Beiträge von DUSA-2772

Was mich vor allem noch interessieren würde: wenn man die Folie wieder abzieht, bleiben da wirklich keine Rückstände o.ä. auf dem Display? Oder anderst gefragt: sieht es danach wirklich noch aus wie neu?

Zwei Anmerkungen:
    A) Wer so assig ist jemand anderem ans Auto zu schiffen, wird ganz bestimmt nicht so "freundlich" sein und auf einmal seine Personalien aushändigen. Mein Tipp ist eher, dass so jemand spätestens bei den "Überzeugungsversuchen" (s.o. 1.)) etwas ganz anderes 'aushändigt' :(
    B) In dem Fall war es ja sozusagen Glück im Unglück, dass der bzw. die Täter sich mit einem Fahrzeug vom Tatort entfernt haben. Wären sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, würdest Du im besten Fall ohne Personalien, im schlimmsten Fall mit "Aushändigungen" am Boden liegen - und was dann?!? Da steht Mensch dann doch ziemlich gelackmeiert da :(

Zitat

...
    4.) Wenn jetzt noch keine Einsicht da ist, dann gibt es ein Wiedersehen vorm Zivilgericht.
    WICHTIG: Handschuhe anziehen, Urin mit Wattebausch aufsaugen und in ein luftdichtes Behältnis geben. Zusätzlich nasse Stelle am Fahrzeug fotografieren.
    Die Beweislage ist nun eindeutig, der Täter wird von der Justiz seiner gerechten Strafe zugeführt.

Naja, ob das mal nicht einfach nur zu den Akten gelegt wird? :rolleyes: (Es sei denn, es kam - wie bei Fehler - zu Handgreiflichkeiten - iss klar.)

Zitat

Man könnte ein psychiatrisches Gutachten erstellen lassen, das konstatiert, daß für einen das Fahrzeug mehr als nur ein Objekt ist, genauer ein seelenhaftes Wesen darstellt und man durch diese Entwürdigung tiefen psychischen Schmerz erfahren hat - möglicherweise ist das Gericht einsichtig und spricht einem eine Entschädigung zu?

Da das psychische Wohlergehen des gemeinen deutschen Autofahrers - um nicht zu sagen des gemeinen deutschen Mannes ;) - ganz klar von der Unversehrtheit seines heiligen Fahrzeugs abhängt, sollte a) es nicht schwierig sein, solch ein Gutachten zu bekommen und b) noch weniger schwierig sein, vor Gericht eine saftige Entschädigung zugesprochen zu bekommen :D (Es sei denn natürlich, man gerät an so einen von diesen blöden Öko-Richtern, die selbst kein Auto haben und zu Fuß/mit dem Rad zur Arbeit kommen ;)) :D

P.S.: Fehler: Kopf hoch! Und ich hoffe, es kommt was positives für Dich bei raus!

Das Wesentliche des Textes ist ja schon gepostet :)

Imho empfiehlt es sich bei so Texten, Zeile für Zeile vorzugehen. Auch in diesem Text wird in (fast) jeder Zeile ein neues (!) Bild gemalt, die Einzelbilder setzen sich dann zu einem Gesamtbild zusammen.
    Das tolle an bildhafter Sprache ist ja, dass jeder mit den Bildern etwas anfangen kann - sofern man das Bild identifiziert hat ;) Und es kommt zu einer Wechselwirkung - vielleicht interpretiert der Autor das gezeichnete Bild ja anderst als der Betrachter...

Interessanter wird es dann, wenn es vielleicht auch zweideutige Bilder gibt... Mit den "wheels" könnte nicht nur das Leben als Rad gemeint sein - Räder haben ja auch eine andere Bedeutung. Ich sehe hier eher einen Schmetterling auf einem Rad eines [Eure-Auto-Lieblingsmarke]-Sportwagens bei 250 auf der Autobahn ("Autsch!") - Räder bringen einen vorwärts, sie drehen sich weiter, sie können einen aber auch umbringen.

Denn sind da ja noch die Flügel als ein zentrales Wort in dem Text. Flügel sind ja bekanntermaßen ein Fortbewegungsmittel - und dafür unverzichtbar. Ein Sturm kann sie zerstören, andererseits fangen sie den Wind auf, um in höhere Sphären vordingen zu können...

Just my 2 cents :)

Re: Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Kerle zur Schulzeit oder: Lehrköhrper

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...
    Wo die jetzt aber Frau Schaffrath so wahnsinnig ähnlich sehen soll, ist mir n Rätsel :confused:
    ...

Naja, kommt wohl drauf an, aus - hm... - Perspektive Du die beiden vergleichend betrachtest ;) :D

Diese Frau Köpp schaut ungefähr genau so aus, wie ich mir eine Lehrerin für Gesundheitslehre vorstelle... :rolleyes:

Ansonsten sind da ja schon einige Schuckelchen dabei ;)

Satire?

Ich weiß auch nicht was ihr alle habt :confused:

Mir saans e'hm im Amigoland Bayern, dess basst schoh! Wo iss dess jetz mooralisch oder sonstwie verwerflich, faag i'mih (un euch)? Würd's dess in Deutschlan' ü'erall so gehn, daahts unserm Land insgsamt nedd so schlecht gaan un mir werns widder die Nummer ahns!

Also ich find das völlig ok! :top:

Wie hast Du die Kiste denn verkabelt? Über einen Router?
    Mögliche Probleme könnten sein: Proxy-Server ist eingestellt, obwohl keiner in Betrieb ist, der PC hat vom Router her keine Erlaubnis nach draußen zu gehen, ...

Wie hast Du den PC denn konfiguriert (mit XP, nehm ich ja mal an)? Wenn Du einen Router hast, sollte in der LAN-Verbindung die IP-Addi automatisch zugewiesen werden, in der DOS-Box kannst Du mit 'ipconfig' prüfen, welche IP Du bekommen hast. Mit 'ping' kannst Du mal eine Domain anpingen, ob es eine Verbindung gibt, mit 'tracert' eine Route-verfolgung.

Vielleicht liegt es ja auch nur am M$IE - beim ersten Start muss man da doch wenn ich mich recht erinnere immer so einen Blödsinn einstellen, wie man denn nu ins Internet gehen möchte (als ginge den Browser das was an)...

Wenn Du nicht PC Anywhere schon auf dem PC installiert und aktiviert hast, wird Dir das wenig nützen. Außerdem brauchst Du auch dafür natürlich eine Netzwerkverbindung, um PC und Notebook zu verbinden ;)

Das einfachste wird leider sein, einen neuen Monitor zu beschaffen oder zu gucken, ob Du den alten repariert bekommst (evtl. nur Kabelbruch?)...