Hallo Leidensgenossen! Hab zwar keine Magen-Darm-Grippe, sitze aber mit dicker und verstopfter Nase vor dem Monitor (wahlweise Sofa und diversen Nickerchen im Bett)
Ich hab am Samstag schon gemerkt, dass es langsam aber sicher auf mich zukommt - da hat der Virenscanner mal wieder ganz klar versagt :mad:
Und Samstag muss ich wieder fit sein, da gehts in... ähhh... Dienstreise nach USA, genau! ![]()
Deshalb auch die Frage in einem Posting von heute morgen, wie denn nu dieses Zitat ging mit von wegen "they invented heart transplants and all - you'd think they found a cure for the common cold by now!" ![]()
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Hi Thomas!
Tja, da wird doch auch das Internet zum globalen Dorf
Unter welchem Nick bist Du im D-Link Forum angemeldet?Zu Deinem Problem: leider habe ich da auch keine so rechte Idee
Hast Du den Router schon mit der neusten Firmware (2.03) auf den neusten Stand gebracht? Vielleicht verbessert sich dann zumindest die Sache mit T-Offline...Ich bin gerade am austesten des DI-614+ mit meinen NetGear-Karten. Unter XP hatte ich stänig Verbindungsabbrüche (komischerweise lief es ganz am Anfang zumindest mit einem NT4-Rechner ohne Zicken, den hab ich seitdem aber noch nicht wieder getestet), deshalb hab ich die alte Festplatte in mein Notebook gebaut und W2000 draufgespielt. Mal gucken, was das gleich gibt...
Ich fürchte, für W98 und die D-Link Karten musst Du auf eine neue Version des Treibers warten
Sprich, die alte Windoof-leier
(Oder den Krempel per Fernkaufgesetzt wieder zurückschicken)Offensichtlich hat D-Link das Zeug auf den Markt geworfen, bevor es wirklich serienreif war (man sollte sich mal einen der Techniker aus der Entwicklungsabteilung geben lassen - die wissen a) über alles Bescheid und b) sind mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig unfähig zu lügen ;)). Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit D-Link. Keine Ahnung, was sie hier verbockt haben

-
Hi!
Welchen Router (und Karte) hast Du denn von D-Link? Im DI-614+ (und bestimmt auch in anderen Modellen) kannst Du irgendwo (RTFM ;)) einstellen, dass nur PCs aus einer eigen zu definierenden Liste über den Router auf das WWW bzw. das Netz zugreifen dürfen. Eingetragen wird (geht alles über das Web-interface über 192.168.0.1) das anhand der MAC-Adressen der Netzwerkkarten. Die MAC findest Du bei den Wirelesskarten oft aufgedruckt, ansonsten hilft auch der Befehl "netstat -r" in der DOS-Eingabeaufforderung
Wie Charlie schon geschrieben hat, schalte die WEP-Verschlüsselung ein (wenn Du das AirPlus-Equipment hast, geht sogar 256bit), außerdem solltest Du auch die SSID ändern. Probier auch mal ob es bei Dir noch funzt, wenn Du in den Router-Einstellungen sagst, dass er die SSID nicht mit aussenden soll.
Weiterhin ist eine aktuelle Firmware nie das verkehrteste - guckst Du hier
Irgendwo gabs noch ne andere Seite, da find ich aber auf die Schnelle den Link nicht mehr 
-
Hatten wir das hier nicht schonmal? :confused: Oder hab ich das woanderst gelesen *grübel* Die Suche hat auf die Schnelle jedenfalls nix ergeben

Gabs nicht noch ne zweite Antwort: fahr die Oma über den Haufen und erlöse sie von ihrem Leiden, ... irgendwas mit dem besten Kumpel... (weiß ich nicht mehr) und dann na**l die Frau auf der Motorhaube - oder so ähnlich

-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Muss ich mich irgendwo anmelden um solch eine Karte zu bekommen?!Beim Jahrestreffen?

-
Update
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
DUSA: *aus*
Is perfekt so 
Danke, danke!

Aber unterschätze in solchen Sachen meinen Hang zum Perfektionismus nicht

So, wie schon angekündigt hab ich Vorschlag 1 nochmal leicht überarbeitet - er ist hier im ersten Posting unter Vorschlag (1b) zu begutachten
Das TT-Logo ist etwas kleiner, damit es insgesamt nicht so "voll" ausschaut, außerdem hat das Ding im Original jetzt schon die richtige Größe, damit Dag es auch gescheit einschweißen kann
Von daher fällt natürlich auch die exportierte Grafik etwas kleiner aus...Bin weiterhin gespannt - obwohl euer positives Echo schon jetzt echt überwältigend ist! Danke!
P.S.: Wie ging nochmal das Zitat aus ??? (Star Trek?) von wegen "They've mastert heart transplants - you would think they came up with a cure for the common cold by now!!!"?
-
Gut zu wissen - wenn ich ab Samstag eine Woche im Big Apple (samt S40) unterwegs bin

-
Ich hab gestern nur den letzten Teil von MM Back to Life gesehen. Die CD hatte ich ziemlich gleich nach Erscheinen und da fand ich das Programm schon noch ganz witzig - zumal einfach schon ein paar nette Beobachtungen mit drin sind
Da die CD inzwischen auch nicht mehr die neuste ist, kannte ich aber gestern alles - und er hat auch nicht sehr viel Neues mit drin gehabt 
Dieter Nuhr finde ich auch nur Klasse
(Pun intended)
Vor allem aktualisiert er laufend sein Programm - das Programm "Nuhr nach vorn" ging fast fließend in sein aktuelles "www.nuhr.de" über und wie hier schon erwähnt ist inzwischen das "Update" /2 davon auf CD erhältlich (am Freitag auf der Buchmesse erstanden :cool: ). Was mir an der CD allerdings gar nicht gefällt ist, dass so viele Studio-übergänge mit drauf sind (11 oder 12 Stück bei 33 Tracks) - dadurch wird das Programm arg zerrissen, v.a. weil es noch nicht allzulang her ist, dass ich ihn live gesehen habe
Schade, dass ihm und WortArt der Mut gefehlt haben, eine Doppel-CD mit dem gesamten Programm rauszubringen.
Highlights bei ihm sind natürlich so Sachen wie mit "Neihhhn, ich war nuhhr grad... so mal eben... meine Politessenflinte aus der Reperatur holen! [...] Ne, kommen'se, schreiben'se mich auf! Ich würd doch heute genau das gleiche machen - wenn ich früher in der Schule versagt hätte!"
Auch sehr empfehlenswert sind noch Horst Schroth - beim Herrenabend haben ich und meine Damalige Tränen gelacht und sind mehrmals fast vom Stuhl gefallen. Bin sehr auf sein neues Programm "Katerfrühstück" gespannt - leider erst im Mai hier bei mir in der Nähe zu sehen...
Wer sich politisch einiges um die Ohren hauen mag, dem sei Volker Pispers ans Herz gelegt :top: Ich hatte letzten Oktober gerade so eben noch einen Barhocker in der hintersten Reihe ergattern können und bin auch dort fast mehrmals vor Lachen runtergeplumst
Wobei ich auch definitiv zu den Leuten gehöre, die im Kabarett noch lachen können, wenn es bei den anderen nicht mal mehr zum "Hohoho!" ala Schmidt langt - und Volker Pispers ist an einigen Stellen nu mal gnadenlos stichhaltig...Weiterhin kann ich aus meiner reichhaltigen Kabarett-CD-Sammlung empfehlen: Bruno Jonas (oft sehr komplizierte Sätze, aber scharfzüngig gut), Jess Jochimsen (für alle, die in den Achzigern aufgewachsen sind - die 15-22jährigen Zuhörer haben bei der Lesung auf der Buchmesse schlicht nicht verstanden, was daran komisch sein soll :p), Matthias Deutschmann, Arnulf Rating, Werner Kozcwara (sollte für alle Juristen Pflicht sein) und natürlich Georg Schramm :top:
Dem ganzen Comedy-Krempel im TV hingegen kann ich eher wenig abgewinnen - das einzige was ich regelmäßig gucke ist Harald Schmidt...
-
Na, denn mal willkommen zurück im richtigen Leben

In Krankenhäusern war ich bisher immer nur zu Besuchszwecken - was auch noch einige Jahrzehnte ruhig so bleiben darf
Irgendwie ist der Krankenhausbetrieb ja so ein wenig eine eigene Welt. Egal, wem man zuhört, zufrieden ist keiner mit dem System - aber ändern tut sich seit Ewigkeiten auch nix oder nur wenig 
Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!

-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich bin für den ersten Vorschlag weil der zweite und dritte das TT-Logo ganz einfach nicht beinhalten
Wenn schon denn schon
-SF³Stimmt - das vollständige Logo ist nur im ersten Vorschlag - in den anderen beiden nur eines der wesentlichen Elemente

Wem der erste Vorschlag zu "vollgestopft" aussieht: ich werd morgen nochmal eine Version reinstellen, wo ich das TT-Logo etwas kleiner drin mache - dann sieht es evtl. etwas aufgeräumter aus...