Beiträge von DUSA-2772

Bin grad in Google Earth, mir mal die Umgebung angucken. Und siehe da: Google Earth kennt gar kein Münster :D :p Der Ort ist kurzerhand umbenannt in:

Westfalen
    Nordrhein-Westfalen
    Deutschland
    Einwohner: 262675

:D

Also, ich finde Westfalen gleich viel besser - Münster gibt es so oft in Deutschland, da ist es nur recht, dass sich das größte "Münster" umbenennt :top:

:D

Edit: bin mir zwar nicht sicher, ob er das ist, aber irgendwo da muss er sein - hier der Ortspunkt als Google Earth Datei.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    habe katzen und sie eine katzenallerige.

Das ist zwar ein billiger Tipp aus Frauenzeitschriften, steht dort aber (angeblich :D) so oft drin, dass schon was dran sein muss ;):

==> Wenn die Trulla mit Deinen Katzen nicht kann, kannste'se gleich vor die Tür setzen :top: :D

Ansonsten seh ich hier im Thread noch eine klare Marktlücke: sexuelle Dienstleistung zum Vergessen der Ex :cool: Also Mädels, wo bleibt euer Geschäftssinn und euer Altruismus?!?
    Oder Moment, gab's da nicht schon was... :confused:

Übrigens: man kann so "rumzickende" Geräte auch in psychotherapeutische Behandlung geben. Will hier ja keine Eigenwerbung machen, aber ihr wisst, wo mein PN-Button ist. Geht allerdings nicht auf Krankenkasse, sondern muss privat bezahlt werden - wobei die Geräte beim Besitzer mitversichert sind, sprich, der Besitzer muss in Vorlage gehen, wie er/sie das dann hinterher mit seinem/ihrem Gerät verrechnet ist dann sein/ihr Ding.

Weitaus effektiver haben sich allerdings systemische Paartherapien herausgestellt, also wo das Gerät samt Besitzer/in zusammen in die Therapie kommen. Mit zirkulären Fragen und anderen Methoden ist eine Besserung des Zustands schneller und darüber hinaus auch noch nachhaltiger zu erreichen. Vor allem die "Ich hab mich lieb" Kleidungsstücke tragen wesentlich dazu bei.

Termine auf Anfrage.

Für Schokolade bin ich gerne bereit, mehr auszugeben. Den Dreck für 39 Cent können sie sich rektal einführen, bereitet womöglich mehr Freude als die orale Einnahme ;) :p :D
    Ich kaufe schon seit Jahren fast ausschließlich nur noch Lindt. Wobei die aus Helgoland = direkt aus der Schweiz importiert noch besser schmeckt als die aus Aachen :eek: :confused: :top:

[small](Wobei es auch hier mal wieder Schwachsinn ist: warum darf auf Helgoland die schweizer Schoki verkauft werden, nicht aber auf dem Festland? Der Transport nach Konstanz dürfte billiger sein als bis raus zur Hochseeinsel :rolleyes: )[/small]

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    mäuslein, du glaubst nicht, was ich zuerst meinte gelesen zu haben.... :D

ROFL! :D Wäre aber in der Tat eine böse Fehlleistung gewesen, hätte das "l" da gefehlt :eek: :D

Ich hatte zwar mal zu Oberstufenzeiten mit Muz (Münch) in der schulischen "Blues AG II" gespielt - er Gesang am vorderen Bühnenrand, ich Schlagzeug am hinteren Bühnenrand - aber mehr lief da nicht :D Echt nicht :D

The Show must go on... Es kam doch noch ne Antwort, inzwischen hab es mit Kerlen zu tun, die aber auch nicht mehr zu bieten haben. Aber lest selbst (wie immer das "best of"):

Ich hatte ja schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber gestern morgen fand ich diesen Vorschlag in meiner Mailbox:

Zitat

Supportknabe 1, geschrieben 3.08., 8:17 Uhr:
    ...
    Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist die Kündigung des Vertrages leider nicht mehr zu stornieren.

Nach Löschung des Vertrages können Sie über Ihr Control-Center einen Tarifwechsel vornehmen.

Schön, dass jeder nochmal wiederholt, dass sich die Kündigung nicht mehr rückgängig machen lässt. Beruht wohl auf der Studie aus der Werbepsychologie, dass Botschaften erst bei der 5. Wiederholung bei der Zielperson hängen bleiben :D
    Außerdem hatte ich ja schon den zwei Damen am 1.8. mitgeteilt, dass ich mit den Möglichkeiten zum Tarifwechsel im Control-Center nicht zufrieden (zu stellen) bin, von daher ist das auch keine Neuigkeit.
    Im Grunde eine überflüssige E-Mail, die immerhin beweißt, dass bei 1&1 die rechte Hand nicht genau weiß, was die linke tut. Und, dass man den Kunden für eher dumm hält.

Ich also zurückgeschrieben:

In meiner Naivität und Höflichkeit hab ich wohl tatsächlich geglaubt, bei 1&1 entstünde ein Einsehen, dass sie bei mir was verbockt haben, wo es drum geht, den Kunden in irgendeiner Form wieder zu versöhnen.
    Aber vermutlich haben sie andersrum gerechnet: "Wir waren so dämlich und haben durch die Kündigung 11 mal 4,99E verloren, macht 54,89 Euro auf die wir verzichten, obwohl der Kunde sie weiter gezahlt hätte. Stellen wir jetzt seinen verbleibenden Vertrag von 6,90 auf 4,99 um und das für 10 Monate, entgehen uns ja nochmal 19,10 Euro."
    Und das ist nur die Betrachtung bis zum nächsten Kündigungstermin - ich hätte ja in absehbarer Zeit gar nicht gekündigt.

Wie auch immer, heute morgen kam dann die Absage von der inzwischen 4. Kontaktperson (interessant, zu welchen Uhrzeiten die da arbeiten):

Zitat

Supportknabe 2, geschrieben 4.08., 1:27 Uhr:
    Nach rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen das Angebot der DSL-Flat für 4,99 Euro/Monat nicht mehr rückwirkend anbieten.
    Daher ist nur die Option des angebotenen Tarifwechsels über Ihr Control-Center (CC) möglich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.

Nun, mein Verständnis ist wohl das Letzte, was sie bekommen :mad: Ich hab jetzt zurückgeschrieben, mich für die Auskunft bedankt und kurz und knapp erklärt, warum mit meinem Verständnis nicht zu rechen ist. Und ich vielmehr meine Konsequenzen ziehen werde und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die 1&1 Internet AG als Kunde verlassen werde. Ich wette, es kommt noch ne E-Mail, wo sie ihr Bedauern über meinen Entschluss zum Ausdruck bringen - ich hoffe, sie sparen sich die Arbeitszeit, denn das Gesülze können sie sich sparen.

Insgesamt ein Fallbeispiel wie aus dem Bilderbuch wie man mit Kunden umspringen sollte, möchte man sie unbedingt an die Konkurrenz loswerden, wie behäbig und unflexibel so große bürokratische Strukturen sind und wie man Dienstleistung organisiert, dass die Kunden sich lieber wen anderst suchen.

Ich gebe daher den kompletten Inhalt meiner Postings an Trainer und sonstige Kollegen für Verkaufs- oder ähnliche Schulungen zur freien Verwendung frei :) :D Ich werde die Sache ganz sicherlich dazu benutzen.

Zitat

Ich bin halt gerne Logiker / Rational und leite auch gerne mal Dinge logisch her - leider musste ich schon früh feststellen, dass Menschen alles sind, aber nicht deterministisch / logisch und sich deren Handlungen weder in Schemata reinpressen noch durch logische Verknüpfungen vorhersagen lassen

Der Mensch ist und handelt schon arg deterministisch. Nur eben nicht nach den Regeln der Ratio ;) Sondern nach den Regeln seiner Gefühle. Die lassen sich grundsätzlich sehr gut beschreiben (also was für die Mehrheit gilt) - vgl. viele viele Ergebnisse der Sozialpsychologie. Spontan fällt mir da das Elaboration-Likelihood-Modell von Petty und Cacioppo ein: unter bestimmten Umständen wird nicht groß nachgedacht, sondern einfach drauf los gehandelt. Übersetzt auf ein Individuum bedeutet das: wenn ich erstmal die Gefühle von jemand verstanden habe und weiß wie er im Bauch (bzw. in der Amygdala :D) tickt, kann ich auch Wahrscheinlichkeiten postulieren, was er/sie als nächstes entscheidet. Wobei ich mich hier auf große Irrationalitäten einlassen muss.
    (Weiterer Lesetipp wäre "Grundformen der Angst" von Riemann, da versteht man eine Menge mehr, was Leute antreibt - denn auch ich gehe von aus, dass Angst mit die größte Triebfeder im menschlichen Handeln ist :eek: )
    Edit: auch sehr lesenswert, weil der Herr munter beschreibt, wie blöd wir wirklich sind: Robert Levine: Die große Verführung. Psychologie der Manipulation. In Händen guter Manipulateure (aka Verkäufer) sind wir Wachs - weil sie mit unseren Gefühlen spielen, wenn sie uns erstmal durchschaut haben. Levine trägt die genialsten Ergebnisse der Sozialpsychologie zusammen und erläutert über deren Praxisanwendung, für was die Forscher das Geld wert waren, das sie verdienen ;)

Es wird Zeit, dass an den Universitäten v.a. in den als rational geltenden Studienfächern wie Informatik, den ganzen Naturwissenschaften und v.a. in der Betriebswirtschaftslehre die Leute endlich mal beigebracht bekommen, das der homo oeconomicus zwar ein schönes Postulat ist, aber eine Fabelgestalt aus einem Lehrbuch. Auch Vorstandsvorsitzende handeln alles andere als rational, sie bilden sich das nur ein, um sich besser zu fühlen.

Oder nochmal anderst gesagt: wir halten uns für die Krone der Schöpfung, handeln aber zu einem viel größeren Anteil als uns lieb ist rein aus Instinkt oder aus unserer verworrenen Intuition heraus.

Von daher: weniger Kopf, mehr Gefühl wagen ;)

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ...
    Ein Beispiel bevor wir aus Deutschland losgefahren sind, haben wir für 500 Gramm italienische Edrbeeren im Aldi 88 Cent bezahlt. Ein paar Tage später wollte ich genau die gleichen Erdbeeren in Italien kaufen dort kosteten Sie über 4€. War zwar kein Aldi aber auch Supermarkt. Mann sollte meinen das Sie ja im Ursprungsland billiger sind wenn man noch die ganze Kette mitrechnet bis nach Deutschland.

Bei allem Patriotismus ;): Wer in der Erdbeer-Hochsaison in Deutschland beim Aldi italienische Erdbeeren kauft, zahlt natürlich viel zu wenig. Schließlich wurden die Dinger halbreif gepflückt, bis sie in Buxtehude im Aldi zum Kauf ausliegen.
    Ich hab afair direkt beim Bauern in Kriftel für das Pfund Erdbeeren 2,50 gezahlt - und die haben wenigstens richtig gut geschmeckt (da kommen auch die dt. Supermarkt-Erdbeeren nicht mit). Von daher tippe ich mal, zahlst Du in Italien zwar schon mehr, aber zum Teil eben auch den realistischen Preis, nicht einen Mondpreis für unnötig importiertes Zeug im Aldi.

(Mal abgesehen davon, dass ich das eh den allergrößten Schwachsinn in der EU halte, Lebensmittel, die jedes Land auch vor Ort produzieren kann, quer durch die EU zu schippern. Die Transportkosten müssen Wahnsinn sein und verstopfen unnötig v.a. die deutschen Autobahnen. Wenn italienische Erdbeeren in Deutschland für 88 Cent verkauft werden, 7% davon noch MwSt sind, der Aldi vielleicht 10 Cent noch verdienen will, der Transport bezahlt ist musste der italienische Bauer wohl noch 2 Euro pro Kilo dazuzahlen, damit sie ihm den Kram abkaufen, oder was? Nee nee, was für ein Schwachsinn. Und dann gibt es eben nur dann Erdbeeren, wenn sie hier auf dem Feld reif sind - was ich außerhalb dieser kurzen Saison im Supermarkt an Importen bekomme, schaut zwar nach Erdbeere aus, schmeckt aber wie der letzte Dreck. Aber das merken wohl die Deppen, die das im sagen wir Februar kaufen gar nicht mehr :rolleyes: )

Ansonsten ist ja bekannt, dass in D statistisch die Lebensmittelpreise am niedrigsten sind.

P.S.: Grad geguckt: mein Nutella kommt aus Frankfurt von Ferrero...