Trauma: Was soll dieser Thread? Entweder die Leute bemitleiden Dich oder hauen Dir noch ein Grußwort hinterher. Beides trägt nur zu der Situation bei, die Du (für mich) ganz offensichtlich nicht mehr haben willst.
Sorry, dass ich Dich jetzt konfrontativ anspreche - es soll keine Beleidigung sein, sondern vielleicht etwas wach rütteln 
Mir sind auch schon einige Beiträge von Dir aufgefallen, in denen eine "alles Schei*e, ich hab kein Bock mehr"-Einstellung zum Ausdruck kommt. Ich kenne weder Deine Probleme noch Deine persönliche Situation. Es ist aber völlig normal und auch ok, wenn Du derzeit einen längeren Hänger durchmachst. Aber mit Rumnörgeln und Mitleid suchen wird sie meiner persönlichen Erfahrung nach nicht besser, sondern trägt zu einer Verschlechterung bei. Dass die rosarote Brille aufsetzten auch Blödsinn ist, stimmt ebenfalls.
Wenn Du mit was nicht zurecht kommst (Beruf, Privatleben), wird es Zeit daran zu arbeiten. Eine Veränderung findet leider nicht von heute auf morgen statt (kann ich auch aus persönlicher Erfahrung sagen) - aber genauso wenig bewegt sich etwas, wenn man gar nichts tut. Etwas zu verändern ist harte Arbeit und tut an vielen Stellen mit Sicherheit auch verdammt weh. That's life - and what you make of it!
Wenn Du alleine nicht klar bzw. raus kommst, und auch Gespräche mit Freunden nicht mehr weiterhelfen, besteht auch die Möglichkeit sich professionelle Hilfe zu holen. Dir direkt dazu zu raten wäre anmaßend, weil ich wie gesagt Deine Situation nicht kenne. Aber wenn Du ein Anliegen (beruflich oder privat oder beides) hast, gibt es Leute, mit denen man einen Blick darauf werfen kann, um seine eigenen blinden Flecken zu entlarven, die einen daran hindern etwas zum Positiven zu verändern. Mich stößt meine Ausbildungsgruppe ("Coaching und Teamentwicklung") immer wieder auf meine blinden Flecken - es ist nicht gerade toll, aber so lerne ich was dazu
- wenn ich denn will 
Dass Du mit Mitleid suchen nicht glücklich wirst, wirst Du ja inzwischen gemerkt haben (z.B. bei TT). Ich bin aber aufgrund Deiner Postings überzeugt, dass Du durchaus die Kraft hast, ins Arbeiten zu kommen - trau Dich einfach zum ersten Schritt, und wenn er noch so klein ist.
Ob Du weiterhin hier bei TT postest, ist Deine Entscheidung - you tell me 
Viele Grüße
Daniel