Beiträge von DUSA-2772

In der frühen Kindheit: 30Pfennige :D
    Irgendwann waren wir bei 1DM angekomen, dann ging es 2000 oder erst 2001 auf 1,20DM.
    Inzwischen kostet die Kugel 60cent. Wobei die Kugel bei meinem persönlichen Eisdealer Venezia in der Hauptstraße ziemlich große Kugeln in die Waffeln reinhaut - mehr als zwei passen da gar nicht drauf :top: :cool:

Ach ja: zu haben in Hofheim / Taunus (zwischen Frankfurt und Wiesbaden) :)

1. Wie kommen die zwei PCs an ihre IP-Adresse? Hast Du die per Hand eingegeben?
    Mein Tipp: Alle PCs und Drucker im Adressraum 192.168.0.x mit x= 1 bis 255 konfigurieren, also die IP per Hand eintragen. Subnetmask bleibt wie geschrieben auf 255.255.255.0

2. Sind beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe? Mein Tipp: Eindeutige Computernamen (z.B. PCgross und PCklein), gleiche Arbeitsgruppe (z.B. PrimetimeNet).

Dann sollte eigentlich alles funzen.

Hast Du noch die XP-Firewall oder diverse Sachen laufen? Es muss natürlich auch beides mal die Dateifreigabe angehakt sein...

Zitat

.... Nicht wir müssen da was machen, sondern die Politik, der Staat.

Nichts gegen Dich, aber das ist imho eine typisch deutsche Einstellung :rolleyes: "Uns geht's schlecht, da rufen wir doch gleich nach Papa Staat, der es für uns richten soll." :(
    Wir sollten viel selbstbewußter werden und mehr Eigeninitiative zeigen! Was ich oft vermisse ist der mündige Bürger.

Zum Boykott: ob das jetzt so sinnvoll ist, weiß ich auch nicht - ich denke, der Handel merkt am rückgängigen Umsatz eh schon, dass wir alle unzufrieden sind. Außerdem sind imho vor allem bestimmte Dinge teurer geworden, wo man auch nicht unbedingt drauf verzichten kann :(

Re: Re: Licht am Tag

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Junge, Junge bei Manchen frage ich mich echt wie die die Fahrprüfung geschafft haben.

Ich kann ja nicht richtig mitreden, weil ich eine deutsche Fahrschule nie von innen gesehen habe - aber von dem, was ich mitbekommen habe, prüft die Theorie hauptsächlich für diesen Tag angelerntes Wissen (die Selbstverständlichkeiten weiß man spätestens seit der Fahrrad-"Prüfung" in der Grundschule). Da werden keine Einstellungen abgefragt, was eh sinnlos wäre, weil bei solchen Sachen sozial erwünscht angekreuzt wird.

Auch für die 50 (?) Minuten praktische Fahrprüfung wird es jeder einigermaßen hinbekommen so zu fahren, dass er nicht als Rowdie auffällt. Man fliegt eher durch, wenn man zu viele kleine Fehler oder einen großen macht oder zu unsicher fährt.

Was imho fehlt ist die Arbeit an der Einstellung zum Fahren. Wobei die Einstellungen imho hauptsächlich von den Eltern geprägt werden bzw. bei den Personen, bei denen man häufig mitfährt. Da helfen warme Worte und Appelle (die rational ja auch alle einsichtig sind) in der Fahrschule eher wenig.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Was ist denn das!? :confused: http://haraldschmidt.de/

Ein Blick in die Denic klärt auf, dass die Domain einem Harald Schmidt gehört - nur eben nicht dem Harald Schmidt, den alle kennen. Ich nehme mal an, HS war es zu blöde da ein Unterlassungsverfahren anzuzetteln (nach der derzeitigen Rechtssprechung würde er die Domain zu 99,9% bekommen) - was imho für ihn spricht. Jeder kennt ihn bzw. die Sendung unter schmidt.de (ich vermute eher, dass sie sich die Domain freigeklagt haben ;)), außerdem ist noch harald-schmidt.de auf ihn eingetragen.

P.S.: "Die Amerikaner erfanden das Internet; die Deutschen regulieren es. Jede Nation macht das, was sie am besten kann." :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jones
    ...
    - man frägt nicht, sondern man fragt!

Nicht so die Schwaben! ;) Der Schwabe frägt grundsätzlich, anderst (;)) kennt er es überhaupt nicht :D

Wir haben uns in der 10. Klasse halb tot gelacht, als ein neuer Mitschüler aus dem Ländle einen Witz erzählte, in dem vorkam: "[irgendwie treffen sich zwei, naja, Standardsituation] ... guckt ihn an, frägt: '...?'" Weiter kam er nicht, denn allein über das "frägt" lagen wir (ausschließlich waschechte Hessen ;)) brüllend unter den Tischen :D

Wobei es sich in echt eher in Richtung "Frägschd'e mol Dei' Vadda!" anhören dürfte :D

*undjetztschnellwegehdieschwabenmeuteeintrifft*

Da wird es schon einige geben, die den Ausweis nach Köln schicken. Leider sieht er auf dem Bildschirm um einiges besser aus als ausgedruckt :( Ich hab ihn gestern aus Mozilla raus auf meinen Farblaser gejagt und bin etwas enttäuscht - das Ding ist doch ziemlich klein. Außerdem ist der Nachname, den ich eingegeben hatte eine Zeile weiter unten (vom Vornamen) völlig nach links verrutscht.

Also ich hab XP auf IDE1 Master und Linux auf der 2. Platte am IDE2, auch Master. Zuerst hatte ich XP installiert, habe dann auf der 2. Platte mit Partition Magic eine Primäre Partition erstellt, in die ich dann SuSE Linux installiert habe. Keine Ahnung, was SuSE da gemacht hat (soweit kenn ich mich dann auch nicht aus ;) :(), auf jeden Fall hat es automatisch XP mit in das Auswahlmenü mit aufgenommen. Ich denke mal, XP wurde automatisch erkannt und freundlicherweise mit eingebunden.

Die Platten würde ich übrigens nicht tauschen! Sonst funzt da wenn Du Pech hast gar nix mehr, weil die Reihenfolge durcheinander kommt (in beiden Betriebssystemen), da ja die Platten und pro Platte die Partitionen durchgezählt werden, um entsprechend die Verweise beim Booten zu setzten.

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    VW muss da wirklich viel Arbeit investieren um den Phaeton vom Volkswafen-Image abzuheben.
    Wieso haben sie nicht für den Phaeton eine der zahlreichen Ihr gehörenden Luxusmarken (Bugatti?) genommen)

Naja, den Phaeton gibt es ja schon in leicht anderer Ausführung bei einer der Töchter: nämlich bei Audi in Form des A8 (Plattform D) ;)
    Der neue A8 kommt übrigens per Piech-Order absichtlich ein paar Wochen-Monate später auf den Markt, um dem Phaeton nicht die Schau zu stehlen :rolleyes:

Auf Spiegel online war übrigens vor 1-2 Wochen schon zu lesen, dass der Phaeton bei der S-Klasse wildert.

Ob VW das Auto jetzt wirklich gebraucht hat weiß ich auch nicht so recht - es hat schon ein wenig was größenwahnsinniges (es ist und bleibt schließlich ein VW, auch wenn es kein Volkswagen mehr ist) - aber das passt ja zu Herrn Piech ;)