Idealerweise würd ich das ja nicht einfach so hinschreiben, sondern nur die Fragen stellen - und gucken, ob Du selber drauf kommst. Aber da wir hier nur begrenzt interaktiv sind...
Wie schon im "ersten Teil" (des Threads) angedeutet, scheint ihr imho u.a. ein Nähe-Distanz-Problem zu haben. Hast Du ja selber geschrieben, dass ihr ständig aufeinander gehangen seid. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ihr die Nähe zu viel und hat jetzt einen ziemlich großen Abstand (nämlich gleich eine Trennung) hergestellt. Autsch! 
Wenn Du Dir mal anguckst, was Du jetzt vorhast: warum war meine erste Assoziation "der berühmte Mehr-desselben-Fehler"? Na? Genau: statt es bei dem hergestellten Abstand zu belassen und auch Deine Ex richtig leiden zu lassen (ich weiß wie schwer das ist und Du würdest Dir bestimmt auch lieber ins Bein schießen als diese Schmerzen auszuhalten) versuchst Du verzweifelt, wieder Nähe herzustellen. Aber genau davor ist sie doch "geflüchtet"!!!
Und, meinst Du, dass Du mit dieser Strategie Erfolg haben wirst?
Meinst Du, dass Du vielleicht mit einer anderen Strategie - auch wenn Du noch keine Ahnung hast, wie die überhaupt auch nur ansatzweise ausschauen könnte - mehr erreichen könntest?
Du hast zwei Wochen, um intensiv drüber nachzudenken! 
Das ist vielleicht noch besser, als den ganzen Tag joggen und sonstwas zu gehen: nimm Dir an jedem Tag, zur gleichen Uhrzeit, eine halbe oder ganze Stunde Zeit, um intensiv drüber nachzugrübeln und rumzuheulen