Hervorragend - mal wieder ein Notebook mit Desktop-Prozessor als Wärmedecke, Eierwärmer und Oberschenkel-Verbrutzler
![]()
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Hm, also bei mir schlägt immer die Bluetooth Serial Verbindung fehl

Ich bin langsam ratlos, woran das liegt...
Das P800 steht auf BT "erkennen", für meinen Acer BT500-Stick hab ich heute die neue Software 1.3.2.7 installiert. Eine paarweise Geräteverbindung ist hergestellt zwischen Notebook und P800, verfügbar sind die Dienste Serial, Dialup NW, OBEX und Voice gateway. Klicke ich bei Dialup NW auf 'verbinden', macht er das auch anstandslos, es erscheint in der BT-Umgebung 'verbunden' und der entsprechende DFÜ-NW-Eintrag öffnet sich.
Nur diese verdammte Serial Verbindung will ums verrecken nicht *grummel* Das P800 fragt nach, ob ich die Verbindung übernehmen will, ich klicke "übernehmen" und Windoof (XP) meldet "Die BT Serial Port-Vb ist fehlgeschlagen: Das Remotegerät hat die Verbindung betrennt. OK"
Entsprechend kann ich mit Opera (warum meldet das eigentlich Version 6.01, nicht 7.0(1)?!?) auch keine Webseite öffnen, es nörgelt (zu Recht) rum, dass keine Verbindung besteht...Anyone? Thanks!
-
Irgendwo in den Sync-Einstellungen zum Kalender kannst Du einstellen, welches Gerät wessen Daten überschreibt bzw. übernimmt. Ich vermute, dass dort es nicht ganz so eingestellt ist, wie Du möchtest

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
DUSA:
Wenn diese Meldung kommt, dann liegt das immer daran, daß eine Software über die MAPI-Schnittstelle auf Outlook zugreifen will. Das machen die meisten Synch-Programme so. Und MAPI verlangt nunmal, daß Outlook als Standardclient eingerichtet ist, auch wenn man keine Mails synchronisieren will.Das mag ja nu so sein. Trotzdem bin ich der festen Meinung, dass die Verantwortlichen für diesen Blödsinn (um es mal milde auszudrücken) hinten ans Auto drangebunden gehören!
Wenn Du Dir einen Diesel kaufst und zur Tanke fährst, sagt der Tankwart schließlich auch nicht: "ja schön, dass sie sich für nen Diesel entschieden haben, aber bei uns kommt aus jeder Zapfsäule nur Super" - und das weltweit, wohlgemerkt...Aber die Diskussion ist müssig - so ist das nu mal, wenn man unter einem real existierenden Monopol lebt...
-
Auf dem Reiter Outlook als Standard-Email-Client einstellen (2. Reihe) - das war's schon
Ich hoffe, es funzt dann... -
Also ich habe den gleichen Wert:
156000Gerät gerade eben gekauft, sozusagen die deutsche Erstauslieferung

-
Miko:
Damit die arme Seele Ruhe hat und ich syncen kann, hab ich halt - wie von der Software befohlen
- M$ Sicherheitslooch für die 10min als Std-Emailclient im System eingetragen. Falls Du das auch mal probieren willst: dazu den M$IE öffnen (genau! wir stellen das immer in einem völlig anderen Programm ein
), dann Extras - Internetoptionen - Reiter Programme.
Danach lief die Synchronisation ohne weitere Zicken durch - selbst Terminüberschneidungen usw. gehen mit rüber
(OT: Zum Glück nörgelt Eudora rum, wenn es seine Standardrechte entzogen bekommen hat und korrigiert das auf Wunsch beim nächsten Start. Irgendwann wird nochmal eine sehr sehr große Horde verzweifelt wütender User wie ich nach Redmond stürmen, und jeden der Programmierer und Firmenchefs rauszercheln und dann hinten ans Auto binden
Und die Deppen in den ganzen anderen Firmen, die im vorauseilenden Gehorsam so eine **** wie dieses Sync-prg coden (lassen), kommen auch noch dran! Sorry, das musste mal wieder raus ;)) -
Ok, mag jetzt etwas Psychogelaber sein, aber naja...

Ich hab gerade die Woche ein Buch gelesen und musste bei folgendem Satz (v.a. beim ersten Teil) schwer schlucken:
"Da man ganz allgemein die These aufstellen kann, dass die Faktoren, die ein Paar zusammenbringen, es später auch wieder auseinanderbingen, sollte die Startsituation der Paarbeziehung ein wenig näher betrachtet werden."
Auch wenn im Grunde alle geschrieben haben, Du sollst erst gar nicht anfangen, über die Trennungsgründe nachzudenken, wäre das ein Punkt, über den ich nachgrübeln würde. Ich vermute eh, Du wirst eh grübeln, ob Du willst oder nicht
Von daher kannst Du ja auch über was Gezieltes nachdenken, und wenn Du nur für (und über!) Dich was lernst...
Erklärung für obigen Satz ist übrigens, dass jeder Partner im anderen natürlich das Verhalten verstärkt, dass ihn für einen selbst so attraktiv macht. Das schraubt sich dann ne Weile gegenseitig hoch, aber irgendwann kippt es dann und was einst den Partner attraktiv machte, macht das Zusammenleben inzwischen zur Hölle :-/Noch ein Gedanke: wenn Du schreibst, dass ihr die 9 Monate sehr eng aufeinander gehangen seid (nice! ;)), klingt das für mich nach einem Nähe-Distanz-Problem. Das ist ja gewöhnlich etwas schwierig, für beide (!) die richtige Balance zu finden (und zu "erkämpfen"). Du hast ja schon geschrieben, dass Du evtl. etwas zu sehr auf die Seite der Nähe gegangen bist - und da gleicht Deine (Ex-)Freundin jetzt halt (überschwenglich) die anderen Seite aus. Aber statt jetzt zu überlegen, wie Du sie wieder zurück bekommen könntest, wäre die Frage vielleicht sinnvoller: was könntest Du tun, damit sie auf keinen Fall wieder zu Dir zurück kommt (außer natürlich in den nächsten 3 Tagen durch Dein halbes Semester p*ppen, iss klar)?
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, egal wie die Sache weitergeht!
"Without you
the poetry within me is dead"
(Nightwish, Gethsemane) -
Ich schließ mich mal grad mit einer Frage zu GPRS an: kann man das irgendwo auch explizit abschalten? In der Anleitung (RTFM! ;)) hab ich dazu nix gefunden
Hm, beim R520 ging das doch noch...EDIT:
So, nach langem Suchen hab ich jetzt selbst die Antwort gefunden
Und zwar: Systemsteuerung - Verbindungen - Internetkonten
hier dann der Reiter "Authentifizierung" - Bevorzugter Modus: "Nur GSM".Und voila! - das P800 bucht sich nicht mehr ins GPRS ein

-
Hast Du schon probiert, vom PC aus eine Synchronisation zu starten? Da kannst Du ja auswählen, was Du syncen willst - vielleicht klappt es ja sorum besser

Allerdings hab ich hier auch schon einen Haken entdeckt (und da wird SE auch noch eine entsprechende mail von mir bekommen!): ich wollte nur Kalender und Kontakte syncen - mit M$ Outlook. Da ich als Email-Prog Eudora benutze (dachte immer, das wäre mein gutes Recht), nörgelt das Sync-Prog rum, dass ich kein Standard-Email-Client im System eingetragen hätte und gefälligst Outlook als dieses eintragen soll - vorher tat sich da gar nix. Und das, wohlgemerkt, obwohl ich die Email-Synchronisation explizit abgeschaltet hatte