The Show must go on... Es kam doch noch ne Antwort, inzwischen hab es mit Kerlen zu tun, die aber auch nicht mehr zu bieten haben. Aber lest selbst (wie immer das "best of"):
Ich hatte ja schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber gestern morgen fand ich diesen Vorschlag in meiner Mailbox:
Zitat
Supportknabe 1, geschrieben 3.08., 8:17 Uhr:
...
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist die Kündigung des Vertrages leider nicht mehr zu stornieren.
Nach Löschung des Vertrages können Sie über Ihr Control-Center einen Tarifwechsel vornehmen.
Schön, dass jeder nochmal wiederholt, dass sich die Kündigung nicht mehr rückgängig machen lässt. Beruht wohl auf der Studie aus der Werbepsychologie, dass Botschaften erst bei der 5. Wiederholung bei der Zielperson hängen bleiben 
Außerdem hatte ich ja schon den zwei Damen am 1.8. mitgeteilt, dass ich mit den Möglichkeiten zum Tarifwechsel im Control-Center nicht zufrieden (zu stellen) bin, von daher ist das auch keine Neuigkeit.
Im Grunde eine überflüssige E-Mail, die immerhin beweißt, dass bei 1&1 die rechte Hand nicht genau weiß, was die linke tut. Und, dass man den Kunden für eher dumm hält.
Ich also zurückgeschrieben:
Zitat
DUSA, geschrieben 3.08., 11:39 Uhr:
Dass der gesperrte/gekündigte Vertrag sich nicht mehr reaktivieren lässt, ist inzwischen bei mir angekommen.
Wie ich schon ihrer Kollegin geschrieben hatte, lässt sich im Control-Center mein Vertrag 11111111 vom Tarif "DSL-Start" (mit 2GB Volumen, 6,90€/Monat) nur auf den Tarif "Deutschland-Flat" für 9,99€/Monat umstellen. Der mir gekündigte Vertrag lief allerdings auf den Tarif "City-Flat" für 4,99€/Monat. De facto bedeutet das für mich, dass ich nicht nur den Ärger mit der unangemeldeten Kündigung habe, sondern ich jetzt für eine mir zuvor schon gebotene Leistung nach den Vorkommnissen auch noch das Doppelte zahlen müsste (und auch mehr als im aktuellen Tarif).
Ich frage ganz direkt: ist 1&1 bereit, mir auch im Vertrag 1111111 die Tarifoption "City-Flat" zu 4,99€/Monat einzurichten wie er im Juni und Juli bei meinem gekündigten Vertrag bestand?
(Wie gesagt, ich selbst kann diesen Wechseln nicht vornehmen, da er im Control-Center nicht angeboten wird.)
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen, um nicht zu sagen, ich halte sie in meiner Verärgerung für angemessen.
Alles anzeigen
In meiner Naivität und Höflichkeit hab ich wohl tatsächlich geglaubt, bei 1&1 entstünde ein Einsehen, dass sie bei mir was verbockt haben, wo es drum geht, den Kunden in irgendeiner Form wieder zu versöhnen.
Aber vermutlich haben sie andersrum gerechnet: "Wir waren so dämlich und haben durch die Kündigung 11 mal 4,99E verloren, macht 54,89 Euro auf die wir verzichten, obwohl der Kunde sie weiter gezahlt hätte. Stellen wir jetzt seinen verbleibenden Vertrag von 6,90 auf 4,99 um und das für 10 Monate, entgehen uns ja nochmal 19,10 Euro."
Und das ist nur die Betrachtung bis zum nächsten Kündigungstermin - ich hätte ja in absehbarer Zeit gar nicht gekündigt.
Wie auch immer, heute morgen kam dann die Absage von der inzwischen 4. Kontaktperson (interessant, zu welchen Uhrzeiten die da arbeiten):
Zitat
Supportknabe 2, geschrieben 4.08., 1:27 Uhr:
Nach rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen das Angebot der DSL-Flat für 4,99 Euro/Monat nicht mehr rückwirkend anbieten.
Daher ist nur die Option des angebotenen Tarifwechsels über Ihr Control-Center (CC) möglich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.
Nun, mein Verständnis ist wohl das Letzte, was sie bekommen :mad: Ich hab jetzt zurückgeschrieben, mich für die Auskunft bedankt und kurz und knapp erklärt, warum mit meinem Verständnis nicht zu rechen ist. Und ich vielmehr meine Konsequenzen ziehen werde und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die 1&1 Internet AG als Kunde verlassen werde. Ich wette, es kommt noch ne E-Mail, wo sie ihr Bedauern über meinen Entschluss zum Ausdruck bringen - ich hoffe, sie sparen sich die Arbeitszeit, denn das Gesülze können sie sich sparen.
Insgesamt ein Fallbeispiel wie aus dem Bilderbuch wie man mit Kunden umspringen sollte, möchte man sie unbedingt an die Konkurrenz loswerden, wie behäbig und unflexibel so große bürokratische Strukturen sind und wie man Dienstleistung organisiert, dass die Kunden sich lieber wen anderst suchen.
Ich gebe daher den kompletten Inhalt meiner Postings an Trainer und sonstige Kollegen für Verkaufs- oder ähnliche Schulungen zur freien Verwendung frei
Ich werde die Sache ganz sicherlich dazu benutzen.