Beiträge von DUSA-2772

Hi Fee!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstagstag! :) Und einen Herzlichen Glückwunsch!

Als Fee hast Du natürlich den großen Vorteil, dass Du eh nicht älter wirst :top: Und von meinem Opa - Gott hab ihn seelig! - weiß ich, dass man irgendwann eh nicht mehr mitzählt (oder nur noch die runden)... Wie ist dass dann erst, wenn man als Fee schon weit über die 90 Jahre hier auf Erden zu Gange ist ;)

Einen vergnügten Tag noch
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    theee siimpsoonss... daadaaadaadaada dadadada dadad dadadada...#
    herrlich :D

Wenn Du das Simpsons-Theme liebst, solltest Du mal nach dieser CD hier Ausschau halten! Da sind mehrere Versionen des End-Credits drauf :top: Passend zum Thema der Folge wird es nämlich ab und an angepasst, also z.B. die "Australian Version" bei "Bart vs. Australia" oder die "African-Cuban Version" bei "Who shot Mr. Burns, Part II" von Tito Puente :) :cool:

Ansonsten kenn ich zum Glück kaum welche von den von euch aufgeführten Stücken - wobei mir ständig Musik im Kopf rumgeht und ich dann meistens überlegen muss, aus welchem Stück denn nu dieses oder jenes Intrumentalteil ist :D Außerdem erwischt man mich öfters beim Airdrumming - oder schlimmer auf Tischen und Oberschenkel (was ungefähr die halbe Umgebung nervt) ;)

Wir wollten doch keine Hausaufgaben-Threads mehr posten ;)
    Such doch mal mit Google - die englische Version gibt es offensichtlich in Massen im Netz :) And if not what's the challenge of reading it in the original - it's not like pulling teeth, ya know :D And as we all know: the stuff always loses a lot in the translation :flop:

Re: Linguisten-Fraggle-Freenet-Frage

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also: 1. Ist hier ein Linguist? Ich such grad einen.

Für was brauchst Du jemand mit geschickter Zunge? :confused:
    :D (SCNR)

Zitat

2. Kommen die Fraggles noch im TV?

Derzeit wohl nur auf Premiere World und dort auf dem Junior-Kanal: klick

Zitat

3. Wieso kann man sich bei Freenet im Moment nicht zum Power-Tarif anmelden?
    Danke!
    Mekong

Das weiß ich (als DSL-Flat-User ;)) nu auch nicht... Vielleicht mal auf der Homepage gucken?

Büdde, büdde!

Edit: URL korrigiert

Zitat

Original geschrieben von Coyote
    DUSA-2772:
    Es wird im offenen und geschlossenen Modus jeweils in der rechten oberen Ecke die Anzahl der bisher geschriebenen Zeichen angezeigt und nicht die Anzahl der verbleibenden. Jetzt muß man nur noch wissen, dass EINE SMS max. 160 Zeichen haben kann. :)
    Gruß
    Coyote

Danke für die Info! :top:
    Mitzählen statt runterzählen ist natürlich auch ne Möglichkeit :D Mein R520 zählt halt die letzten ca. 20 Zeichen mit runter, von daher lag es für mich näher, dass auch das P800 wenn die verbleibenden Zeichen zählt. ;)
    Und das es max. 160 sein dürfen hätte ich jetzt gerade noch so eben gewusst :D

Moin!

Erstmal :top: und vielen Dank an BB007 an den Test und an alle anderen, die hier und im Test-Thread von Eckoman so viele Fragen kompetent beantworten :)

Ich kann es kaum abwarten, bis die deutsche Version endlich erhältlich ist - das R380 hatte es mir ja schon angetan, allerdings bin ich vor einigen Monaten wieder auf meinen Psion 5mx umgestiegen, weil der insgesamt doch mehr Möglichkeiten im PDA-Bereich bietet. Trotzdem bin ich bestebt, mit dem P800 wieder zwei Geräte in einem zu bekommen - die Rumschlepperei ist schon nervig...

Eine kurze Frage hätte ich dann doch, auch wenn sie recht simpel ist: zeigt das P800 beim SMS-schreiben an, wie viele Zeichen von 160 noch übrig sind (ggf. auch nur bei den letzten 20 Zeichen)? Das nervte mich nämlich beim R380 immer tierisch - da hat er erst beim Versenden gefragt, ob er zwei SMS draus machen soll, aber nicht, wieviel Zeichen zu viel sind :( Ich hoffe doch, dass sie das inzwischen besser gelöst haben. Vielen Dank schonmal für die Auskunft :)

Bzgl. T9 kann ich einige schon verstehen: die Texterkennung ist zwar schon beim R380 genial einfach gewesen, doch die SMS-Profis sind mit T9 trotzdem schneller - und das Gerät jedes mal aufklappen ist halt schon nerviger. Immerhin kann man sie ja hier auch bei geschlossener Klappe eingeben, zwar umständlich aber immerhin.

Re: P800 bei ebay

Zitat

Original geschrieben von tigga
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit folgendem Angebot bei ebay?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=29023&item=932676286

Ist das Vertrauenswürdig?

Der Typ hatte - wie man in seiner Bewertungsliste sehen kann - schon jede Menge solcher "Sofort kaufen"-Auktionen für das P800. Mal zu 749€, mal für mehr. Das beste ist die verlinkte Auktion: da ist als Preis oben (und auch unten, wo man die Menge zum Kaufen eingeben kann) 769€ angegeben und im Text stehen noch die 749€ von seiner vorherigen Auktion :D :gpaul:

Trotzdem scheint er ja einigermaßen seriös zu sein - natürlich kann er noch keinen Liefertermin zusagen :rolleyes: :D - aber immerhin bietet er an, 50€ anzuzahlen und den Rest per Nachname abzuwickeln.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    ...
    Das vergleichbarste in der menschlichen Geschichte dürfte noch die Besiedlung Nordamerikas sein, und dort hat man sich auch von der Heimat losgesagt, ein Gemeinsamkeitsgefühl entwickelt und es hat tendenziell weniger (transnationale) kriegerische Konflikte gegeben als in der alten Welt.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, wie das Land aufgeteilt werden würde. Ich vermute am wahrscheinlichsten wird es über das abstecken von Gebieten passieren. Jedem wird das Land gehören welches er abstecken, besiedeln, bewachen o.ä. kann. ..

Naja, und wenn Du dann überlegst, wie sich die Siedler vor Gründung der USA auf dem nordamerikanischen Kontinent gegenseitig auf die Glocke gehauen haben... dann haben wir genau das Problem, nach dem me too hier gefragt hat ;) :rolleyes:

Wenn Du mich fragst, wäre in Deinem Beispiel die Menschheit zwar weit genug entwickelt, um einen anderen Paneten zu besiedeln, aber der Rest würde beim alten bleiben:
    Es würden wieder genau die gleichen Sandkastenspielchen anfangen wie sie seit jeher hier auf der Erde gespielt werden :rolleyes: :mad: :(
    Es würden zwar nicht mehr einsame Cowboys ausreiten und ihre neuen Territorien abstecken, dafür gäbe es aber Firmen, die Land "kaufen" und in "nutzbaren Lebensraum" verwandeln. Entsprechend gäbe es keine Duells vor irgendwelchen Saloons, sondern Duells vor irgendwelchen Gerichten - wo zunächst entschieden werden muss, welches Gericht überhaupt zuständig ist...

So gesehen sind wir doch ganz schön primitiv...