In der Benutzerverwaltung (Systemsteuerung - Benutzerkonten) müsstest Du als Admin einfach ein neues Passwort für einen anderen Nutzer eintragen können, bzw. das Passwort deaktivieren.
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Hast Du Tweak UI for XP installiert? Dort gibt es irgendwo den Punkt "prevent other applications from stealing focus" oder so. Hake das mal an

Ansonsten kann ich mir es auch nur so erklären, dass ein anderes Prog sich (ggf. auch im Hintergrund) als aktives Programm in den Vordergrund drängelt (könnte auch ein Prg im Tray sein...).Wenn Du dem M$IE und Outlook benutzt, solltest Du Dich lieber aus dem Unternet fernhalten - die sind ja nicht mal im "normalen" Internet sicher

-
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. die Pic-Funktion nach dem zweiten Missbrauch zu sperren - sofern die Software das hergibt? Nach dem Motto "eine Chance bekommst Du noch, wenn dann nochmal ein blödsinniges Bild drinn ist, war's das eben"

Manche Leute kapieren es offensichtlich wirklich nicht anders
Duh! -
Also der 31.8. sieht bei mir auch nicht gerade günstig aus
Am 14.9. bin ich froh, wenn ich endlich mal wieder ein freies Wochenende habe
, tja, und dann ist quasi schon der 28.9. Sieht derzeit wohl nicht so ganz einfach aus
Zum TT-Camp wäre ich eigentlich auch gerne gefahren, aber am 17.8. hat mein Bruder Geburtstag und er wird an dem Abend auch feiern. Und da er danach nach Bremen zieht, werde ich ihn kaum noch sehen - da mag ich die Gelegenheit hier also doch wahrnehem 
Wir sollten vielleicht mal abwarten bis die Ferienzeit vorbei ist und jede(r) sich wieder halbwegs eingefunden hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
DUSA: Soweit ich verstanden habe, war Kochs Auftritt einmalig.
...Dann hab ich mich ja sozusagen umsonst uffgerescht

Obwohl...

-
Zitat
Original geschrieben von mcgregg
Darf ich noch einen draufsetzen?"Timo Beil"
Komme ich seit 15 min nicht drüber hinweg.
Wenn das jetzt jemand nicht versteht, helfe ich gerne weiter.
mcgreggAh, jetzt ja! So ähnlich wie E. Pluss

-
Wie jetzt? Rolli "Ich bin bei der CDU und Ministerpräser, weil Papa mich früher immer mit zum Bier saufen genommen hat ;)" Koch moderiert täglich ein Magazin auf HR? :eek: Das kann ich mir ja kaum vorstellen :eek: Naja, nicht, dass er keine Zeit dafür hätte, weil er was arbeiten muss...

Ne, im Ernst:
Ganz generell halte ich auch nichts davon, wenn Politiker "ihre" Sendung im TV haben. Da gehört einfach eine Trennung vom Amt hin. Zwar mag es keine direkte Wahlwerbung mit Inhalten sein, aber es findet in sofern eine Beeinflussung statt, als dass der betreffende Politiker dort eine Plattform bekommt, wo er sich in einem anderen Kontext (in den er nicht gehört) als kompetent darstellen kann. So nach dem Motto: "Ei, de <name> moderiert die Nachrischde so gut bei uns immä im Fehnseh, dem gebbe mer beim nächste Mah auch unsre Stimm!" Außerdem wissen wir ja inzwischen, dass es leider bei vielen Wähler/innen es nicht mehr auf Inhalte ankommt, sondern mehr auf "screen time" im TV
Von daher ist sowas imho einseitige Bevorteilung.
Ob entsprechend eine Vorauswahl an gezeigten Themen stattfindet lässt sich schwierig nachprüfen - skeptisch macht es aber schon.Dass die Sache heikel ist, wurde spätestens bei Lothar "Cleverle" Späth aktuell, der ja auf n-tv (?) seine Sendung hat(te). Bei Herrn Friedmann kann ich die Sache gerade noch so akzeptieren, a) weil er kein Amt inne hat (oder Kandidat für ein Amt ist) und b) er seine Gäste unabhängig von der Parteizugehörigkeit auseinander nimmt.
Wohin die Sache im schlimmsten Fall führt, sehen wir in bella Italia...

-
Natürlich kann es passiert sein, dass der Router nen Hau abbekommen hat
Vielleicht ist er aber auch auf eine andere IP voreingestellt - lag da beim Kauf irgendwas dabei? Vielleicht steht es ja in der Anleitung oder nem Beipackzettel? Alternativ könntest Du natürlich noch einen IP-Scanner einsetzten, aber das dürfte relativ lange dauern... 
Ach ja - ein anderes Kabel hast Du bestimmt schon mal ausprobiert, rite?

Sorry, mehr fällt mir leider auch nicht ein

Edit: Doch, noch ein spontaner Einfall - das wurde noch gar nicht erwähnt

Wie ist Deine Netzwerkkarte konfiguriert (zu finden unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung "LAN" - am schnellsten kommst Du dahin, indem Du auf den Netzwerkverbindungen rechts klickst und Eigenschaften sagst ;))? Beziehst Du die IP-Adresse automatisch, oder hast Du eine Adresse per Hand eingegeben?
Gehe mal in die DOS-Box (Eingabeaufforderung) und gebe als erstes mal "ipconfig" ein (ohne die " natürlich). Du bekommst dann die aktuelle IP-Adresse angezeigt, sie sollte auch im Adressraum 192.168.0.x liegen. Wenn sie das nicht tut, kannst Du zunächst mal folgendes probieren:
"ipconfig /release" eingeben - Antwort abwarten, danach
"ipconfig /renew" eingeben - wenn keine IP vergeben werden kann (ein Zeichen, dass der Router nicht auf DHCP konfiguriert ist, bzw. keine Verbindung zustande kommt), vergibst Du am besten mal per Hand eine IP, z.B. 192.168.0.10 mit Subnet-Mask 255.255.255.0.Dann mal mit
"ping 192.168.0.1"
den Router anpingen und schauen, ob er sich meldet.Weiterer Check: wie leuchten die Status-LEDs sowohl am Router als auch an der NW-Karte (sofern vorhanden)? Wäre ein Anzeichen, ob überhaupt eine Verbindung vorliegt... (auch mal den Port wechseln)
Nu gut - das sind jetzt absolute Basics - wenn da auch nix mehr geht, bin ich langsam am Ende meiner Weisheit...
-
Moin!
So, ich bräucht' da auch mal ein Problem

Und zwar folgendes: ich habe ein Bild, das per Effekt auseinanderfliegen bzw. explodieren soll. In Photoshop habe ich keinen passenden Effekt gefunden, in PaintShop Pro und PhotoImpact auch nicht
Mein Tipp also: das geht bestimmt mit einem Plug-In :top: Weiß also einer von euch, welches Plug-In oder welches Programm ich brauche, um so etwas hinzubekommen?Schonmal vielen Dank für die konstruktiven Postings

P.S. / Edit: So ungefähr sollte der Effekt ausschauen:

:cool:
-
Je nach Situation gehen mir die Rennradler auf der Fahrbahn direkt neben einem Radweg auch extrem auf den Sack.
Natürlich kommt es immer auf die Umstände an: oftmals sind wie schon beschrieben die Radwege eine halbherzige Lösung und für jeden Radfahrer eigentlich eine Zumutung
Das ist vor allem in Stadtgebieten so. Da ist es zwar mitunter auch etwas heikel, wenn die Radler dann auf der Fahrbahn unterweg sind, aber da hab ich vollstes Verständnis. Zumal, wenn die Radwege dann auch noch mit Mülltonnen, kurz haltenden Lieferwagen und ähnlichem zugestellt sind. :flop:Wo mein Verständnis aber restlos aufhört - und da greife ich dann schon auch mal zur Hupe
- ist auf Landstraßen, wo ein Radweg entweder direkt neben der Straße ist, oder wenige Meter hinter einem Grünstreifen. Da sind die Jungs nämlich einfach nur zu faul den kurzen Umweg auf den Radweg hin zu nehmen oder sie umgehen elegant einen abgeflachten Boardstein :mad:
So ist zwischen meinem Wohnort und dem Nachbarort eine nicht mal 2km lange Straße, wo auf der einen Seite ein gut 1,5m breiter Radweg ist. Wer den partou nicht benutzt, sind immer die Rennradler
Und wenn die dann auch noch im Rudel mitten auf der Straße den Berg hochturnen, ist meine Toleranz oft zu Ende. Dafür wurde der Radweg für teuer Steuergelder nämlich nicht angelegt - und aus eigenem Befahren kann ich sagen, dass er sich immer noch excelent befahren lässt 
Wenn in einer solchen Situation dann mal einer warum auch immer umkippt und auf der nächsten Motorhaube Platz nimmt, ist die K*cke nämlich am dampfen