Beiträge von DUSA-2772

    Da ich selbst grad am Gucken war nach Notebooks, die noch nicht dieses Feature eines Rasier- bzw. Schminckspiegels mitbringen, hier mal meine Liste:


    Toshiba Satellite M70-354
    Pentium M 735A, 1,7GHz, 400MHz
    1.024MB RAM
    100GB HDD
    15,4" mit 1280 x 800
    Grafik Intel 915GM mit 128MB shared
    => gab's beim Saturn für 850 Euro


    alternativ gibt es noch von Toshiba mit "normalem" Display:
    Satellite M70-196
    Pentium M 740 mit 1,73GHz und 533MHz
    512MB RAM
    60GB HDD
    Grafik ATI Radeon X600SE mit 64MB RAM
    sonst Daten wie oben
    => nur gesehen auf der Toshiba-Seite, UVP war nicht angegeben, gesichtet hab ich das Gerät noch nirgends


    Auch das Satellite M70-181 hat ein normales Display, allerdings wieder den Intel 915GM Grafikkontroller mit shared memory.



    Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2065
    Pentium M735 oder M750
    1.024MB RAM
    80GB HDD
    15,4" TFT mit 1280 x 800
    ATI Radeon X300 mit 64+64MB RAM (werd auch nicht ganz schlau draus, 64MB jedenfalls mindestens eigenes RAM)
    => Preis über geizhals.at gucken, ca. 800E mit dem M735, ca. 900E mit dem M750


    Dann hab ich hier noch auf der Liste:
    HP NX6110 - unterschiedliche Ausführungen erhältlich, oft nur 512MB RAM, HDD zwischen 40GB und 80GB, die Grafik aber definitiv Intel 915GM mit shared memory, das Display immer 15" mit 1024 x 768. Preis variiert nach Ausstattung, ich find das Display halt von der Auflösung her etwas bescheiden.


    BenQ R53-G15
    Pentium M 750 mit 1,86GHz
    512MB RAM
    80GB HDD
    15,4" TFT mit 1280 x 800
    ATI Radeon X600 mit 64MB eigenem RAM
    => als R53S ca. 980 Euro, als R53G15 ca. 1.100 Euro


    Von Asus hab ich noch zwei gesehen, weiß aber die Ausstattung bzw. Preise nicht mehr genau:
    Asus Z91AC C735 (Saturn 900,-)
    ASUS A3VP-8002P gesehen bei der http://www.laptop-galerie.de (Laden in Ffm, happiger Preis)



    Andere Geräte ohne besagtes "Feature" sind mir nicht bekannt, wobei ich auch nur in der Preisregion bis ca. 1000 Euro geguckt habe. Viele wird es allerdings nicht mehr geben :mad: :(

    Zitat

    Original geschrieben von nutella-mann
    bezogen auf den letzten Beitrag v. Goodzilla:
    ...
    Der Satz
    "...kann es nicht richtig sein, daß ich als Arbeitender durch höhere Dieselpreise, höhere Steuern und Abgaben ein wesentlich schlechteres Leben (und wesentlich weniger Zeit) habe als notwendig/normal wäre nur damit der H4ler seinen Spass und Luxus hat. :o "
    ist alleine schon deswegen absurd, weil angenommen wird, dass "Arbeitende" a) Bedürftige finanzieren und b) diese Spass und Luxus hätten. Ein 30-jähriger Single, der vielleicht noch etwas schwarz arbeiten geht, hat das womöglich; der gibt aber das verdiente auch wieder aus und zahlt letzendlich wieder Steuern. Ob eine Bedarfsgemeinschaft (BG), mit einem H4-Empfänger, mit zwei Kindern Spass haben, wage ich zu bezweifeln. Warum hier nicht auf den eigenen Job verzichten, für einen Bedürftigen mit Familie den eigenen Job zur Verfügung stellen und selbst mit 345 Euro im Monat "Spass und Luxus" haben? Wenn diese Situation als besser erscheint, warum dann noch weiterhin das schlechtere Leben mit wesentlich weniger Zeit bei höheren Dieselpreisen in Kauf nehmen?

    Du liest hier nicht ganz so regelmäßig mit, oder? ;) Im Thread Reichensteuer ! oder: Leistung wird bestraft ! hatte ich unserem lieben Goodzilla die - bislang unbeantwortete - Frage in einer ähnlichen Formulierung gestellt ;) :D
    Grundsätzlich gilt: viele Einzelpostings als Mosaiksteinchen zusammengesetzt ergeben oft ein lustiges Gesamtbild...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Lass Dir mal von Daniel erklären, wieso manche von sich sagen, sie selbst seien selbstverständlich üüüüberhaupt nicht süchtig... ;)

    Schon probiert. In dem Punkte ist die Dame äußerst beratungs- und einsichtsresistent :rolleyes: ;) :D



    Und jetzt aber:

    Naja, im Supermarkt, wo 90-99% ja Lebensmittel für den täglichen Bedarf kaufen, wird durch längere Öffnungszeiten nicht unbedingt mehr Umsatz gemacht. Nur weil der Laden länger offen hat, ess und trink ich ja nicht mehr ;) :rolleyes:
    Bei nem Konsumartikelgeschäft wie Blödmarkt oder P&C mag das ja noch angehen. Wobei ich auch hier glaube, dass die durchschnittliche Sparrate in keinem Zusammenhang mit Ladenöffnungszeiten steht. Dass ich einen Großteil der Kohle eher bei Seite schaffe für "schlechte(re) Zeiten" liegt wohl eher an der suppi-dupi wirtschaftlichen Gesamtsituation, wo viele Angst davor haben, wie sie im Falle einer Kündigung einen neuen Job bekommen und von was sie dann leben sollen ;)


    Ich geh mal von aus, dass in Großstädten oder auch mittleren Städten sich eine längere Öffnungszeit noch durch Verschiebungen rechnet. Für wen es sich nicht lohnt, wird wie gewohnt seinen Laden dicht machen - denn wozu entweder vorhandenes Personal über mehr Stunden verteilen (mit entsprechenden Engpässen zu Stoßzeiten) oder gar mehr Personal einstellen, wenn man unterm Strich mit Minus rausgeht?

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ... und der Daniel. Können wir das Bild ggf. als Ersatz für den Mad-Smilie einsetzen? ;)

    Weil das hier jetzt schon aufgetaucht ist: hiermit mache ich das Recht am eigenen Bild geltend und bin gerne bereit, für eine noch auszuhandelnde Summe das Bild als Smilie dem Forum zu überlassen ;) :D Schonmal als Vorwarnung: Das wird teuer! :D




    P.S.: Übrigens, Bine lebt trotz des Fotos noch...