Beiträge von DUSA-2772

Hm - mit 15" könnte es etwas schwieriger werden. Ich habe mir den Tatonka Expert gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
    Vorteile: es gibt hinten in einem Extrafach eine Notebook-Tasche, die man auch so rausnehmen kann. Vorne ist dann noch genug Platz für anderen Krempel.
    Nachteile: Zunächst mal hätte an das Ding noch so ein Hüftgurt gehört zum vorne zusammenschnallen. Zumindest sind mir diese Rucksäcke lieber, weil nicht alles Gewicht auf den Schultern lastet. Dann ist blöd, dass sich das vordere große Fach und das nächste davor im Grunde den selben Raum teilen müssen - das Fach ist vorne einfach draufgenäht, ohne dass es unten einen eigenen Boden hat :( Wenn also das vordere Fach bis oben hin vollgestopft ist, kann man da im Grunde nix mehr reinladen :(

Evtl. ist noch der "Server Pack" was für Dich - geh einfach mal in ein größeres Kaufhaus oder - imho noch besser, weil mehr Auswahl - in einen größeren Outdoorladen. Nimm Dein Notebook am besten mit, dann kannst Du gucken, ob es auch reinpasst.

ROFL!!! :D

Das ist einfach nur genial!
    Mir ist spontan die Simpsons-Folge "El Viaje Misterioso de Nuestro Homer" in den Sinn gekommen, wo Homer auch mehrere Chili testet und den Rest der Episode durch genialst gezeichnete surrealistische Bilder läuft :top:

Um noch was wissenschaftliches beizutragen:
    Bekanntermaßen gibt es nur 4 Geschmacksqualitäten, die wir schmecken können: süß, salzig, bitter und sauer. "Scharf" ist eine Schmerzwahrnehmung, die über freie Nervenenden in der Mundhöhle entsteht. Und die Anzahl dieser freien Nervenenden sind genetisch unterschiedlich - Asiaten und Mexikaner haben da nur ganz wenig, deswegen merken die auch so schnell nix :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ROTFL... das habe ich ja jetzt erst gesehen... GOIL! :) :D
    Aber heisst das nicht ...phigge^n... ?!?! :D
    Ey, mir sehn uns am Dehme'ohmnd om sunndooch.

Oin Dehmah, de' ganse Ohmd. ... Hier, Ullrrrisch, i glaub da kannst mit mir reschne!

Bin gespannt, wie wir diese geplegte Konversation im Marledingens weiterführen werden - aber nachdem auch schon die Mods hier auf dem Niveau mitposten... ;) (Wobei de Saalännern gleischemohl g'sacht sei, dess des nedd deswesche iss, weil se sisch auf unser Niehvoh runnerbegebbe - esst annersderum wirde Schuh draus, gelle! :D)

Re: Re: Re: Ah isch bin doch os Monnem, weesch.. Da komm' doch de' Seelachs hee', hä hä hä hää...

Zitat

Original geschrieben von plantagoo:
    pop^n^n^ndiskutieren
    Original geschrieben von re_ality
    was'n das? :confused:

Ei, vermudlisch meinde pland, dess mir da ohmns sohne Ahd Dehme'ohmnd mache. So wie bei Ahde! Un mir hädde hald schon'eh Dehmah - pop^n!!!

:D

"Ei, da kahm doch de Fisch her!"

Und ich dachte bei dem Thread-Titel schon, Carsten hätte intern ne besondere Suche angeschmissen, wo gezählt wird, die oft Laubi schon "SCNR" geschrieben hat :rolleyes: Wobei sich das ja höchstwahrscheinlich mit der Anzahl seiner Postings decken wird :D

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Wieso muß man sich eigentlich alle Träume verwirklichen? Dann wären es ja keine Träume mehr... :rolleyes: ;)

Alle Träume verwirklichen geht ja eh nicht (hier Smilie nach Wahl setzten) Das Tragische an der menschlichen Existenz ist ja, dass sobald wir wo angekommen sind wieder wo anderst hinwollen (wobei das jetzt nicht räumlich gemeint ist!). Von daher wirst Du auch mit allem Geld der Welt nicht glücklich auf Erden werden... und da gilt es (alimho), die für sich "richtigen" Schlussfolgerungen draus zu ziehen :)

Was auch mit einigem weiteren Philosophieren die Anmerkung von Zeus beantworten würde....

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    ...
    Könnt ihr mir vielleicht ein Set (Kiste + PCMCIA-Karte) empfehlen? Es sollte möglichst günstig sein...

Klar können wir :) Wir könnten Dich zwar auch zu mehr (weiblicher :D) Selbstständigkeit erziehen und Dich selbst in den Preislisten diverser Internethändler nachgucken lassen, aber wir sind ja nicht so ;)

NetGear MR314: 164€
    NetGear MA401: 75€

Von SMC gibt es offensichtlich auch noch ein paar Produkte, inzwischen mit der proprietären Norm für 22MBit - die sind fast genauso teuer, allerdings hab ich mit dem D-Link AirPlus-Krempel (auch 22MBit) schlechte Erfahrungen gemacht (wie diverse andere Leute im D-Link Forum auch :() - von daher würd ich davon abraten (obwohl D-Link ansonsten ne recht ordentliche Firma ist).
    Was bei mir auch nicht lief war die PCMCIA-Karte von Vobis, die hab ich wieder zurückgebracht.

Evtl. auch mal auf Ebay gucken, da gibt es öfters auch Händler, die zum Sofort-kauf die Sachen billiger anbieten. Gebraucht ist evtl. schon ein Schnäpchen zu machen (ich war am weinen, wie wenig ich noch für meinen NetGear-Router bekommen hätte - würde das *@%&$-D-Link-Teil denn funktionieren :(), wenn Dir das nicht zu unsicher ist.

Nach privater Diskussion mit der Threaderstellerin stellte sich uns die Frage, welches der extra Schwarz-Waschmittel denn das Beste ist. Was sind so eure Erfahrungen - nicht nur Mekong wäre dran interessiert! :)

(Warum muss eigentlich ich als Mann jetzt das Fragenstellen hier übernehmen :confused: :D)

P.S.: Wahrscheinlich waschen inzwischen mindestens genausoviel Männer wie Frauen ihre bzw. die Wäsche ;)

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ...
    es geht hier nicht um geistigen reichtum, sondern um das was man in seiner geldbörse hat :P

Schon klar. Und ich wollte andeuten, wie bescheuert die Diskussion darüber ist, weil es imho im Leben um Wichtigeres geht ;) Die Wenigsten denken über ihre Träume nach und setzten sie (zumindest teilweise) in die Tat um - die Mehrheit schreitet im Trott des Kosums und des Geldes mit...

Re: Männer und Waschmaschinen

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...
    http://www.maenner-waschkurs.de
    Für alle Männer, die keine Frau oder Mutter haben, die ihnen die Wäsche macht ;)

Mit soviel Fach- und Praxiswissen, wie hier von Männerseite schon gepostet wurde, hat die Erstellerin dieses Threads wohl nicht gerechnet :p :D :p

Bzgl. Waschmittel könnte ich noch beisteuern, dass es für schwarze Klamotten auch extra Waschmittel gibt (Black Velvet, etc.). Ich weiß zwar nicht genau, ob es was bringt, aber ich glaube mal einfach fest daran (ihr kennt ja alle den Plazeboeffekt ;)) :)