Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Den Vorschlag einer "Freien Republik Süddeutschland" mit Bayern und BaWü fand ich aber nicht schlecht. Wir könnten noch Südhessen (inkl Frankfurt) reinpacken, dann wäre das doch top. Und ich weiß auch schon, wie das Land heißen wird: Schwaben! ;)

Wenn es soweit kommt, dass das Rhein-Main-Gebiet mit BaWü oder noch schlimmer Bayern zusammen gelegt wird, werde u.a. ich eine der Bürgermilizen anführen, die Frankfurt aus den Klauen der ***** befreien wird!
    Ich bin ja ein toleranter und weltoffener Mensch - aber da hört der Spass echt auf.

Und jetzt muss ich nochmal überlegen, ob ich noch einen ";)"-Smilie setze, oder mir das wirklich bitter ernst ist...

P.S.: ;)

TheDoc: R-O-F-L!!! :D :D
    Den Gag an sich kannte ich schon, aber noch nicht in der Länge. Es ist wirklich zu genial - selbst wenn es Fiktion ist, ist es vermutlich näher an der Realität dran als wir alle denken und als uns lieb sein kann...

Couldn't they have at least nominated someone smarter? :rolleyes:

Zunächst mal wollte ich ja noch was loswerden:
    Es gibt da die Beurteilungsdimension, was man von der Politik von Dubbya Bush hält. Ist reine Einstellungssache und die darf ja auch jeder anderst sehen.

It is quite a different thing, though, how one assesses Dubbya's verbal skills. Just read some of the infamous "Bushisms" - he's not too firm with the English grammar and vocabulary. And it seems that at times he lacks the connections between some rather trivial facts. Although we may not deduce from that on his general intelligence (the "G-Faktor" as described by Jäger) one comes to wonder how this man made it to the presidency. But I guess if you just read and hear the translation of what he says (and it has become better since he learned to shut up and just say what his speechwriters gave him) you can't recognize his, uhm, dimness-problem :rolleyes:

Soviel dazu...

Den fand ich auch echt gut: endlich mal ein gescheiter Einsatz von Karl Klammer :D

So, bin gerade aus dem Kino wieder da :) Und ich muss sagen: :top:

Man merkt, dass ein Star Trek Fan das Drehbuch geschrieben hat. Es gibt jede Menge Phaser-fireing und Photon torpedos, Explosionen, Force fields und natürlich Raumschiffe :cool: Und John Logan hatte Recht: der gesamte dritte Akt ist eine ausgedehnte Schlacht mit netten Durchatempausen dazwischen, was ST II: The Wrath of Khan als aussehen lässt.

Allerdings ist das auch ein bisserl der Schwachpunkt des Films: die Dialoge sind imho ein bisserl wenig, womit die Story nicht soooo richtig an Tiefgang gewinnt. Mir war der Konflikt zwischen Shinzon und dem romulanischem Heer nicht genau rausgearbeitet - einerseits stecken sie unter einer Decke, aber ganz offensichtlich ist da ja Sand im Getriebe. Und was man in 90min natürlich auch nicht richtig ausbreiten kann ist die Picard - Shinzon Sache. Von der Idee her ein guter Gegner, aber nicht so ganz der Knaller. Und so ein Film steht und fällt ja wie gut der "Bösewicht" ist. Da war die Borg Queen schon irgendwie cooler - aber von ihr, bzw. ihren Dronen wussten wir ja auch schon vor dem Film (First Contact) mehr, was hier ja nicht der Fall war.

Nu gut, ich bin trotzdem zufrieden mit dem Film :) Und werde sicherlich in den nächsten Tagen gleich nochmal reingehen.

Sehr gut fand ich übrigens, wie der Anfang vom 5. Akt gestaltet wurde - da braucht es genau die Ruhe mit ohne Musik und allem, damit man sich vom (3. und) 4. Akt erstmal ein Momentchen erholen kann!

Und noch eine Kleinigkeit für echte Film- und Musikfilmfreunde: what the hell was Mr. Goldsmith thinking?!? Da kommt mitten im Abspann schon wieder das Next Generation - Thema noch bevor der Abspann rum ist - und weil er noch nicht rum ist, wird nochmal die andere Musik von vorher wiederholt, um dann mit Abspann-Ende das TNG-Thema wieder als Schlußakkord zu setzten. Sorry, aber das fand ich voll daneber :( :D

Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Viel seltsamer: Hessen haben Wahlrecht?! :D scnr

Sei froh, dess mäh Disch von da unne aus Bayern leit übberhaupt reilasse due! Am End schlebbste uns hier noch so a Fischvergiffdung mid her! Nah nah!
    Also pass libber uff, wassde sachsd, sons' iss ruck-zuck die Libbe dick! ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In Gestern, Morgen, Heute gibts auch Warp 13 und die Enterprise D mit drei Antriebsgondeln.. Aber diese Zukunft ist ja mit der Anomalie zerstört worden, laut dem der in der jetztigen Zukunft nicht mehr lebt.

Original geschrieben von DeXTRa
    kann das mal jemand übersetzen?

Also, die Aussage von SiemensInfo.de ist in sofern Kappes, als dass in besagter Folge "All Good Things" (imho ein Zitat aus Shakespeare, weshalb die dt. Übersetzung mal wieder eine echte Vergewaltigung darstellt :rolleyes: ) eine Zukunft gezeigt wird, wie sie sein könnte. Da aber das in der Folge aufgeworfene Zeitparadox aufgehoben wird (am Ende der Folge), wird es nicht zu der Zukunft, wie wir sie gesehen haben, kommen. Ganz einfach :D ("Temporal Mechanics - they always give me a headache!" - Captain Janeway)
    Kurz gesagt: guck Dir halt die Folge an, dann kapierst Du von was die Rede ist ;)

P.S.: Wer sagt denn, dass überhaupt jemand stirbt? Schließlich könnte es ja auch der letzte Film sein ("A Generation's Final Journey Beginns") - und für den echten Trekkie ist das schon ein Grund zum Heulen :(
    Ob es der letzte sein wird, wird sich an der eingenommen Kohle entscheiden - und Patrick hat bei Conan O'Brian auch gesagt, dass die Betonung ja nicht auf dem "final" liegt, sondern auf "beginns" ;)

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ...
    VETO!
    1. ist am 02.02.2003 Landtagswahl - ggf. will das Drama ja der eine oder andere im TV verfolgen (so wie ich).

Ok, ich geb Dir Recht, dass es ein Drama wird am 2.2. :D
    Aber bezüglich des Wahlausgangs sind imho keine großen Spannungen zu erwarten - die Hesseköpp werden in der Mehrheit Rolli "Die Lippe" Koch für diesmal fünf Jahre in Amt hiefen. Von daher ist höchstens spannend zu sehen, wer am Abend im Marledingensdabummens die Tischplatte durchbeißt, und wer Rolli-Fähnchen-schwenkend ins Gasthaus einläuft (und dort dann vor Freude vollläuft :D)...

P.S.: Ob ich da kann, weiß ich leider noch nicht so genau :-/

So, heute nacht geht es ja los: Star Trek X: Nemesis läuft in den deutschen Kinos an :cool: :)

Ich wollte mal so hören, wer von euch alles in die Mitternachtspremiere geht!

Mein englisches Stammkino in Frankfurt (ich werde mir die deutsche Sync nicht antun! ;)) konnte sich leider zu keiner Mitternachtspremiere durchringen :( daher werde ich leider leider erst in ca. 24 Stunden den Film genießen. Werde dann natürlich meine Eindrücke hier posten...

Ohne zu viel verraten zu wollen ein letzter Tipp: Taschentücher mitnehmen nicht vergessen! ;)

Tja, dass die Leute immer mehr wie die letzten Assos parken, die meinen, sie und ihr Auto wären die Einzigen auf der Welt erlebt man leider immer öfters und überall :mad: Da bekomme ich auch immer wieder die Krise! Zumal wenn es vorgezeichnete Parkplätze gibt. Oder im / am Seitenstreifen - in Innenstädten sehr beliebt, zumal dann da alle zwei oder drei Autos ein Baum dazwischen steht. Statt dass dann dort zwei oder drei Autos parken können steht eben nur einer da :rolleyes: Fair fände ich dann, wenn die von der Politesse aufgeschrieben werden: a) haben sie Scheiße geparkt und b) wer auf zwei Plätzen steht, sollte gefälligst auch doppelt bezahlen!

Und ich glaube nicht, dass ThaFUBU jetzt tatsächlich Außenspiegel abbrechen geht - die erste Reaktion auf diese parkenden Pappnasen ist halt nur kalte Wut, die man in seiner Phantasie sehr woll in solche Gedanken kanalisieren darf. Es gibt zwar auch hier Menschen, die zwischen Phantasie und Wirklichkeit mit Respekt vor fremden Eigentum nicht unterscheiden können, aber das will ich ihm in diesem Fall mal nicht unterstellen :)