Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ...
    mir konnte bisher keiner erklären warum eine industriell in serienproduktion hergestellte jeans 80€ und mehr wert sein sollte.
    ...

Und das trifft um so mehr zu, wenn man sich überlegt, dass die gleiche Jeans in den USA nur ca. 60% des deutschen Preises kostet *grummel*
    Ich war ja im Oktober drüben und bin gleich mit 3 Levis zurück gekommen - Einkaufspreis zwischen $30 und $38. :) Ich hatte vor dem Abflug extra nochmal hier im Laden geguckt: 60€ - 66€. :rolleyes:

Rotkäpchen für Informatiker...

Es existete 01h mal ein kleines Mädchen, das defaultmaessig ein AddOn mit Farbcode 12 auf dem Kopf trug. Aus diesem Grund war es in allen Systemen unter dem Alias "Red Cap", bzw. der ID "RC", bekannt.

RC's $HOME war das Haus seiner ParentIDs und so erhielt es eines Tages den command, eine shell voller erfrischendem Equipment zum $HOME seiner ParentParentID zu moven. Also crunchte es Bandsalat, Maeuse, einen Apple, jede Menge Sauce Code, SoftICE und anderen Junk Food in die shell und wollte disconnecten.

Seine ParentID uebergab noch ein Warning: "Arbeite mit Fehlerkorrektur, meine child-ID, das routing fuehrt Dich passthrough durch eine tree collection, die voller danger ist ! CRASHE also die shell zu Deiner ParentParentID und disab'le den error, rechts oder links vom routing abzukommen ! Und nimm bitte noch einen BackBone fuer den FIDO mit, ja ?"

RC bestaetigte mit Errorlevel 0 und disconnectete. Als es jedoch gerade passthrough durch die trees wollte, tauchte ein feindlicher carrier mit der ID "WOLF" so überraschend auf, dass RC einen connect nicht mehr
    verhindern konnte.

WOLF hatte RC sofort an seinem *'C' erkannt und war ganz darauf programmiert, RC's CRC-Summen zu hacken, um seine Fehlerkorrektur zu disablen und es auf eine abgelegene Bitmap zu locken.

Doch RC befand sich zum Glück im Protected Mode und setzte Errorlevel 100: "Access denied, Wolf", repliete es, "ich muss meiner ParentParentID diese Shell erquickenden Equipments crashen und habe keine subrouting privileges !". Danach beendete es das negotiating mit ALT-H und setzte sein routing fort.

WOLF hatte inzwischen einen enormen Mangel an Input und so besann er sich eines Trojans. Er benutzte einen nicht-postzugelassenen Carrier und war somit wesentlich frueher beim $HOME von RC's ParentParentID als RC.

Sofort machte er sich daran, einen account zu erhacken. Die ParentParentID hatte eine door in ihrem $HOME installiert, die jedoch durch ein Passwort geschuetzt war. "Enter your ID and Password, please!"
    vernahm er von drinnen.

"RC, Erquickendes Equipment" rief WOLF mit gepatchter Stimme. Die ParentParentID fuehlte sich wie in GURU'S HEAVEN, dass ihre ChildChildID einmal wieder mit ihr connectete und vergass dabei völlig jede Vorsicht
    vor "Trojan Wolfes".

Sobald WOLF jedoch access hatte, disablete er die ParentParentID und machte sie sofort zu seinem Input. Dann kopierte er ihre Oberflaeche und ging auf Stand By.

Einige Einheiten später kam auch RC an und loggte sich ein. Das $HOME der ParentParentID schien unveraendert, jedoch kam ihm der owner irgendwie
    FAKE vor.

"ParentParentID, warum hast Du so eine lange Leitung?" fragte es.
    "Damit ich besser in der Badewanne chatten kann !" sagte WOLF.

"ParentParentID, warum hast Du so grosse Festplatten?"
    "Damit ich besser saugen kann !"

"ParentParentID, warum hast Du so grosse Tasten ?"
    "Damit ich Dich besser DELETEN kann !".

Und mit diesen Worten jumpte WOLF auf RC und machte es zu seinem Input. Danach fuehlte er sich buggy wie nach einem 10-Stunden-Chat und switchte
    alsbald zum sleep mode.

Wenig spaeter kam ein befreundeter Virenjäger aus der Nahzone vorbei und fand das $HOME der ParentParentID DOWN. Da ihr System sonst recht stabil
    lief, beschloss er, das $HOME vorsichtshalber einmal abzuscannen.

Schon beim ersten Ansehen des directorys von $HOME fand er WOLF mit der kopierten Oberflaeche der ParentParentID im Sleep Mode und den IDs als
    Input.

"FATAL ERROR, SYSTEM HALTED !" dachte der Jaeger. "Und das einen Tag, bevor sie mir Hero's Quest XII kopieren wollte :-(". Doch in diesem Moment hoerte er voices aus dem High-Ram des WOLF:

- "12h ?"
    - "Ja !"

- "14h ?"
    - "Ja !"

- "16h ?" - "Ja !".
    - "17h ?" - "Ja !".

- "1Bh, 1Eh ?"
    - "Limit überschritten !"

"Aha !", dachte der Virenjäger, "sie spielen virtuelles Skat ! Das BIOS von WOLF scheint ja recht buggy zu sein. Dann kann ich sie vielleicht noch undeleten !".

Er schlich sich zu WOLF und machte vorsichtig einen cut knapp über dem Bootsektor. "Ohne 03h, play 04h, Cache 05h, Schneider 06h, V*bis 07h, announced 08h, gel00sed 10h, again 20h, Contra 40h, Supra 80h, Du
    spreadest !" vernahm er aus dem HOLE im WOLF.

"Connect !" begrüsste er die beiden, "wie sind Eure settings ?". "Thanx fuer das Bonus-Life !" repliete die ParentParentID und RC appendete: "Das war echt knapp, denn ich glaub', wir hatten echt keine Lifes mehr auf dem Level, ey !".

Damit der Patch an WOLF moeglichst hidden blieb, editierte der Jäger ihn noch etwas, installierte den STONED-Virus, welcher perfekt das Gewicht von Steinen simuliert und closete ihn dann wieder.

Als WOLF kurz darauf nach "active" switchte, dauerte das bootstrapping fast doppelt so lange wie gewoehnlich. "Boah, bin ich stoned", brummte WOLF, als er endlich gebootet hatte, "diese IDs machen mich echt buggy !".

"Ich muss dringend meine performance tunen !" dachte er bei sich und quittete, um etwas frische Bytes zu schnappen.

Kaum ausgeloggt, bemerkte er ein "WARNING: critical water level !" und wollte sich aus einem Brunnen etwas Wasser leechen. Das war jedoch genau die condition, auf die der Stoned Virus nur gewartet hatte. Er schlug
    erbarmungslos zu, indem er eine riesige Stone-Simulation hochfuhr.

Mit über 2000 cps wurde WOLF in den Brunnen downgeloadet. Die ParentParentID, RC und der Virenjäger feierten jedoch einen grossen Multiline-Chat und wenn sie nicht deletet sind, so phreaken sie noch
    heute.

:D

'Dem darn kids got it easy!

Hier noch die amerikanische Ausgabe ;)

This is from a 30-something year old

When I was a kid, adults used to bore me to tears with their tedious diatribes about how hard things were when they were growing up; what with walking twenty-five miles to school every morning uphill both ways through year 'round blizzards carrying their younger siblings on their backs to their one-room schoolhouse where they maintained a straight-A average despite their full-time after-school job at the local textile mill where they worked for 35 cents an hour just to help keep their family from starving to death!

And I remember promising myself that when I grew up there was no way in hell I was going to lay a bunch of crap like that on kids about how hard I had it and how easy they've got it!

But....

Now that I've reached my thirties, I can't help but look around and notice the youth of today. You've got it so damn easy! I mean, compared to my childhood, you live in a darned Utopia! And I hate to say it but you kids today you don't even know how good you've got it!

I mean, when I was a kid we didn't have The Internet - if we wanted to know something, we had to go to the library and look it up ourselves!

And there was no e-mail! We had to actually write somebody a letter with a pen(!) and then you had to walk all the way across the street and put it in the mailbox and it would take like a week to get there!

And there were no MP3s or Napsters! You wanted to steal music, you had to go to the record store and shoplift it yourself! Try sticking an LP Album under your jacket, buddy! Or we had to wait around all day to tape it off the radio and the DJ'd usually talk over the beginning and screw it all up! You want to hear about hardship?

We didn't have fancy stuff like Call Waiting! If you were on the phone and somebody else called they got a busy signal! And we didn't have fancy Caller ID Boxes either! When the phone rang, you had no idea who it was, it could be your boss, your mom, a collections agent, your drug dealer, you didn't know!!! You just had to pick it up and take your chances, mister!

And we didn't have cell phones! If you wanted to meet up with a friend and they didn't show up you'd have to use a public payphone often with a chewing gum contaminated receiver and you would have to stick a quarter in it, dial the number, which you had to memorize, on a rotary dial to ask your friends where the hell they were!! You also couldn't send a text message to ask your friend next door what they had for breakfast, if you were creative you used two bean cans and a string.

And we didn't have any fancy Sony Playstation videogames with high-resolution 3-D graphics! We had the Atari 2600! With games like "Space Invaders" and "Asteroids" and the graphics sucked! Your guy was a little square! You had to use your imagination! And there were no multiple levels or screens, it was just one screen forever! And you could never win, the game just kept getting harder and faster until you died! Just like LIFE!

And we didn't have PCs with word processors, noooooo, if we were lucky we had electric typewriters! When you had to prepare some paper for school and forgot a word in the first paragraph you'd have to type the whole darn page again, dammit!!!

And we didn't have a fancy GPS navigation system in our cars!!! We had an old-fashioned Rand-McNally road atlas, where you at least had to know in which state you were to use it!!!

Taking pictures was a one-week business!! We didn't have digital cameras that babies can use! We had high-price low-quality disc cameras with crappy films that you had to take to the store to have them developed and you'd have to wait five days to get them back and PAY for them before you knew that the pictures sucked and that you had a perfect portrait of your buddy's nose hairs instead of the Eiffel Tower behind him or that you had accidently put your fingertip in front of the lens when you took the picture!!!

When you went to the movie theater there was no such thing as stadium seating! All the seats were the same height! A tall guy sat in front of you, you were screwed! And we didn't have fancy computer enhanced special effects, either. I mean, look at E.T.!! (and I mean the original version, not the sell-out-directors-cut re-release). Our "special effects" (the glowing finger) was a little lightbulb covered with play-doh and there was an actual person sticking in the alien costume and if you carefully looked at it, you'd see the zipper on the back!!! AND HECK!!! We had to wait SIX DARN YEARS to find out who Luke Skywalker's dad was.

Two words: Anna Kournikova!!! We had Martina Navratilova!!!

And sure, we had cable television, but back then that was only like 20 channels and there was no onscreen menu! You had to use a little book called a TV Guide to find out what was on! And there was no Cartoon Network! You could only get cartoons on Saturday morning......
    .........D'ya hear what the hell I'm saying!?! We had to wait ALL WEEK, you spoiled little bastards!

And of course... don't get me started!!! We didn't have weird quiz shows on TV where you could win a Million dollars just for knowing what color the Smurfs are!!! If you were good at Jeopardy you'd bring home maybe some fifteen hundred bucks!!!

That's exactly what I'm talking about! You kids today have got it too easy! You're spoiled, I swear to God!

You guys wouldn't last five minutes back in the 80's!

:D

Genau meine Meinung! ;) Auch wenn die Kodak Gold Filme nicht wirklich so schlecht waren - bis auf die Vorschau ist die gute Analog-Technik den digitalen immer noch weit voraus :p

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Eine Bekannte würde die Pizza einfach essen und danach den Finger in den Hals stecken, gesund ist das allerdings nicht....

Wenn da noch ein paar weitere Sachen hinzukommen ist das nicht nur "ungesund", sondern Bullemie :( Und wenn dem so ist sollte sie vielleicht mal anfangen in der Sache was zu unternehmen...

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    DUSA: Bin ich blond, bin ich doof?! Nach meinen guten Vorsätzen dachte ich, du wüsstest das jetzt!

Jupp, ich weiß, dass Du nicht doof bist :)
    Deswegen konnte ich mir ja den Seitenhieb auch nicht verkneifen, dass Du Dich nicht doofer stellen brauchst, all'ste bist ;)

Warum glauben Frauen eigentlich auch im Jahre 2003 immer noch, dass wenn sie sich mehr oder weniger als (womöglich noch) blondes Doofchen hinstellen, sie automatisch von vielen herbeieilenden Männern "geholfen werden" :confused: ;)

Bei 30€ Internetkosten pro Monat ist DSL in der Tat eine Überlegung - auch wenn den dicksten Batzen erstmal die Telekomiker für sich einstecken. Wovon ich allerdings gar nichts halte, sind diese zeitabhänigigen DSL-Tarife. Das lohnt echt nur für Wochenendsurfer. Aber mit der "always on" Eigenschaft von DSL verleitet die Sache gerade dazu, den PC mit Internetverbindung die ganze Zeit laufen zu lassen, wenn man eh zu Hause ist. Und da sind 100 Stunden ruck-zuck aufgebraucht :( Überleg mal: wenn Du jetzt schon täglich 2-3 Stunden online bist macht das im Monat 60-90 Stunden. Und wenn Du erstmal Blut geleckt hast, werden das ganz schnell doppelt so viele.
    Wer trotz DSL noch sparen möchte, sollte imho eher zu einem volumenabhängigen Tarif greifen. Ich komme mit den 5GB bei 1&1 sehr gut hin - allerdings sauge ich auch nicht wie blöde MP3s und Videos aus dem Netz. Jedenfalls ist das Volumen leichter zu kontrollieren als die Zeit - imho.

Alternativ würd ich nochmal bei AOL vorbei surfen, ob die noch die Analog-Flatrate verlosen (oder wie das da mal ging). Ist zwar AOL, aber wenn's ums liebe Geld geht... wat solls :rolleyes:

Ansonsten hab ich von der Materie auch keine Ahnung mehr - DSL sei Dank :D

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    ... Ich muß gestehen, ich habe diesen Begriff heute zum ersten Mal gehört und weiß nicht, was daran "unwortig" sein soll. Ich wußte bis gerade eben ja nicht mal genau, was das bedeutet...:rolleyes:

Weil das Wort schlichtweg Schwachsinn ist :rolleyes: Eine Einzelperson kann keine Aktiengesellschaft sein - duh!

Hier die aktuelle Meldung der Jury mit der Begründung für ihre Wahl. Noch ein kurzer Auszug aus der Begründung:

Zitat

Zum Unwort des Jahres 2002 ist der Terminus Ich-AG aus dem "Hartz-Papier" gewählt worden. Diese Wortbildung leidet bereits sachlich unter lächerlicher Unlogik, da ein Individuum keine Aktiengesellschaft sein kann. Selbst als ironisches Bild ist das Wort nicht hinzunehmen, da sich die aktuelle Arbeitslosigkeit mit solcher Art von Humor kaum noch verträgt. Ausschlaggebend für die Wahl war aber die Herabstufung von menschlichen Schicksalen auf ein sprachliches Börsenniveau. Ich-AG ist damit einer der zunehmenden Belege, schwierige soziale und sozialpolitische Sachverhalte mit sprachlicher Kosmetik schönzureden.

BTT:
    Studenten sind imho deshalb nicht förderungswürdig, weil sie sich in der Ausbildung befinden und das ihre Haupt"arbeit" ist. Wer sich nebenher noch selbstständig machen möchte, kann das gerne tun, aber für den Staat gesehen gibt es entweder die Förderung zum Studieren (jeder Studi kostet den Staat schließlich) oder ggf. eine Förderung, wenn Du ein Ein-Mann-Betrieb aufmachst ;)

Hallo Sabrina!

Da darf ich in der Liste der Gratulanten natürlich nicht fehlen! Also:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstagstag!! :)

Bleib auch weiterhin gesund und vor allem munter - auf den Mund gefallen bist Du ja bekanntermaßen nicht :top:
    Und Danke! nochmal für die irritierende Bemerkung am TT-Jt ;)

Lass es Dir gut gehen!
    Viele Grüße
    Daniel