Beiträge von DUSA-2772

Voila! - Hier gibt es in sehr kurzen Worten einen kurzen historischen Abriss. Leider steht nicht genau dabei, ob auch Herr Rumsfeld persönlich in den Achzigern im Irak war und C-Waffen dorthin verkauft hat, bzw. daran beteiligt war. Mit etwas googlen sollten sich aber weitere Hintergründe über diese Zeit finden lassen...

Eine gute Sache sind imho sogenannte Berufsinteressenstests. Die werden in diesen BIZ (Berufsinfozentrum, glaub) angeboten und da laufen regelmäßig Teilnehmer in diesem Alter wie Deine Freundin für ca. einen Tag durch. Das klingt zwar erstmal ziemlich stupide, aber es kommt mehr bei rum, als man denkt.

Ich würde die Sache an Deiner Stelle auch erstmal nicht so "problematisieren" - es geht schließlich vielen so, dass sie keine genauen Vorstellungen haben, was sie einmal beruflich machen wollen. Hey, selbst ich hab erstmal was drauf los studiert, das Diplom gemacht und wusste zunächst nur, was damit nicht machen will ;) Die Frage, was man wirklich will, ist die am schwierigsten zu beantwortende (imho) - und viele drücken sich gerne davor, zumal es auch genügend Ablenkungsmöglichkeiten gibt.
    Vielleicht wäre es ja mal eine neue Variante, wenn Du nicht versuchst sie von was zu überzeugen (wie z.B. den Besuch im BIZ), sondern den Spieß mal rumdrehst: sie soll Dich überzeugen, dass sie was unternimmt ;)

Ok, er wird zwar der Realität nicht (ganz) gerecht, aber ich finde ihn immer noch ziemlich gut:

"Sicherheitsfeature beim Smart ab Tempo 100: Sicherheitsgurt lösen - es verringert das Leiden!" :D

(Leute, die meinen, mit so einer Keksdose 160km/h und mehr fahren zu müssen, haben sich hoffentlich auch eine Spachtelautomatik mit einbauen lassen :rolleyes: )

Das "kleinste" Auto, das ich je selbst gefahren bin, war ein Opel Kadett E. Ansonsten bin ich nur Autos mit noch längerer Motorhaube gewohnt. Klar, das sagt noch nix über das Verhalten bei nem Crash aus (vgl. objektivierte Crashtests), aber das subjektive Gefühl ist einfach ein anderes. Als sich meine Damalige 1999 einen Corsa B zulegte und ich das erste Mal mit ihr auf dem Beifahrersitz über die Autobahn bin, war das schon ein bisserl komisch: die Straße fing nach Abschätzung schlicht nur ein paar Zentimeter vor meinen Füßen an :eek:

Von daher kann ich Deine Kumpeline da schon verstehen ;) Und wenn Du dann noch fährst wie eine gesenkte Sau :D...

Ansonsten: fragen hilft oft :) Sprech sie doch morgen einfach nochmal drauf an von wegen warum und wieso! Mehr als dass Du so ne typisch weibliche Antwort ala "wenn Du es selbst nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen" an den Kopf gedonnert bekommst, kann Dir gar nicht passieren ;)

Also diese Steffi (die wo ziemlich weit hinten liegt) ist ja auch ein bisserl dappert :rolleyes: Da macht sie uns in ihrem Text erst heiß mit Aussagen wie "... und ich trage ab und zu keine Unterwäsche" und ihrem "Bettsport", aber dann gibt sie im Steckbrief an, dass sie nen festen Freund hat. Tja, Mädel, das iss ja gut und schön, aber wenn Du uns das gleich dermaßen auf die Nase bindest, stimmt natürlich keiner für Dich - wenn die vergnüglichen Sachen Dir Dein Freund besorgt, soll er auch die lästigen Sachen wie abstimmen übernehmen :p :D

Dabei sieht die gar nicht mal so schlecht aus :D

Zitat

Original geschrieben von autares
    ..., zum anderen, dass Fox erstmal den Absatz der neuen Staffel von Futurama pushen will.

Ist da denn schon näheres bekannt, wann die 3. Staffel (Futurama) auf DVD erscheinen soll? Ich warte nämlich begierigst ;)

Und das mit der Verschiebung der Simpsons-Staffel auf September ist ja wohl ober-:flop:

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Und genau das ist der Grund warum in Deutschland die Produktivität so schlecht und die Produktionskosten so hoch sind und die Produktion ins Ausland verlagert wird :(

Aber die Leute die so arbeiten sind genau die, die auch am meisten stöhnen :flop:

Zunächst mal: Du hast mich nicht vollständig zitiert. Da stand nämlich noch ein gewisser Smilie unter meinem Text, und zwar der hier: ":D" (vgl. o.). Noch wichtiger: Guck mal, wie ich den Text unterschrieben habe (steht da irgendwo mein Name?). Von daher muss das was ich geschrieben habe nicht zwingend meiner Arbeitsweise und -moral entsprechen. Also das nächste mal bitte erstmal nachdenken, sich kundig machen, was es mit diesem "Catbert" auf sich hat, vollständig zitieren und dann meckern. Danke :)

Ansonsten: wenn Du glaubst, dass die Arbeitseinstellung der Amerikaner so viel besser ist, irrst Du imho. Und die meiste Produktion wird ins Ausland verlagert, weil z.B. in China die Arbeitskraft ein paar Euro am Tag kostet - ohne Krankenversicherung, ohne Arbeitslosenversicherung, ohne Kündigungsschutz usw. Und wer dort nicht spurt, wird auf die Straße gesetzt. Das kann man jetzt als "richtige Arbeitsmoral" bezeichnen oder als kapitalistische Ausbeutung. Je nach Weltanschauung halt.

Natürlich könnte die Arbeitsmoral hier besser sein, da stimme ich Dir durchaus zu.
    Insgesamt könnte die Stimmung im Land besser sein. Mir geht das Rumgenöle und Gejammere schon seit Monaten dermaßen auf den Sack, dass ich auf Nachrichten im Grunde keinen Bock mehr habe. In dem Klima ist es auch wurscht, wer "uns regiert" (im Vergleich zu: wer "an der Regierung ist") - die Lösungen werden nicht "von da oben" kommen. Aber offensichtlich braucht der Deutsche jemand, der den Karren aus dem Dreck zieht oder zumindest sagt wo's langgeht, anstatt selber mal Hand anzulegen (Stichwort Eigeninitiative). Aber jetzt komm ich völlig vom Thema ab...

Lassen wir uns also auf den Bericht vom 2. Tag überraschen - und ob root die Webcam installiert und uns das Alter der Tochter verrät :)

Zitat

Original geschrieben von root
    War keine Arbeit mehr für mich da. Chef hat wohl gedacht

Das ist einer der wichtigsten Lektionen im Arbeitsleben:
    Für alles was Du an Arbeitsaufträgen bekommst nicht die Zeit dafür brauchen, die Du brauchst, sondern die der Chef denkt, dass sie braucht
    Damit bekommst Du zwar keine "excellente" Leistungsbeurteilung (sofern ihr überhaupt sowas habt mit Leistungszulagen und all dem Schwachsinn (der wo übrigens eh nix taugt ;)), aber nur so verhinderst Du, dass Du mit Arbeit zugeschmissen wirst, dass Du nicht mal mehr Zeit hast, zwischendurch auf die Uhr zu gucken (geschweige denn von der Tochter zu träumen!) ;)
    Der Trick ist, minimal schneller zu sein, als der Chef denkt. So punktest Du, ohne Dir zu viel aufzuhalsen! :top:

Sincerely
    Catbert's alter ego, the Good Human Resources Director

:D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    root, du hast doch bestimmt ne Digicam, oder?

Original geschrieben von root
    Du bist der zweite der das fragt *wunder*. Habe ich leider nicht.

Mit so ner Kamera wär das ja auch ein wenig auffällig, oder? Außerdem merkt das Mädel dann ja, dass sie aus persönlichem Interesse fotografiert wird :(
    Wie wäre es hiermit: installier ne Webcam, die kannst Du "ganz harmlos" auf den Monitor stellen und uns dann die Bilder von ihr hier präsentieren :)