-
Klaro - mal sehen, ob ich ein Trampolin malen kann 
In den Options (Tools - Options, oder einfach Alt-o) gibt es die zwei Punkte gleich auf dem ersten Reiter "Viewer": "Scaling options"
Beide Optionen "Reduce large..." und "Enlarge small images to fit" anhaken, außerdem unten die "Save options" anhaken und OK klicken. Evtl. musst Du ACDSee neu starten, damit die Änderungen wirksam werden - und wenn Du Pech hast (war bei mir so) die Sache öfters an- und aushaken bis es klappt. Scheint ein bug drin zu sein
aber irgendwann funzt es 
-
Dafür gibt es - mit Sicherheit auch in M$ Outlook - das BCC-Feld, sprich Blind Carbon Copy
Keine Ahnung, wie die dt. Bezeichnung genau heißt (benutze Eudora 5.11 ;)), vermutlich irgendwas mit "Blindkopie an:" oder so - guck einfach mal!
-
Re: DUSA-2772
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Das Sperrmuell Beispiel hat sehr wohl mit diesem Thema zu tun, wenn mann sich die Werbeplakate mal genauer ansieht. Unter die neue"Strafsache" fallen Dinge wie Spermuell, Kippen, Kaugummi, Hundekot, Dosen, etc.! Und der Bussgeldkatalog geht auch von 20 EUR fuer die Kippen auf der Strasse bis hin zum abgestellten Altauto fuer ein paar Tausend EUR. Alles was das "saubere" Bild Frankfurts verunreinigt kostet jetzt halt.
thalabel
Naja - iss wohl ne Frage der Umsetzung. Klar soll nicht einfach (Sperr-)Müll vor die Tür gestellt werden. Dass einige Ordnungshüter dann in überdeutscher Manier über das Ziel hinausschießen, indem sie auch am Abend vor der terminlichen Sperrmüllabholung Knöllchen verteilen und abkassieren ist natürlich eine traurige Sache 
-
Bastel das lieber in Powerpoint oder - wenn Du hast - CorelDRAW!
Da kannst Du Textobjekte frei auf der Seite platzieren und hast nicht den Ärger, den Du in Word mit solchen Aktionen hast.
-
Zitat
Original geschrieben von stefannbg
Assoziationen:
Sauberkeit
.....Ordnung
.......Wahlkampft
SO NICHT!!!
Mehr nicht vorerst zu solchen Aktionen (sind schon ein paar Jahre alt und verheisen nichts gutes)
Grüsse
Stefan
Alles anzeigen
Auch wenn unsere Vorzeige-Frau und -OB Petra Roth sich in der Tat viel Unsinn einfallen lässt, der mehr nach Wahlkampf (auch in Nicht-Wahlkampf-Zeiten) riecht als Probleme löst, kann ich das bei dieser Regelung nu wirklich nicht sagen. Viele Leute lassen nu ma wirklich alles stehen, liegen und fallen, wo sie gerade stehen :gpaul: - und da rede ich jetzt noch nicht von Zigaretten 
So Aktionen wie von thalabel beschrieben mit dem Sperrmüll sind natürlich völlig daneben (haben imho aber nix mit der von bb007 angesprochenen Sache zu tun) - das ist mal wieder Willkür und Dummheit pur :mad: Keine Ahnung, wann die Jungs vom Ordnungsamt zur Arbeit müssen, aber der normale Arbeitnehmer hat morgens vor der Arbeit gewöhnlich keine Zeit noch vor 7Uhr seinen gesamten Sperrmüll auf die Straße zu tragen - zumal der für eine Nacht da draußen nu wirklich keine Sau stört 
-
Die neuen bzw. neueren Brenner von Plextor fressen auch so ziemlich alles, was man ihnen reinschmeißt :cool: Ich glaube ab dem 24x können die das.
Da es ja unterschiedliche KS-Verfahren gibt, lässt sich Deine Frage nicht 100% pauschal beantworten - einige Player ignorieren manche Verfahren, scheitern aber an anderen. Von den Brennern zumindest war aber wie gesagt Plextor als Allesfresser ganz vorne 
-
Auch mein Lieblingsbrowser Opera versteht sich in der Einstellung "refuse pop-up windows" und - auch praktisch - "open pop-up windows in the background" :cool: Schlank ist der Browser eh allemal :), so dass Du ihn auch auf einem langsameren System gut einsetzen kannst. Leider zeigt auch er einige Seiten, die korrumpiert für den M$IE geschrieben sind nicht ganz korrekt an 
Ein weiterer Tool, was nicht nur Pop-Ups unterdrückt sondern auch noch jede Menge anderen Mist rausfiltert ist der WebWasher :cool: Er lässt sich als Proxy in jeden Browser einbinden - allerdings kann es auch hier sein, dass er in einigen JavaScript-Navigationsmenüs die Funktionalität killt. Für diese wenigen Seiten starte dann auch ich mal den M$IE...
:mad: 
-
Zitat
Original geschrieben von UHT
Hi,
muß man da nun nicht neuerdings bei ner 0190 Hotline anrufen?
MfG
UHT
Keine Ahnung, imho ist es immer noch die 01805-333226. Klingel da doch einfach mal durch, ggf. können die Dir ja auch sagen, wo Du anrufen musst. Groß gefragt wurde ich damals nix, die Frau hat einfach nur die Tastenkombi durchgegeben und danach gefragt, ob es funktioniert hätte. Ich hatte es damals zwar aufgeschrieben, aber für das Anleitung suchen müsste ich Dir mehr in Rechnung stellen als selbst ein 4min-Anruf unter 0190 Dich kostet...
Ich versuche zwar den Entropiewert in der Wohnung immer mal wieder mit Gewalt zu senken, aber die Physiker unter uns wissen, wie nutzlos das ist... 
-
Re: Re: Re: Was machen bei Junggesellenabschied?
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster
...und ihr dürft nicht vergessen, die nächsten 50 Jahre ist bei ihm "Schluss mit lustig".[/B]
Zitat
Original geschrieben von seb99
Wieso? Wird's danach wieder besser?
Klar - der überwiegende Teil der Pflegekräfte in Krankenhäusern und Pflegeheimen ist weiblich
Da tanzt dann wieder der Bär...
Was man zumindest noch vor dem Abend machen kann, ist sich den Film "Bachelor Party" mit Oscar-Preisträger Tom Hanks angucken
Einer der sinnlosesten Filme - FSK18 iss klar
Mein alter Schulkumpel ist da demnächst auch "reif"!
Was man an dem Abend dann im speziellen anstellen könnte, weiß ich allerdings auch nicht - auf sowas war ich noch nie. Vielleicht lustige Reden zusammenstellen über all seine Verflossenen?
Oder eben sonstige Dummheiten, die in Zukunft unter dem Pantoffel nicht mehr möglich sein werden...
-
Wenn ich das richtig aus dem Gedächtnis zusammenbekomme läuft die Aktion seit Frühjahr diesen Jahres. Es gab erstmal eine "Startphase" (ca. 2 Monate), wo nur "Knöllchen" verteilt wurde, i.e. die Jungs vom Ordnungsamt haben darauf hingewiesen, dass der Müll in die dafür vorgesehene Tonne gehört und das Vergehen demnächst €€€ kostet. Dann gabs noch eine gelbe Karte in die Hand.
Ob es jetzt bedeutend sauberer geworden ist, kann ich gar nicht sagen - so genau achte ich da nicht drauf und ich fand auch früher schon die Zeil nicht sooo schlimm. Ob das jetzt mehr überwacht gehört kann man sich drüber streiten - im Grunde gehört ja alles strenger überwacht, vom zu dicht auffahren mit Lichthupe über zu schnell fahren bis zu was weiß ich
Trotzdem isses schonmal gut, weil die Leute nicht mehr so einfach ihr Zeugs überall fallen lassen - man weiß ja nie, ob nicht ein Mensch vom Ordnungsamt hinter einem steht :cool:
Am Bahnhof direkt haben sie eh schon vor Jahren etwas aufgeräumt - in den diversen Straßen drum rum ist es aber immer noch zum Teil sehr dubios