Beiträge von DUSA-2772

Voila! - Hier gibt es in sehr kurzen Worten einen kurzen historischen Abriss. Leider steht nicht genau dabei, ob auch Herr Rumsfeld persönlich in den Achzigern im Irak war und C-Waffen dorthin verkauft hat, bzw. daran beteiligt war. Mit etwas googlen sollten sich aber weitere Hintergründe über diese Zeit finden lassen...

Eine gute Sache sind imho sogenannte Berufsinteressenstests. Die werden in diesen BIZ (Berufsinfozentrum, glaub) angeboten und da laufen regelmäßig Teilnehmer in diesem Alter wie Deine Freundin für ca. einen Tag durch. Das klingt zwar erstmal ziemlich stupide, aber es kommt mehr bei rum, als man denkt.

Ich würde die Sache an Deiner Stelle auch erstmal nicht so "problematisieren" - es geht schließlich vielen so, dass sie keine genauen Vorstellungen haben, was sie einmal beruflich machen wollen. Hey, selbst ich hab erstmal was drauf los studiert, das Diplom gemacht und wusste zunächst nur, was damit nicht machen will ;) Die Frage, was man wirklich will, ist die am schwierigsten zu beantwortende (imho) - und viele drücken sich gerne davor, zumal es auch genügend Ablenkungsmöglichkeiten gibt.
    Vielleicht wäre es ja mal eine neue Variante, wenn Du nicht versuchst sie von was zu überzeugen (wie z.B. den Besuch im BIZ), sondern den Spieß mal rumdrehst: sie soll Dich überzeugen, dass sie was unternimmt ;)

Ok, er wird zwar der Realität nicht (ganz) gerecht, aber ich finde ihn immer noch ziemlich gut:

"Sicherheitsfeature beim Smart ab Tempo 100: Sicherheitsgurt lösen - es verringert das Leiden!" :D

(Leute, die meinen, mit so einer Keksdose 160km/h und mehr fahren zu müssen, haben sich hoffentlich auch eine Spachtelautomatik mit einbauen lassen :rolleyes: )