Beiträge von DUSA-2772

Ganz nützliche Seiten zum Nachrechnen finde ich übrigens
    http://www.typklassen.de
    http://www.kfz-steuer.de

Ansonsten denke ich auch, man sollte halt - wenn man nicht nach Geschmack entscheiden möchte - für sein(e) Modell(e) genau nachrechnen, welche Variante günstiger kommt. Ein Knackpunkt z.Z. ist sicherlich, dass viele Diesel noch D3/Euro3 sind, während die Benziner schon D4/Euro4 haben. Und Steuerbefreiung bis Mitte/Ende 2005 haben oder nicht haben macht schon einiges aus - da muss man erstmal genügend km runterrattern, um den "Steueraufpreis" wieder reinzufahren. Und es fährt halt nicht jeder 15.000km und mehr im Jahr...

Hey, Zeit mal wieder den hier rauszukramen:

:D

Ich weiß ja nicht, ob es nicht schon wieder als Diskriminierung zählt, wenn man heute am Internationalen Frauentag auch noch Blumen schenkt? Was schreibt denn da die UN-Konvention vor? ;) Bei mir auf der Arbeit haben die Frauen gestern jedenfalls alle etwas komisch geguckt, als der Personalratsvorsitzende jeder eine Rose zum heutigen Tag in die Hand gedrückt hat... Naja, wie sagte schon Harald Schmidt: "Das ist auch was Schönes, was Sie im Repertoire haben sollten: Demütigung durch Zuneigung!" ;)

Denn mal einen schönen Tag noch! :)

Auch wenn so ein Blitz eine nette Idee ist - sind wir doch mal ehrlich: wer braucht diesen Schnick-schnack? Für mehr als einen absoluten Schnappschuß sind diese ganzen Kameras mit 640*480 einfach nicht zu gebrauchen. Da hilft auch kein Blitzgerät mehr :rolleyes:
    Wer gescheite Fotos machen will auf denen man auch ordentlich was erkennen kann, kommt weiterhin um eine Digitalkamera - oder für Traditionalisten auf diesem Gebiet wie mich ;) - um eine Spiegelreflex nicht drum rum.

Ich bin aber auch schon auf den Preis gespannt - mehr als 15€ würde ich für so ein Gimmick nicht auf den Tisch blättern wollen...

___
    Footstep: Deine Sig ist zwar gut gemeint, aber da die Zeichen nicht alle die gleiche Breite haben (außer in Fonts wie Courier) schaut das in der Praxis doch recht verwackelt aus und man kann kaum erkennen, was es überhaupt heißen soll... Vielleicht änderst Du die mal? ;)

Hi Du!

Für nur ISDN sieht es normalerweise so aus, dass ihr beide ne ISDN-Karte im PC braucht und jede wählt sich auf einem B-Kanal ins Internet ein. Das ist quasi wie jetzt mit Deinem Modem, nur das es halt ein wenig schneller ist, aber es bleibt eine Wählverbindung.
    Es ist zwar möglich, beide PCs zu vernetzen, so dass ihr nur eine ISDN-Karte braucht, dann muss dieser PC allerdings dafür auch an sein (logisch ;)). Dann ist auch gleichzeitiges Surfen möglich, wobei die Bandbreite halt sehr begrenzt ist. Es gibt auch glaub zwei Router auf dem Markt, die die Internetverbindung via ISDN herstellen, aber ich glaub eher nicht, dass sich das wirklich rechnet (da sind 2 ISDN-Karten billiger).

Mit DSL hast Du eine Netzwerkverbindung, d.h. es wird keine Nummer mehr angewählt und die zwei B-Kanäle sind während dem Surfen weiterhin frei (hey, da könnt ihr gleichzeitig beide noch am Telefon quasseln :D). Um sich DSL zu teilen, empfiehlt sich ein DSL-Router, die gibt es auch mit eingebautem Switch (um die Verbindung zu den PCs herzustellen) und es kann sogar sein, dass es inzwischen DSL-Router zusätzlich eingebautem DSL-Modem gibt. Wenn nicht, braucht ihr ein externes DSL-Modem extra. Dann brauchts in jedem PC noch ne Netzwerkkarte, aber die bekommt man im Doppelpack hinterhergeschmissen.

Für DSL braucht ihr dann noch einen Tarif bei einem Anbieter: da gibt es Zeittarife ("100 Stunden für €€€" - da müsst ihr dann auf die Uhr schauen, jede Minute kostet extra), Volumentarife ("5GB Transfervolumen für €€€" - hier kostet jedes MB drüber extra) und "echte" Flatrates, wo ihr 7/24/365 online sein könnt und Zeugs downen bis zum Abwinken. Da müsst ihr halt überlegen, wie die Surfgewohnheiten so sind...

Soweit erstmal :)

Idealerweise würd ich das ja nicht einfach so hinschreiben, sondern nur die Fragen stellen - und gucken, ob Du selber drauf kommst. Aber da wir hier nur begrenzt interaktiv sind...

Wie schon im "ersten Teil" (des Threads) angedeutet, scheint ihr imho u.a. ein Nähe-Distanz-Problem zu haben. Hast Du ja selber geschrieben, dass ihr ständig aufeinander gehangen seid. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ihr die Nähe zu viel und hat jetzt einen ziemlich großen Abstand (nämlich gleich eine Trennung) hergestellt. Autsch! :(

Wenn Du Dir mal anguckst, was Du jetzt vorhast: warum war meine erste Assoziation "der berühmte Mehr-desselben-Fehler"? Na? Genau: statt es bei dem hergestellten Abstand zu belassen und auch Deine Ex richtig leiden zu lassen (ich weiß wie schwer das ist und Du würdest Dir bestimmt auch lieber ins Bein schießen als diese Schmerzen auszuhalten) versuchst Du verzweifelt, wieder Nähe herzustellen. Aber genau davor ist sie doch "geflüchtet"!!!

Und, meinst Du, dass Du mit dieser Strategie Erfolg haben wirst?

Meinst Du, dass Du vielleicht mit einer anderen Strategie - auch wenn Du noch keine Ahnung hast, wie die überhaupt auch nur ansatzweise ausschauen könnte - mehr erreichen könntest?

Du hast zwei Wochen, um intensiv drüber nachzudenken! ;)
    Das ist vielleicht noch besser, als den ganzen Tag joggen und sonstwas zu gehen: nimm Dir an jedem Tag, zur gleichen Uhrzeit, eine halbe oder ganze Stunde Zeit, um intensiv drüber nachzugrübeln und rumzuheulen :)

Re: Na also...

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    ...
    T610 SPECIFICATIONS
    ...
    DRM (Digital Rights Management)
    ...

Genau das wollte ich schon immer mal in meinem Mobiltelefon haben :rolleyes: :mad:

Es kommt bald noch so weit, dass Gespräche nach 20 Sekunden "Probehören" getrennt werden, außer es liegt eine digitale Signatur des Anrufers (im Telefonspeicher) vor. Schließlich hab ich ja sonst keinerlei Rechte daran zu hören, was mir mein Gesprächspartner sagen will.

Jaja, lacht ihr nur :D, aber noch ein paar Jährchen und es wird genau so kommen! Trust me on this one! ;)

... und den Pilotfilm sollte man auf keinen Fall verpassen, weil man sonst einige der weiteren Folgen nicht kapiert, was da überhaupt los ist ;)

Ich sage nur "temporal cold war"... :)

___
    EDIT: Wow, der 888. Beitrag, und das an einem Faschingsdienstag! :eek: Eine Runde für alle :D

ROFL!!! :D
    Was ein Schwachmüll!

Aber ich habs gleich mal an zwei geplagte Zeitgenossen weitergeleitet, die heute arbeiten müssen :p

Tja, es hat halt auch Vorteile in Meenz seinen Arbeitgeber zu haben: wer sich da heute blicken lässt, hat nur noch ganz schlechte Beförderungschancen - es ist nämlich dienstfrei angeordnet worden ;) :)