Beiträge von DUSA-2772

Bis ich meine Anleitung aus den Tiefen des Durcheinanders ausgegraben habe hast Du längst bei Siemens auf der Hotline angerufen und Dir den Code durchgeben lassen :) Ich hatte auch mal ein gebrauchtes 2000 Comfort, wo die PIN nicht mehr auf 0000 stand. Ein Anruf, die Dame leitete mich durch die Prozedur und voila! - war es auf Werkszustand zurückgesetzt inkl. der PIN :top:

Hä? Unter Netzwerkumgebung müsste doch erstmal der Eintrag "Gesamtes Netzwerk", dann "M$ Windoof Netzwerk", dann die Arbeitsgruppe und dann die Rechner in der Arbeitsgruppe auftauchen :confused:

Hast Du mal probiert, in der Netzwerkumgebung mit "Suchen" den W98-PC zu suchen? Und zwar am besten, indem Du direkt nach der IP-Adresse suchst, nicht dem Rechnernamen. Dann sollten eigentlich alle freigegebenen Laufwerke erscheinen... Es kann dann zwar immer noch sein, dass er aus unerfindlichen Gründen den Zugriff verweigert, aber zumindest den Rechner müsste man sehen können...

Wenn Du im freien Bereich der Taskleiste rechtsklickst und Eigenschaften wählst, gibt es ganz unten den Eintrag "Inaktive Symbole ausblenden". Hier auf Anpassen gehen und für den Taskmanager "immer sichtbar" wählen.

Bei mir ist es nur öfters so, dass der Taskmanager zwar minimiert startet (so hab ich das ja auch eingetragen im Autostartordner), aber unten auf der Taskleiste liegt statt ausgeblendet in der Tray (die Einstellung gibt es ja unter Optionen) :rolleyes: Woran das liegt, konnte ich auch noch nicht feststellen - ab und zu passiert es, wenn ich die Kiste aus dem Ruhezustand wieder hochfahre.
    Ein wenig rätselhaft ist die Sache auf jeden Fall schon... aber es heißt ja auch nicht "eXperience Perfection" sondern viel mehr "eXperience Problems" :rolleyes: :D

Hi Schwob!

Na, Endspurt in der Arbeit und munter am (ab-)schreiben? :)
    Du könntest die Maus ja auch einfach abschrauben, Dich in diesem Thread kundig machen und weitere noch offene Fragen dort stellen ;)

Vermutlich bist Du auch am Abbildungen basteln - also eher etwas, wo man um ein Zeigegerät nicht drum rum kommt. Somit wird das natürlich nix mit ohne Maus :rolleyes: :( Mit den Trackballs kenne ich mich nicht aus - ich könnte Dir höchstens auch ein Grafiktablett empfehlen. Die sind natürlich nicht ganz billig :(, funzen aber super gut. Ich hatte mal ein Wacom ArtPad II in Bedienung und war v.a. für Excel-Charts sehr angetan davon. Du hast ganz normal einen Stift in der Hand, wenn Du auf der Tablettoberfläche hin-und herfährst, bewegt sich der Mauszeiger ("Ach echt?!"), wenn Du auf das Tablett klickst, wird ein Linksklick ausgelöst. Je nach Stift gibt es eine (Wipp-)taste im Schaft, wo Du noch Rechtsklick und einen weiteren Befehl drauf programmieren kannst. Ich könnte es Dir ja ausleihen (es liegt derzeit unbenutzt in einer Kiste) - aber nur, wenn ich auch entsprechend in der Danksagung gewürdigt werde :D Es gibt sogar Treiber für XP :cool:

Auf jeden Fall mal gute Besserung - und schon' Deinen armen Arm! :)

P.S.: "Lieber arm dran als Arm ab!" ;)

Es gibt auf dem PC derzeit nur die Möglichkeit, den DVD-Datenstrom mit diesem einen Tool ("DeCSS") auszulesen, sprich zu rippen. Du könntest höchstens die Bildanzeige mitschneiden - was bestimmt nicht die beste Qualität ist...

Mit einem Videorecorder funzt das nur, wenn Du im Player Macrovision ausschalten kannst - einige Player ala Yamakawa können das ;)

Andere Möglichkeiten sind mir bislang auch nicht bekannt...

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Geht somit leider auch nicht, da ich in Baden-Württemberg wohne und Darmstadt nunmal nicht in BaWü ist.

Wie - das Schöne WoE-Ticket geht nicht mehr über Bundesländergrenzen?!? :eek: :confused: Nicht, dass ich je damit gefahren bin oder es vorhabe, aber das wäre ja völlig konfus. Aber ach ja - wir sind ja bei der Deutschen Bahn (die wo jetzt auch die Speisewagen abschaffen und es als Service verkaufen tun...) :rolleyes: :D

Also wenn Du schon einen halbwegs gescheiten TV hast und sie Sache auch in Surround abspielen kannst, würde ich ruhig die Familie mal ein bis zwei Wochen darben lassen und den kleinsten Pioneer kaufen gehen ;) Ich habe seit zwei Jahren einen Yamakawa und hab mir letztens den Pioneer 444 zugelegt - ein Unterschied wie Tag und Nacht :eek: :top: Da ist schwarz dann wirklich schwarz...
    Es gibt noch einen Pioneer 343 oder 350 - der müsste so um die 170€ liegen (guck mal über guenstiger.de). Und die Pioneer fressen auch so ziemlich alles, was man ihnen reinschmeißt. Codefree umbasteln kostet normalerweise so um die 20€, allerdings erlischt dann die Garantie (ist ein Eingriff in die Software) - wobei Pioneer das nicht so genau nimmt :cool:

Nachtrag: was kann welcher Player?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ach, hätt ich doch Medizin studiert, so als Psychologe und angehender Psychotherapeut wird man ja nie so ganz ernst genommen....
    Grüße
    D.
    Gute Besserung!

Hey, ein Kollesch! :) Da muss ich doch glatt mal ganz OT dazwischenposten :D
    Das mit dem "nie so ganz ernst genommen" stimmt ja nicht "so ganz" - immerhin machen die Leute bei uns erstmal instinktiv einen Schritt zurück, wenn wir sagen, was wir sind ;) :cool: :rolleyes: :p
    Mit PT is ja mutig - darauf hätte ich dann doch kein Bock gehabt... Schließlich kloppt man sich als A&O'ler ja auch den ganzen Tag nur mit "Bekloppten" rum :D - bekommt es aber wenigstens anständig bezahlt...

C U!

Brainstorm: Gute Besserung - und ruhig den Arzt mit Fragen löchern - Du hast ein Recht auf Auskunft und anständige Behandlung!

"Die" Online-Banking-Seite "der Sparkasse" gibt es nicht. Die Sparkassen sind schließlich regional und nur über den Dachverband miteinander "verwandt". Es hat zwar nicht jede Sparkasse ihr eigenes Rechenzentrum, über das das Online-Banking abgewickelt wird, sondern meist haben sich überregional zwei oder mehr SK zusammengetan, trotzdem gibt es da mehrere ;) Und in Deinem Profil nach der Heimatstadt gucken nützt auch nicht unbedingt, öfters gibt es noch eine Kreis- und eine Stadt-Sparkasse im selben Ort...

Wenn die Taunussparkasse down ist (also deren Online-Banking), heißt das noch lang nicht, dass es bei der Nassauischen Sparkasse auch nicht funktioniert: ungefähr gleiches Filialgebiet, andere Rechenzentren :D