneller blinken zu lassen (wie es das Siemens S40 so schön konnte) - aber das bleibt wohl Utopie :rolleyes:
    So bleibt Dir nix anderes übrig, als entweder den Screensaver / Stromsparmodus auszuschalten, oder jedes mal, wenn Du an Deinem P800 nach Abwesenheit vorbei kommst, das Ding in die Hand zu nehmen und so nachzuschauen.

Genau zu dem Thema hattest Du doch vor nem Monat schon mal einen Thread :D (Manchmal funktioniert mein Gedächtnis noch trotz "fortgeschrittenen" Alters... ;)) Vielleicht hättest Du da einfach nochmal reingucken sollen - Kheldour63 hat wohl auch die Anycom-Karte. Welche Profile die jetzt genau unterstützt, weiß ich auch nicht, aber sie scheint mit dem P800 zu funzen...
    Ansonsten ist es imho bei einer Firma immer die gleiche Software - die wird nur noch an die entsprechende Schnittstelle angepasst. Wozu sollten die zwei unterschiedliche Sachen coden?