Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    Also kommen denn demnächst solche Rohlinge raus, mit denen man die Dvd Filme auch ohne Probleme kopieren kann? Ist denn der erwähnte Sony-Brenner auch ansonsten zu empfehlen?

1. Soweit ich weiß erstmal nicht - zumal es da soweit ich informiert bin auch neuer Geräte bedürfte, die eine zweite Schicht beschreiben können. Ob es da in Zukunft noch was geben wird, weiß ich nicht - zumal wenn ich es richtig im Kopf habe schon der Nachfolger der DVD namens "blue ray disc" in Planung ist, wo die Spur dank anderer Wellenlänge des Lasers nochmal enger gelegt werden kann. Es bleibt also spannend...

2. Einen Test von dem neuen Sony habe ich noch nicht gelesen, aber soo viel geben sich die Geräte imho nicht. Mal gucken, wie er getestet wird, wenn hier erhältlich ist; das erste Exemplar würde ich nicht unbedingt gleich kaufen ;)

kalergie:
    Nein, ein Brenner kann nur entweder das DVD-R(W) oder das DVD+R(W) Format brennen. Einzige Ausnahme ist der von mir oben erwähnte, und erst im Ankündigungsstatus befindliche Sony.
    Wenn PS2-Backups wie DDP schreibt nur auf -R laufen und Du darauf Wert legst, brauchst Du (wohl) den Pioneer-Brenner.

@Haiko:
    Jupp, genauso isses :( die DVD-R-Rohlinge haben bislang alle nur ein Layer, wo entsprechend nur die kanpp 5GB Daten draufpassen. Viele DVDs sind aber auf zwei Layern beschrieben (DVD-9 war das glaub ich) - wenn Du die rippst fallen entsprechend mehr Daten an als auf einen Rohling drauf passen. Abhilfe schafft u.a. "überflüssige" Tonspuren wegzulassen, wobei Du dafür mit diversen Tools in die Datenstruktur eingreifen musst. So genau weiß ich das alles auch nicht mehr, steht aber alle paar Monate in den großen PC-Zeitschriften nachzulesen ;)

Ich wurde am Montag hier mit bestimmt 20-30 mails bombardiert (innerhalb weniger Minuten) - einige enthielten den Bugbear (wobei F-Secure "Tanatos" gemeldet hat), der Rest waren alles Emails mit dem Inhalt "Sie haben eine virenverseuchte Email geschickt, blablabla". Auch alles mir unbekannte Absender, in der Mail waren zerstückelte Inhalte alter mails des ursprünglichen Senders (also von wo aus der Virus verschickt wurde).

Da ich das auch reichlich komisch fand, hab ich dann mal genauer im Header nachgesehen: angeblich waren die verseuchten mails von "Name.Absender.mit.Virus@DUSAsDomain.de" verschickt worden. Und da bei Strato, wo ich die Domain hoste alles an die Webmaster-Adresse läuft sofern es die Adresse vor dem @ nicht gibt, landete der ganze Krempel bei mir :rolleyes: :mad:
    Ich hab noch nicht in der Virenbeschreibung nachgeschaut, aber offensichtlich bringt es der Wurm fertig, aus der Adress-Datenbank sich eine Adresse rauszusuchen und bastelt noch was an dieser Adresse rum - und dann geht das Ding wieder auf die Reise.
    Prüf doch mal, ob die ganzen mails wirklich an Deine Adresse gingen, oder ob im To:-Feld nicht etwas steht, was nur auf Deine Domain hinweist!

Moin!

Bei DVD gibt es ja wie schon angeklungen inzwischen den Ärger mit den lieben Formaten, wo sich die dämliche Industrie mal wieder nicht einigen kann :mad:

Vom DVD-Forum abgesegnet ist das DVD-R bzw. das DVD-RW Format. In Eigenregie wurde das DVD+R bzw. +RW Format entwickelt. In neueren Playern sind wohl Rohlinge beider Formate abspielbar, genauer gesagt, der gleiche Prozentsatz ist kompatibel. und frist die Medien. Nähere Infos zu den Playern gibt es bei http://www.vcd-help.com unter der entsprechenden Rubrik.

Zurück zu den Brennern: derzeit hat das +R(W) die Nase vorn, weil mehr Firmen einen (um nicht zu sagen den gleichen ;)) Brenner im Programm haben, außerdem werden die +Rs mit 2,4x beschrieben. Das -R Format wird nur von Pioneer und noch zweien vertrieben, außerdem ist es derzeit nur 2x schnell.
    Vorteile hat soweit ich es den Tests bisher entnehmen konnte kein Brenner - wobei es auch ein wenig auf den Verwendungszweck ankommt.
    Es soll in naher Zukunft aber ein Modell von Sony kommen, das richtungsweisend alle Formate brennen kann :cool: (stand in der letzten c't). Wann es für wie viel erhältlich sein wird, weiß ich allerdings nicht (mehr)...

Ich werde noch ein wenig warten bis zur nächsten Generation (mal abgesehen davon, dass ich es derzeit eh nicht wirklich brauche :D).

Re: Re: Re: Re: Wie äußern sich Depressionen und was kann man dagegen machen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... Ein Psychotherapeut ist auch nur ein Arzt. ...

Nein, eben nicht ;) Ein Psychotherapeut, der den Titel "Psychotherapie" führen darf ist entweder Mediziner mit einer entsprechenden Zusatz-, d.h. Therapieausbildung oder Diplom-Psychologe mit entsprechender Therapieausbildung. Andere Berufsgruppen sind inzwischen durch das Psychotherapeutengesetz ausgeschlossen und der Titel "Psychotherapie" ist geschützt (was auch dringend Zeit wurde). Aber soviel nur am Rande :)

Zunächst mal kann ich die Seite Kompetenznetz Depression empfehlen, die sehr ausführlich Infos zum Thema bereit hält :top: (Wenn ihr auf den Unterseiten links nicht den Ordnerbaum seht, ist irgendwas deaktiviert im Browser, kann aber gut sein, dass es nur Opera betrifft)

Ob eine Depression im klinischen Sinne vorliegt, bedarf einer kompetenten Diagnostik. Orientieren kann man sich am ICD-10 Kapitel V, der Internationalen Klassifikation psychischer Störungen, herausgegeben von der WHO. Der ICD enthält klinisch-diagnostische Leitlinien, die sich beobachten lassen (es werden also keine Aussagen zur Entstehung etc. gegeben). Die Depression zählt zu den affektiven Störungen, klassifiziert unter F3. Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht, an der man sich orientieren kann.
    Die wichtigsten Kriterien sind: depressive Stimmung, Verlust von Interesse oder Freude, erhöhte Ermüdbarkeit. Zwei dieser Kriterien müssen auf jeden Fall vorliegen, die Schwere wird dann anhand weiterer 7 Kriterien bestimmt: verminderte Konzentration und Aufmerksamkeit, vermindertes Selbstwertgefühl, Schuldgefühle & Gefühle der Wertlosigkeit, negative Zukunftsperspektiven, Suizidgedanken, Schlafstörungen, verminderter Appetit. Das ganze muss über mindestens 14 Tage anhalten.

Wie gesagt, das sind die groben Anhaltspunkte.
    Trotzdem bedarf es einer professionellen Diagnostik (da gibt es ausführliche diagnostische Instrumente inkl. Ausschlußkriterien, etc.)! Auch ich werde mich hier davor hüten, eine Diagnose abzugeben!!! (zumal ich auch keine Therapieausbildung gemacht habe) Bitte geht entsprechend verantwortungsvoll mit den Informationen um! Danke.

Wenn es Deinem Freund in der Tat sehr dreckig geht, ist vielleicht das Kompetenznetz eine erste Anlaufstelle (evtl auch für Dich bei den Angehörigeninfos). Dort müsste es auch Anlaufstellen geben; er kann sich natürlich auch zunächst mal vertrauensvoll an seinen Arzt wenden (in der Hoffnung, dass dieser ein wenig Ahnung hat). Wenn er wirklich an Depression leidet, wird es impo mit ein paar Pillen schlucken nicht getan sein, da ist die professionelle Hilfe eines qualifizierten Therapeuten gefragt.

Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von daywalker2000
    Dazu meine Frage:
    Können die meisten Sony DVD - Player SVCD abspielen? Oder wird das von Sony absichtlich unterbunden?

Jungs, es schad' nix, auch mal die geposteten Links einfach anzuklicken :D (keine Angst, sie beißen nicht)
    Hier in der Liste steht aufgelistet, was welcher Player kann und was nicht, die Legende findet sich unten am Ende der Tabelle. Auch sonst sind dort alle Player abrufbar :)

Um Deine Frage noch kurz zu beantworten: VCD ja, SVCD sowie MP3 nein.

:)

P.S.: Ah so, keine Ahnung, ob das jetzt so ein Kombigerät ist - wenn es nur um nen Player geht, steht meine Meinung ja schon oben, bei Kombigeräten kenn ich mich nicht groß aus (würde allerdings auch mehr zu Einzelkomponenten raten).

In Google ganz einfach "lyrics zombie cranberries" eingeben und schwupp: :) Das Lied fand ich ganz ok, allerdings find ich die Sängerin spätestens nach dem 3. Lied doch sehr anstrengend...

"Zombie"

Another head hangs lowly,
    Child is slowly taken.
    And the violence caused such silence,
    Who are we mistaken?

But you see, it's not me, it's not my family.
    In your head, in your head they are fighting,
    With their tanks and their bombs,
    And their bombs and their guns.
    In your head, in your head, they are crying...

In your head, in your head,
    Zombie, zombie, zombie,
    Hey, hey, hey. What's in your head,
    In your head,
    Zombie, zombie, zombie?
    Hey, hey, hey, hey, oh, dou, dou, dou, dou, dou...

Another mother's breakin',
    Heart is taking over.
    When the vi'lence causes silence,
    We must be mistaken.

It's the same old theme since nineteen-sixteen.
    In your head, in your head they're still fighting,
    With their tanks and their bombs,
    And their bombs and their guns.
    In your head, in your head, they are dying...

In your head, in your head,
    Zombie, zombie, zombie,
    Hey, hey, hey. What's in your head,
    In your head,
    Zombie, zombie, zombie?
    Hey, hey, hey, hey, oh, oh, oh,
    Oh, oh, oh, oh, hey, oh, ya, ya-a...