Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von alien4
    ... Zum Glück ist unterwegs mein Bruder aufgetaucht und hat den SLK mit Sommerreifen vor uns mit dem Bulldog abgeschleppt. Man glaub gar nicht, was da alles auf den Straßen bei dem Wetter rumgurkt!

Ich glaub, dem Herrn Vollidioten hätte ich erstmal rund 500€ abgeknöpft. SLK fahren aber kein Geld mehr für ein Satz Winterreifen, wie? Ich seh das ja schon bei Hausfrauen mit Polo, Corsa et al schon nicht ein, aber sorry, da hab ich leider überhaupt kein Verständnis mehr für :mad:

Bin ja auch kein Jurist... trotzdem meine two cents:
    - Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals diese 14 Tage Rückgaberecht-Regelung noch nicht - schonmal schlecht :(

- Wann verjährt eigentlich so eine Sache? Und hätte es vorher nicht eine 1. Mahnung und eine 2. Mahnung geben müssen? So kenne ich das jedenfalls.

Falls Du keinen Anwalt kennst, den Du einfach mal so für kostenlos fragen kannst , ist eine Verbraucherzentrale vielleicht noch ein guter Anlaufpunkt.

Qapla!

Re: Düfte, Deo und Parfüm oder: Oh, es riecht gut! Oh, es riecht fein!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread mal hochholen.

Ich erlaub mir mal, auch direkt auf Deine Frage, die ja Auslöser ist, warum der Thread wieder oben ist, direkt zu antworten ;)

Ok, here we go:
    Ich musste ja erstmal in Dein Profil gucken, um sicher zu gehen, dass wir uns nicht mal "persönlich unterhalten" müssen :D

Mir wurde vor Jahren (ich glaube, dieses Jahr dürften es 10 werden...) auch dieses Kouros geschenkt - ich persönlich war aber weniger davon angetan. Mir isses etwas zu schwer und zu süßlich - und wenn Du zu viel benutzt (und das geht imho sehr schnell), ziehst Du auch ruck-zuck ne ziemliche Wolke hinter Dir her :-/ (<= warum haben wir eigentlich keinen solchen Smilie?!?)
    Aber wenn es Dir gefällt und Du Deine bessere Hälfte damit besser betören kannst ;) dann warum nicht :) Zur Not kommt es halt nur zu Hause zum Einsatz...

Zitat

Original geschrieben von BigD
    Aber ich hab da mal ne Frage. Weiße einer, wo meine Signatur her kommt?
    Die hatte ich eigentlich im XWissen eingestellt, und hier noch gar keine :confused:

:rolleyes: Wenn Du nicht weißt, wo sie herkommt (und im Grunde isses ja offensichtlich!), dann frag ich mich schon, warum Du sie überhaupt hast ;) Als Antwort nur so viel: folge dem Link und lerne Google richtig einzusetzen ;)

Hier, ich! :D

Ok, mit großen Minutenzahlen kann ich zwar nicht auftrumpfen, aber für die 30km, für die ich normalerweise exakt 20min brauche, saß ich heute 50min im Auto :mad: Ich hab in der Firma angekommen auch erstmal ne Frustmail an sämtliche Bekannte geschickt ;)
    Immerhin hat sich per Handy schon geklärt, dass die für heute angesetzte Dienstreise in den Schnee fallen würde, so dass ich gemütlich durch die zichhundert Titel meines iPod blättern konnte :) Trotzdem war's nervig: da fahr ich um 8:40h los (A66 Richtung WI) und was ist: null gestreut, nichts. Hatte man ja auch nicht ahnen können, dass es seit ca. 5:00h oder 6:00h schneit :rolleyes: Es ging dann mit 40km/h vorwärts :top:
    Als irgendein Volltrottel dann ohne Grund (rechts vor ihm war alles auf Sichtlänge frei - und nein, es war kein Nebel) an einem endlich freien Streckenabschnitt meinte vor meine Nase zu ziehen hab ich mir die Hupe (neber dem Bremsen natürlich) nicht verkneifen können. Da frag ich mich dann schon, was in solchen A***löchern vor sich geht - wenn man denen reinrauscht, darf man auch noch blechen (statt ihnen eine reinzuhauen) :(

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß es das nicht sein kann. Wie soll denn das funktionieren? Dann müßte man ja auch die Stäbchen und Zäpfchen "sehen". ;)

Ich sach noch "nagelt mich nicht fest" und - zack - häng ich am Kreuz ;) ("Blasphemie!!!" :D)

Die Stäbchen und Zapfen selbst kann jedenfalls nicht sein, denn die liegen zu "unterst", sprich, das Licht fällt erst durch sämtliche anderen Schichten der Netzhaut bis es zu den Stäbchen und Zapfen gelangt. Sieht man auch auf diversen Abbildungen, die ich oben noch verlinkt habe :)

Du kannst den Krempel entweder chronologisch ordnen oder thematisch. Wie auch immer Du es machst, so Zeugs wie Kindergarten, Grundschule, Name und Beruf der Eltern, etc. interessieren kein Schwein ;) Wichtig ist, dass Schule ab Mittelstufe nachvollziehbar ist und die Zeit danach (also Zivi, Studiengänge, etc.). Große Lücken sehen immer etwas unschön aus, das hat sich ja inzwischen rumgesprochen. An beruflichen Erfahrungen würde ich einem Haupttätigkeiten reinnehmen und Jobs, die irgendwas mit dem künfitgen zu tun haben (sofern vorhanden). Ob Du in den Semesterferien mal bei Aldi an der Kasse gesessen bist, ist wiederum eher uninteressant. Praktika und so würd ich auf jeden Fall noch mit reinbringen.

Wenn Du da nicht so viel zusammen bekommst, macht das nix - Hauptsache die wesentlichen Sachen sind mit drin. Ich würde Dir auch den Tipp geben, mit Platz auf der Seite eher großzügig umzugehen. So eine vollgeknorzte Seite in Schriftgröße 10 womöglich noch will kein Mensch lesen (Stichwort Augenpaul ;))

Qapla!!!

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Ist es nicht eher so, dass die Sinneszellen in der Netzhaut bei Überreizung auch noch Potentiale ("Sinneseindrücke") liefern, und darum das Bild quasi im Auge stehen bleibt?

Was Du beschreibst, ist eher das Komplementär-Sehen, das bei Reizung mit einer Farbe in der Sehrinde (also im Gehin) diesen Überhang einer Farbe durch das "Einspielen" der Komplementär-Farbe gegensteuert?

Darüberhinaus ist es recht schwer mit weißen Licht nur Blaue-Sinneszellen zu reizen, bzw. es ist ohnehin "recht" schwer nur einzelne Sinneszellen zu reizen ;)

Also mir kam es ja auch absolut spanisch vor, was Brainstorm da geschrieben hat (war wohl nur ein spontanes brainstorming ;)). Ich bin jetzt zu faul, die Details im Campenhausen nachzulesen (sehr empfehlenswertes Fachbuch übrigens!), aber die farbigen Nachbilder (das was Du jetzt hier beschreibst) entstehen soweit ich mich an das 2. Semester erinnere (und das war immerhin das SS 93 :rolleyes: ) direkt auf der Netzhaut und nicht in den weitergeschalteten Zentren im Gehirn.

Auch fallen keine der Sinneszellen aus - entweder sie werden überreizt und sind damit tot (z.B. wenn man in eine Nuklearexplosion guckt :D) oder sie sind "überreizt" und das Sehpurpur kann sich so schnell nicht wieder aufbauen, so dass die Zelle dauerfeuert. Durch die Nachbilder können dann falsche Farbeindrücke entstehen (z.B. wenn man lange in rotem Licht gesessen ist und danach bei "weißem" Licht auf eine weiße Fläche guckt erscheint sie mit einem cyan-Schleier). Nachbilder sind übrigens immer in der Kompelmentärfarbe, d.h. um mal Brainstorms Beispiel zu nehmen, nach nur blauem Licht sollte ein gelbes Nachbild entstehen. Wobei die Intensität der verschiedenen Farben bei den Nachbildern auch unterschiedlich ist...

Diese Kringel dürften imho auch Adern und Gefäße der Netzhaut (die besteht ja aus mehreren Schichten...) sein, die man da sieht. Normalerweise nehmen wir die nicht war, genauso wenig wie den Blinden Fleck.
    Näheres zum Aufbau findet sich u.a. hier - wobei da jetzt gar nirgendwo eingezeichnet ist, wo eigentlich die Blutgefäße verlaufen :confused: Wie gesagt, nagelt mich nicht fest, die Wahrnehmungspsychologie und die Prüfung darüber sind lange her :D

Also die Döddel bei Sony werden mir immer lustiger :rolleyes:
    Fassen wir mal zusammen: es gibt
    [list=1]
    [*]Memory Stick 1 (bis 128MB)
    [*]Memory Stick 1 mit Schiebeschalter für mehr als 128MB im Wechselbetrieb
    [*]Memory Stick 1 Pro (schnellere Transferraten, bis zu 1GB)
    [*]den Memory Stick Duo (alte Technik, bis 128MB)
    [/list=1]
    Dann fehlt ja nur noch die Ankündigung des Memory Stick Duo mit Schiebeschalter :D

Firmentaktik ist mal wieder ganz klar "Wenn Du nicht überzeugen kannst, verwirre!!!" :rolleyes:

Zitat

Na, bei dem glaube ich, dass er der Einzige ist, der überhaupt versteht und weiss, worüber er redet. Immerhin ist er Chef von BMG.

Ich würde mal vermuten, dass der Chef eines Musikkonzerns irgendwas mit Wirtschaft studiert hat. Mag ja sein, dass er auch ein wenig musikalisch ist, aber wenn mich mir die derzeitige Musikindustrie so anschaue haben die vielleicht viel Ahnung, wie sie am besten Kohle scheffeln und möglichst viel Geld rausquetschen bei minimalen Investitionen - aber um Kunst und Musikalität geht es da schon lange nicht mehr :mad: :(

Von daher halte ich es für vermessen, dem Chef von BMG zu unterstellen, er wüßte, wovon er bzgl. Musikalität etc. redet ;)

Ich bin zwar schon ne Zeitlang aus dem Studium draußen, aber ich hab keine Ahnung, ob es da schon Fachliteratur als Ebooks gibt. Und ob das jemand als eBookz ins Netz stellt... ;) glaub eher nicht. Da bekommst Du eher die Bestsellerlisten vermute ich mal.

An einigen Unis kann man auf die Zeitschriften des Springerverlags zugreifen - einfach mal testen... Oder ab in den Copyshop :D