Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    ...
    N ist nur zum Parken (obwohl man hier P bevorzugen sollte) & z.B. zum Abschleppen...
    ...

Ich würde sagen, dass man ganz dringend beim geparkten Fahrzeug P einlegt (steht ja auch für 'Park'), denn nur hier ist das Getriebe blockiert. Auf N rollt das Auto an Steigungen munter drauf los! Da hilft (meist) auch keine Handbremse mehr (die ich genau deshalb auch nie anziehe, weil völlig unnütz).

Naja, müssen ja auch nicht alle Mercedes gleich beschriftet sein ;) Ist auch schon paar Jährchen her, dass ich in einem drinne saß...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Wir können wenigstens fahren :p :D

Och, fahren kann ich auch - nur halt nicht die Technik, die zu 90% noch im alten Europa, sprich Deutschland verkauft wird :p :D
    Wenn ich allerdings die ganzen <zensiert>* sehe, die mit ihren meist Kleinwagen durch die Gegend tuckern, nicht gescheit anfahren, weil sie die Fülle an Pedalen verwirrt und öfterst mal ihre Karre absaufen lassen... dann sollten da viel mehr umsteigen, einfach schon dem Miteinander im Straßenverkehr wegen :)

Was ich allerdings nicht so recht begreife: warum muss man eigentlich 1500€ - 2500€ oder mehr an Aufpreis für ne Automatik zahlen - so neu ist das doch auch nicht mehr, als dass es in der Produktion soooo viel mehr Kosten verursacht, oder? :rolleyes:

*Randgruppen dürfen der political correctness nicht explizit genannt werden...

Kappes - ihr Schaltwagenfahrer!

Es ist tatsächlich so, dass W für "wirtschaftlich" steht (bei Mercedes als E=economy) und S für "sportlich". W ist meist die normale Einstellung, wer das Hochschalten gern etwas herauszögert, schaltet auf S um *brömbrömm*

Mit den Jahreszeiten hat das jedenfalls mal rein gar nix zu tun :rolleyes:

Allerdings gibt es zumindest bei Opel einen weiteren Taster, wo man die Kiste bei Glatteis zum Anfahren in einen höheren Gang schalten kann - aber das ist wieder ganz was anderes...

Grüße von einem Hardcore-Automatik-Fahrer!
    (mit Führerschein aus der neuen Welt, wo 90% der Bevölkerung das Prinzip der Faulheit in allen Lebensbereichen auch im Auto entdeckt und ausgebaut haben :p)

Senbei:
    Erstmal herzlichen Dank für Dein Angebot :top:

Inzwischen hab ich es jetzt doch noch zum Laufen gebracht. Ich vermute mal, dass auf meinem Notebook die BT-Sache etwas wackelig läuft - da ist mal wieder eine Rohinstallation von Grund auf angesagt :rolleyes: Jedenfalls hatte sich die BTStackServer.exe ständig aufgehängt (warum auch immer) nach einigem weiteren Rumgefummel in diversen Optionen lief es dann doch. Mal gucken ob es morgen auch noch funzt - bei Windoof weiß man da ja nie so recht :D :(

Jetzt fehlt nur noch, dass man Opera auch auf dem P800 im Full-Screen-Mode laufen lassen kann (wo ist die verdammte F11-Taste? ;)). So gehen mir da zu viele Pixel unnötig verloren...
    Jedenfalls ist das die genialste Sache seit der Erfindung des geschnittenen Brots :top:

Zitat

Original geschrieben von Coyote
    ...
    Flip closed---->Anwendungstaste gedrückt halten---> 9----> und dann BT auswählen.

Das funzt aber offensichtlich nur, wenn Du das Flip noch montiert hast ;) Mit dem virtuellen geht es jedenfalls nicht...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    9 gilt nur, wenn man die Applications nicht umbelegt hat - bei mir ist es die 3 ...

Kurze, vielleicht auch blöde Frage: wie hast Du in diesem Apps-Menü die Verknüpfungen umbelegt? Doch vermutlich mit ner Fremd-Software, oder?

Die Frage kam letztens schon (bin jezt auch zu faul zum Suchen) - eine typische RTFM-Frage ;)
    Natürlich musst Du vorher irgendwo in der Systemsteuerung sagen, dass das Icon für die virtuelle Tastatur unten in der Leiste liegen soll. Im Klappe-offen-Modus gibt es (leider) keine Tastensperre.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    ...
    Statt doof konnte man da auch öde reinsetzen ... ich frage mich, was an diesem Thread so witziges dran ist :rolleyes:

Naja, steht jemand neben Dir und hält Dir ne Knarre an den Kopf und verlangt, dass Du es lustig findest, Dich kringelst vor lachen und stündlich hier reinguckst, ob neue Postings da sind?

Wenn Du das Thema doof findest und es Dich nicht interessiert, gibt es ja noch zich andere Threads zum Lesen ;) :rolleyes: :confused:

Ich bin auch ziemlich stinkig! Zumal wir von denen imho gleich doppelt verarscht werden.

Erst bieten sie uns allen die schon erwähnte "kostenlose, lebenslange Email-Adresse". Die bekam man aber nur, wenn man seine richtige Adresse angegeben hat, weil man ja zur Aktivierung ne Postkarte zugeschickt bekam. Und was zunächst mal als seriöse Absicherung der Gültigkeit verkauft wurde, wird nun gegen uns Kunden verwendet: wer weiterhin per POP3 seine Mails abrufen will (oder sie zu einem anderen Account umleiten), soll einmal blechen und sich dann auch noch mit zahlreichen Spams zufrieden geben :mad: Ist ja auch einfach für die Post, denn sie hat ja die Real-adressen. Und verdient mit dem Adressenverkauf auch noch doppelt: einmal beim Verkauf und dann später beim Porto für den Spam in meinem Briefkasten!

Dieses Geschäftsgebaren würde ich milde formuliert als absolute Unverschämtheit bezeichnen.

Natürlich bringt es ihnen mehr Geld, wenn die Leute auf die Webseite müssen, um ihre mails zu lesen: man kann sie wunderbar mit hunderten von Werbefensterchen zuschütten (wie GMX das ja auch macht). Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der POP3-Abruf so viele Kosten verursacht - notfalls schränkt man ihn halt wie web.de auf alle 15min ein. Und wer die Leistung von dem Premium-Paket braucht, weiß ich auch nicht :rolleyes: Aber vermutlich wird es genau deshalb angeboten: die Post weiß eh, dass wo ich meine mails mit POP3 abrufe, nie und nimmer die 100MB ausnutzen werde. Gut, bei IMAP siehts nochmal anderst aus - aber das könnte man ja auch extra verkaufen. Insgesamt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie soo viel drauflegen, wenn sie die mails weiterleiten lassen oder den POP3-Abruf zulassen. Sollen sie doch die Aufbewahrung auf 30 Tage beschränken und nur auf 5MB Speicher - für die meisten User reicht das als Minimalpaket aus, wer mehr will, muss halt (wie bei anderen Anbietern ja inzwischen auch) zahlen.

Ich weiß noch nicht genau was ich mit meiner (ungenutzten) Email-Adresse bei den Herrschaften machen werde - vermutlich belasse ich es bei dem kostenlos-Ding und werde ab und an mal reingucken. Den Spam löschen sie mir ja eh nach 30 Tagen, den Newsletter lese ich eh nie und die werden schon merken, dass ich sie nie besuche und entsprechend keine neuen Mitteilungen von denen lese.

Auf jeden Fall sollten wir denen alle mal einen saftigen Brief schreiben und unseren Unmut kundtun. Kündigen kann man dann ja immer noch.

Duh! :mad:

Oh, und man sollte noch vielleicht hinzufügen:
    "Der Akku ist immer dann fast leer, wenn man eilig das Haus verlassen möchte und unterwegs keine Lademöglichkeit hat."

Und als Ergänzung dazu:
    "Falls vorhanden ist genau in diesem Moment auch der Ersatzakku ungeladen, sowie sämtliche Akkus von evtl. Zweit- und weiteren vorhandenen Mobiltelefonen."

Jedenfalls ist das bei mir immer so, wenn ich mal nicht mit dem Auto unterwegs bin, wo ich das Ding in die FSE zum Nachladen hängen könnte :rolleyes:

In Mozilla ist es so, dass Du in den Preferences unter "Tabbed browsing" einstellen kannst, wie die neuen Tabs geöffnet werden können. Und zwar ist das imho praktischste, wenn Du den Punkt anhakst "Open new tab when pressing Strg" (oder so - eben Strg gedrückt halten, wenn Du nen Link anklickst).
    Ich hoffe, Netscape hat das nicht rausgeschmissen ;) Ansonsten halt aufs Original umsteigen - aktuelle Version ist die 1.21 oder 1.3beta.