Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wenn ich nen Nachmieter habe, kann ich ausziehen. Aber was ist, wenn ich nen Nachmieter habe und keine neue Wohnung?
    Was soll ich machen?

Dann haste leider die Arschkarte gezogen :D :(
    Dir bleibt nix und auszuziehen und pünklich die Wohnung zu übergeben. Von daher sollteste Dich rechtzeitig um eine neue Bleibe kümmern - und zur Not auch einen Monat doppelt zahlen :(

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Wie ist es mit der Haltbarkeit von Honig?
    Sollte ich angebrochene Flaschen im Kühlschrank aufbewahren. Auf meinem Langnese "Flotte Biene" Gebirgsblütenhonig steht kein Haltbarkeitsdatum drauf. Er ist jetzt etwa zwei Monate alt noch zu einem Drittel voll und stand noch nie im Kühlschrank. Ist er nun noch genießbar?

Zwei Monate? Für Honig lächerlich ;) Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, wie es da mit einem Haltbarkeitsdatum ausschaut, aber das Zeug hält imho fast ewig :) Wenn er fest wird bedeutet es soweit ich weiß nur, dass "Verunreinigungen" reingekommen sind (deshalb nie das noch Butter-verschmierte Messer reintauchen), was aber nix an der Haltbarkeit groß ändert...

Denn mal guten Appetit! :)

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
      DUSA:
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich "aufgeklärt", erheitert, schlauer oder einfach nur gut gelaunt fühlen soll, wenn ich deine interessanten Zeilen über den Versuch einer psychiologischen Liebe-Deutung lese.

"Psychiologisch" - nie gehört... was ist das denn? ;)
    Außerdem hab ich doch über physiologische Vorgänge geschrieben. Ok, auch die Psychologen beschäftigen sich mitunter - je nach Fachrichtung und Interesse - mit der Physiologie, aber das war nie so recht mein Fall ;)

Zitat

Auf jeden Fall machten sie großen Spaß. Und irgendwie ist sicherlich viel Wahres dran. Allerdings glaube ich weder, dass das bei jedem Mensch so ist, noch dass man unsere Reaktionen auf einen Botenstoff im Hirn reduzieren kann - dafür sind wir alle zu sehr Individuen ("Ich nicht!" - nur für die, die Brian kennen ;) ). Aber mit irgendwas müssen ja auch Psychiologen ihr Geld verdienen.

(Da ist ja schon wieder der "Psychiologe" - langsam werd ich echt neugierig :D)
    Also ich bin ja auch kein Experte auf dem Gebiet (die Physiologie-Prüfung im Vordiplom hab ich mit Ach- und Krach bestanden und auch von dem ganzen medizinischen Krempel, den der Prof in der klinischen Psych.-Prüfung im Diplom hören wollte hatte nicht nur spärlichst Ahnung...) und hab auch nur noch grob diesen einen Bericht im Kopf. Es ist wohl schon so, dass erstmal eine Substanz ausgeschüttet wird, die für die weiteren Vorgänge verantwortlich ist. Was dann da weiter in welcher Ecke vom Gehirn vor sich geht ist mit Sicherheit auch noch nicht bis aufs Letzte erforscht...

Zitat

Die Frage, wozu die Liebe gut ist, lässt sich vielleicht auch so beantworten: Ich wüsste nicht, wodurch sie schaden kann.

Ich weiß nimmer genau, wer es geschrieben hat, es müsste aber aus "The Fifth Dicipline" von Peter Senge sein und passt hier imho ganz gut:

"We are neither victims nor culprits but human beings controlled by forces we have not yet learned how to perceive."

*Now that's food for thought!*

Zitat

edit: Sollten wir ein solches Thema wirklich unter "Kleinkram" behandeln? :rolleyes:

Och... die einen betrachten es als Kleinkram und nebensächlich, die anderen machen ein großes Brimborium draus ;) Kommt wohl auf die derzeitigen Lebensumstände an...

C U
    DUSA

Zitat

... Aber Du hast deutlich mehr Verbrauch und Leistungseinbußen - ok, wenn Du eine gute stufenlose Automatik hast, dann sieht das etwas anders aus. ...

Ich wusste, dass dieses Argument kommt - es musste einfach kommen :rolleyes: ;)

Zu den "Leistungseinbußen": klar, in Deutschland zählt jede einzelne Pferdestärke :top: Und wenn ein Auto zwei oder gar 5 Sekunden langsamer beschleunigt, ist das von vornherein ja schonmal Mist. Wie soll man da gescheit einen LKW überholen...

Zu dem "mehr Verbrauch": mir kommen die Tränen (vor allem bei dem durchschnittlich 0,5-1l auf 100km mehr). Wer mehr als einmal im Jahr auf deutschen Autobahnen unterwegs ist weiß, dass es dem gemeinen Deutschen beim Auto(fahren) um alles geht, nur nicht um den Verbrauch (ok, ein paar grüne Spießer ausgenommen). Da wird auf's Gas gebrezelt was das Zeug hält - Scheiß auf den Verbrauch! Auch die Motoren sind in den letzten Jahren vielleicht sparsamer geworden, dafür werden die Autos immer schwerer, so dass der Verbrauch weniger sinkt als er könnte. Und wer will schon auf Klimaanlage etc. verzichen (zugegeben: ich auch nicht).
    Also jammere mir bitte keiner über Verbrauch und zu hohe Benzinpreise! :p :D

Ich liebe die Berechenbarkeit und Irrationalität meiner Landsleute :)

P.S.: Mal gucken, ob sie die Bühne bis Dienstag repariert haben und noch was dazu sagen. Andrack lästert bestimmt nochmal rum...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Och, nen Mondeo TDci kann jeder schnell auskriegen... ;) (das war keine Kunst):D

Schmidt hatte ja auch vorher schon gesagt, dass er nur noch Automatik fährt :top: und diesen Schaltschwachsinn der Deutschen, die sich nur mit ihrem Knüppel in der Hand als echte Männer fühlen :p :rolleyes: nicht mehr mitmacht :) :top:

Ich hab zugegebenermaßen die 4 Seiten nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Tipp schon mit dabei ist ;)
    Und zwar: Chromakey: Dead Air for Radio

Die Band wurde vom ehemaligen Dream Theater - Keyboarder gegründet. Als ich die Scheibe das erste mal gehört habe gings mir eh schon nicht so super toll (es stand mal wieder ne Woche getrennt von der Freundin an...) und hab dann nach dem glaub 3. Stück ausgemacht, sonst wär ich noch raus auf die Gleise gesprungen ;) (Ok, nicht ganz so schlimm, aber die CD hat mich tierisch runtergezogen.)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Master-Frage: Wozu ist Liebe gut?
    Versteht mich nicht falsch aber mich würde der evolutionäre Sinn interessieren.

Also mal rein physiologisch betrachtet sieht es so aus:
    Die ersten ca. 6 Monate der trauten Zweisamkein schüttet das Gehirn irgendwelche Endorphine aus, die das Verliebtheitsgefühl ausmachen. Dient wohl dazu, dass wir erstmal zusammen bleiben, um sich ein wenig näher aufeinander einzustellen.
    Nach dieser Zeit versiegt die automatische Ausschüttung und das Zusammenbleiben wird durch die Endorphinausschüttung (frag mich bitte nicht nach den genauen Stoffen, es sind aber unterschiedliche) bei regelmäßigen Orgasmen gestärkt. Würde die moderne Verhütung uns nicht einen Streich spielen, sollte die Frau jetzt trächtig werden :D
    Erst nach einer Weile setzt ein weiterer Automatismus ein (wieder irgend so ein High-mach Stoff), der die längerfristige Beziehung kittet - allerdings nur ca. 3-4 Jahre lang: genau so lange, bis der Nachwuchs aus dem gröbsten raus ist und ab da auch nur mit einem Elternteil sehr gute Überlebenschancen hat. Wenn die Zeit rum ist, muss man mal gucken, für was man noch zusammen bleibt ;)

Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen habe, aber rein von der Physiologie her ist dieser monogame Krempel im Grunde gegen unsere Natur. Und damit wir nicht völlig planlos durch die Gegend poppen :D ist wohl das mit der "Liebe" in unsere Programmierung eingebaut - schließlich nützt es nix, überall seine Gene weiter zu verspritzen, ähh... zu geben, wenn hinterher nicht wenigstens im Ansatz sicher gestellt ist, dass die Nachkommen auch überleben werden...

Zitat

Original geschrieben von Handyschlumpf
      Benz-Driver: Die Standard-3,5 mm passen definitiv nicht. Es handelt sich offensichtlich um eine 2,5mm-Klinke-Stereo-Buchse. Genaue elektrische Daten stehen mir leider nicht zur Verfügung.
    Sorry
    Oliver

Wenn dem so ist: was soll dieser proprietäre Scheiß?!? :mad: Wenn ich mit dem Ding MP3s hören will, warum bitteschön darf ich nur den mitgelieferten Kopfhörer anschließen? Und das, wo der "It's not a trick - it's große Abzocke"-Konzern Sony doch selbst Kopfhörer mit standardisierter 3,5mm-Klinke en mass verkauft? Sorry, aber sowas stößt bei mir auf größtest Unverständnis....

Aber ich bin schon auf den Original-Sonderzubehör-Adapter für 35€ gespannt :D

Zitat

Original geschrieben von Quetsch
    1. Die ach so routinierte Enterprise will sich wegen zahlenmäßiger Überlegenheit ja mit der Flotte treffen, sie benötigen noch 8 Minuten, da fliegen sie in den "Graben" und der Funkkontakt reist ab. -> Shinzon greift an. Also, ist echt erstaunlich, daß der "Elite-Crew" so ein Fehler unterläuft... tststs...
    ...
    Ansonsten war die Idee der Story ganz nett, dennoch fehlen meiner Meinung nach die Dialoge und eine wirklich durchdachte Handlung... Teilweise fand ich die Story ziemlich lieblos...

Ad 1.: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren sie noch ca. 45min von dem Rest der Flotte weg. Die 8 Minuten bezogen sich auf wie lange es noch bis zu diesem rift dauert (und diese Zeitangabe wurde auch auf der Scimitar geäußert). Trotzdem haste natürlich recht: a) warum wußten die Jungs nicht vorher, dass sie durch ein "Gelände" ohne Funkkontakt fliegen würden und b) warum taucht nicht irgendwann der Rest der Flotte zur Unterstützung auf?

Das sind ein paar unschöne Haken an der Story, da sind wir Trekkies durchdachteres gewohnt :( Und der Film hätte noch viel mehr in die Tiefe gehen können - so war es ein bisserl zu viel "netter Popcorn-Movie" :( Trotzdem fand ich ihn insgesamt nicht schlecht :)