Beiträge von DUSA-2772

Nebelscheinwerfer an bei Dämmerung oder bei Dunkelheit finde ich deshalb dämlich, weil man diese lieben Verkehrsteilnehmer nicht richtig sieht, bzw. nicht so frühzeitig sieht wie Leute, die ganz normal das Abblendlicht anhaben. Es mag zwar in 2-10m Abstand zu einer Wand von der Helligkeit auf der Wand keinen Unterschied machen, aber in 100m (oder mehr) macht das Gesehen-werden (oder eben auch Nicht-Gesehen-werden) einen Unterschied.
    Hinzu kommt, dass Du selbst als Fahrer weniger siehst (ja, es gibt Experten, die fahren auch bei Dunkelheit nur mit ihren Nebelscheinwerfern + Standlicht :rolleyes: ) - die Straßenausleuchtung ist schlicht eine andere. Und das fällt zunächst unter Selbstgefährdung (wenn Du einen Ast oder so auf der Straße zu spät siehst ist das Dein Problem), wird aber schnell zur Fremdgefährdung (wenn Du dann nämlich bei Manövern andere Verkehrsteilnehmer gefährdest).

In der StVO ist zwar auch viel Schickane drin, aber an einigen Punkten haben sich die Juristen da doch was bei gedacht...

Was mir noch tierisch auf den Senkel geht sind die Leute, die unbedingt auch die Nebelscheinwerfer anhaben müssen :rolleyes: Oder noch besser die normalen Scheinwerfer auf Standlicht (statt auf der zweiten Stufe) und dann dazu die Nebelscheinwerfer. Die haben offensichtlich noch weniger Luft im Kopp als in ihren Autoreifen :D
    Noch bescheuerter sind die Personen, die (nachts) die Nebelschlußleuchte anhaben. Das Ding darf man schlicht nur anhaben, wenn Nebel mit Sichtweiten unter 50m ist und - wichtiger - man bis max. 50km/h fährt. Aber nein, viele fahren bei ein wenig Regen mit dem Ding an und ich weiß nie, ob sie jetzt bremsen oder was. Mal abgesehen davon, dass es unnötig blendet.

Allgemein hab ich mir schon oft überlegt, einfach mal ne Videokamera auf die Ablage hinten zu montieren. Am besten mit ner drangebastelten starken roten LED, die ich vom Steuer aus einschalten kann, um "Aufnahme" zu simulieren. Inzwischen fahre ich ja nicht mehr so viel Autobahn wie früher, aber es ist schlicht unglaublich, wie viele Deppen meinen auf der Rückbank des Vordermanns Platz nehmen zu müssen - und dass, obwohl es vor einem auch nicht schneller vorran geht (egal bei welcher Geschwindigkeit), man selbst schon den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand weit unterschreitet und rechts z.B. sich LKW an LKW reiht :mad:
    Wenn es nach mir ginge, gehören da einige sofort aus ihrer Kiste gezogen, Lappen für mindestens nen Monat abgeben und ihr Auto kann bei der nächsten Polizeistation abgeholt werden.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Letztlich gebt doch mal Tips ab wie alt ihr meine Kollegin schätzt. :D

Na, immerhin im berufs- und gebährfähigen Alter ;)
    Mache mal den Anfang mit: 29 :D

Zitat

Original geschrieben von Wölfin
    danke für die tipps.. werd mal nach HH fahren und das andere werd ich versuchen zu "befolgen"! hihi
    mfg

Waren ja auch ganz klare Befehle von uns ;) Hier bei TT werden keine Tipps gegeben, sondern nur Anweisungen, denen dringend Folge zu leisten ist :D
    Von daher: mache Fotos von überall wo Du hinfährst und poste sie hier ;)

Romeo: die realistischste Vorhersage, wie es sein würde wenn wir die ganzen Star Trek Technologien haben, findet sich bei Scott Adams in seinem dritten Buch "The Dilbert Future. Thriving on Stupidity in the 21st Century" :) Dort heißt es:

Prediction 7: Life in the future will not be like Star Trek.

:D

Es wird sehr schön dargelegt, dass die Menschen die Technologien nur mißbrauchen würden und - noch wichtiger! - zu blöde sind, sie fehlerfrei zu bedienen ;) Z.B.: "... Du musst Deinen Kollegen vertrauen, dass sie Dich an die richtigen Koordinaten beamen. Ich glaube nicht, dass sie vorher zweimal kontrollieren, und Leute werden in Betonwände usw. gebeamt..." Und natürlich: "I'd never again leave my house. I'd just beam everything right into my living room." :D

Das obige Film-Zitat werd ich morgen suchen gehen ;)

Falls Du Dich ein wenig für Kunst interessierst, könntest Du zur Dokumenta nach Kassel fahren (dürfte von GÖ per Bahn auch nicht so teuer sein). Ich war die letzten beide male da und fand es ganz spannend.

Günstig übernachten kannst Du in Jugendherbergen - jetzt weiß ich nur nicht, ob man nicht schon 18 sein muss, um dort alleine sich einzuquartieren... Mehr Infos findest Du hier, der Mitgliedsbeitrag kostet Dich 10,50EUR.

Vielleicht hast Du ja noch Freund oder Freundin(nen) dabei, dann müsstest Du nicht alleine losziehen - und nicht alleine überlegen ;)