Du musst aus der Generation sein, die nur noch (Kabel)Fernsehen und Playstation hatte
Denn mit Fischer-Technik im Alter zwischen 5 und 14 wäre das nicht passiert
![]()
SCNR ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du musst aus der Generation sein, die nur noch (Kabel)Fernsehen und Playstation hatte
Denn mit Fischer-Technik im Alter zwischen 5 und 14 wäre das nicht passiert
![]()
SCNR ![]()
Keine Ahnung, ob es da feste Farbzuweisungen gibt wie bei den roten mit den verschiedenen schwarzen Kringeln. Deshalb mein altbewährter Tipp: oben zwei zusammen machen und unten gucken, welche zwei das sind. Damit haste schonmal 2+2. Über eine weitere Verbindung, also einen alten und einen neuen Draht in die weitere Verbindung mit reinnehmen, bekommste dann genau raus, welcher Draht zu welchem gehört ![]()
Am besten geht das mit nem Gerät, was den Widerstand misst bzw. welches prüft, ob Strom fließt. Alternative: an einem Ende ne Batterie anschließen und unten mit nem Glühbirnchen testen ![]()
War zwar persönlich nicht dabei, aber Schlägereien auf TT-Camps hatten wir schon
Wobei: das waren Saarlänner, also nicht vergleichbar ![]()
Von so Sachen wir Müllsäche etc. hätt ich jetzt gedacht, dass unser Orgateam vorher nochmal in die Metro fährt und dort so Zeug besorgt. Zur Not fahren wir halt in den nächsten größeren Supermarkt, schließlich sind wir (diesmal) ja nicht in der absoluten Pampa. Obwohl... ![]()
Da ich mich in den Paragraphendschungeln auch nicht näher auskenne weiß ich nur, dass ich für diverse Unternehmen mit MwSt abgerechnet habe, ein oder zwei Jobs für die Universität ging auf Honorarbasis ohne MwSt. Vermutlich läuft es so: ist Dein Auftraggeber Umsatzsteuerpflichtig, musste mit abrechnen.
Auch für den Aufenthalt im Ausland gibt es wieder irgendwelche Bestimmungen, weil Du zwar Dt. Staatsbürger bist, aber ab einer bestimmten Aufenthaltslänge afaik nicht mehr hier, sondern im Gastland steuerpflichtig bist. Die Frage ist, ob Du für die paar Kröten da jetzt einen großen Aufstand machst
Kritisch wird nur, dass wohl jemand anderst das Gewerbe für Dich beantragen muss (mit Vollmacht) bzw. beim Finanzamt die Umsatzsteuernummer.
Mehr darfste mich da aber echt nicht fragen, das sind alles Dinge, da hab ich mir die Dienstleistung dann auch eingekauft (Stichwort Steuerberater)
![]()
Guck mal bei Teltarif im DSL-Tarifrechner
Wenn Du die Vorwahl vom Halbjahresnebelort genannt Konstanz
eingibst, müsstest Du sogar nur Anbieter angezeigt bekommen, die auch dort einen Anschluss bieten.
Wie schon gesagt läuft vieles über die T-Com, die DSL immer mit einem Telefonanschluss (analog oder ISDN) bundelt. Das DSL beantragst und bezahlst Du dann entweder bei der T-Com direkt und kaufst Dir eine Flat (oder ein Volumentarif) obendrauf oder Du bist gezwungen das DSL vom Provider der Flat zu nehmen. Die vermarkten zwar auch nur das T-Com-DSL, meist auch zum identischen Preis, verdienen aber trotzdem paar Kröten im Monat damit
Einige bieten nicht unbedingt alle DSL-Optionen (also Geschwindigkeiten). Und für technische Störungen im DSL ist natürlich der Provider zuständig, nicht die T-Com. Wobei der Provider die Sache nur aufnimmt und dann weitergibt - schließlich mietet er ja auch nur die Leitung.
Wichtig ist neben der Geschwindigkeit noch, über welchen Backbone die Daten laufen! Wird auch bei Teltarif angezeigt.
Und dann gibt es noch die Vertragsmindestlaufzeit - hier also Obacht, v.a. wenn Du als Studi evtl. doch innerhalb der ersten 2 Jahre umziehst! Zwar kannst Du Deinen Anschluss/Vertrag mitnehmen, aber wenn dort DSL warum auch immer nicht verfügbar ist, darfste trotzdem weiter zahlen! Auch verlängern sich diese Verträge meist um 1 Jahr - ist also nicht so, dass Du monatlich nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen kannst.
Ich persönlich würde inzwischen das DSL bei der T-Com lassen und mir einen reinen Datentarif holen - gibts schon ab 4 Tacken pro Monat und kürzeren Vertragslaufzeiten. Man bekommt dann zwar keinen Router/W-LAN subventioniert, aber die dürfte es auch für günstig bei Eb*y geben oder hier im Biete. Und Domain und was noch alles in den Paketen drin ist bekommt man auch so im Netz - sofern man das überhaupt alles braucht ![]()
Nach meinen jüngsten Erlebnissen mit 1&1 hab ich jedenfalls die Nase voll von den großen Providern - solange es gut läuft, kannst Du gut schlafen. Aber wenn bei denen einmal der Wurm drin ist, haste die goldene Arschkarte gezogen :flop:
Ich hoffe schwer, dass das Orga-Team noch einen Grill auftreibt (Kohle nich vergessen!)
Sonst werden 20 Leute ganz fürchterbar sauer und wollen zu Pizza eingeladen werden ![]()
Neben diverser Technik
werde ich noch den großen Pavillion mitbringen, der uns das Camp 2004 im Regen gerettet hat. Keine Ahnung, wie das Wetter aktuell in MS ist und wie es am WoE wird, aber solange es in mein Auto passt, haben wir es für alle Fälle :cool: Wobei ich natürlich hoffe, dass wir es eingepackt lassen können...
Ansonsten könnte ich für den Fall eines akuten Hitzeschubs noch ein Pool mitbringen
Aber mal gucken, wie der Platz im Auto ausschaut... Sonst hab ich hier nix mehr geplant.
Was noch sehr geschmeidig wäre, wenn jemand hat und mitbringen kann: Öllampen oder irgendwas brennbares außer Kerzen, was wir für Beleuchtung nachts auf die Tische stellen können.
Wer Strom braucht, sollte ein Verlängerungskabel und die nötigen Verteiler dabei haben.
Ach ja, zu meinem iPod könnt ich noch die JBL On Stage II mitbringen für Mucke und Kabarett hören
Macht ganz ordentlich Krach, das kleine Dingens :eek:
Neben Fußball wäre ne Frisbee noch cool.
Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein...
ZitatOriginal geschrieben von Saymen
...
Sorry, den Kommentar aber DAS kann ich nicht ernst nehmen. Das sich jemand traut soeinen Unsinn zu schreiben, ohne zu erwarten aufs Korn genommen zu werden kann ich nicht wahrhaben.
....
Die Frage ist immer, wer hier wen auf's Korn nimmt
:p ![]()
Und auf die :D-Smilies hab ich bewusst verzichtet. Die letzten paar Seiten hier stehen voll so viel Dummgebabbel über Internetseitenänderungen, Kalenderwochen und was weiß ich nicht allem, da dachte ich, ein weiteres Posting mit Informationsgehalt Null fällt gar nicht weiter auf ![]()
Immerhin konnte ich mich jetzt noch köstlich weiter amüsieren - schade, dass die Jungs so schnell aufgelöst haben, dass in meinem vorigen Posting Ironie mit hoher Wahrscheinlichkeit enthalten ist
![]()
Hab ich das richtig verstanden? Für was auch immer Du arbeitest, Du schreibst Deinem Auftraggeber am Monatsende bzw. Monatsanfang eine Rechnung über die erbrachten Leistungen und die überweist er Dir dann auf's Konto?
Wenn Du mit MwSt. abrechnest, braucht Du afaik ein Gewerbe, denn auf der Rechnung muss neuerdings die Umsatzsteuernummer angegeben sein. Auch müssen die Rechnungen nummeriert sein, also ne Rechnungsnr. haben.
Geht die Sache auf Honorarbasis, also ohne die MwSt. schreibste einfach die Rechnung, gibst Deine Kontoverbindung an, fertig.
Also Werbung machen darf ich ja hier nicht mehr
:flop:
Also sach ich mal ganz direkt was ich diagnostiziere denke:
Ein weiteres Exemplar der "Hilfe, ich habe gewaltig einen an der Waffel und das muss ich allen mitteilen"-Threads.
:p ![]()
P.S.: Ich würd's mal mit nem Geburtshoroskop für das betroffene Gerät probieren! Die seriösen fangen da glaub bei 300 Euro oder so an...
Ich weiß definitiv, dass in der Reihenfolge, wie auf den verschiedenen Länder-Domains bzw. TLDs die Seiten verändert werden und wie viel Infos zu welchem Datum veröffentlicht werden eine geheime Botschaft steckt. Wer so naiv ist und glaubt, die Webmaster wäre nur noch nicht zu gekommen, die Seite sagen wir mal auf deutsch fertig zu übersetzen und in die Programmierung aufzunehmen, irrt gewaltig. Nein, nein, das hat nichts mit internen Laufzeiten zu tun oder so. Das sind geheime Botschaften, wann die Geräte an welche Distributoren in welcher Stückzahl rausgehen und so.
Mehr darf ich aber nicht verraten, denn SE hat seine Leute überall und da ist mir das Wohlbefinden meiner Familie wichtiger, als dass ich euch hier mehr verrate. Auch PNs sind zwecklos!
Übrigens: ich würd nochmal ergooglen, welchem Datum im gregorianischen Kalender die KW34 und 35 des jüdischen Kalenders entspricht! Aber genug der Hinweise...