Beiträge von DUSA-2772

Da es auf garfield.com keine Cartoon-Suchmaschine gibt, hier nur der wichtigste Satz aus einem der früheren Werke (Lyman erklärt Jon, warum seine Katze keinen Namen hat):
    "Warum einem Haustier einen Namen geben, das eh nicht kommt, wenn man es ruft?" ;) :D

Ich finde Merlin für eine Katze noch ganz cool.
    ( Merlin: nix für ungut ;))

Meine 2. Gastfamilie in USA hatte auch immer zwei Katzen, die in der Reihenfolge des Alphabets benannt wurden. Als ich da war gab es Kolachki (Schreibweise ?) und Steve (jupp, Kolachki war schon 16 :cool:, L bis R hatten es unterdessen bis in den Katzenhimmel geschaft :(). Die Tochter brachte dann noch ein junges Kitten mit an, der wurde Tataleba (oder so) benannt. Auch sehr kreativ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool
    Mh, Kontakt mit der habe ich eigenlich nicht. Sie wohnt zum Glück auch gut 80 km weg, so das man sich nicht über den Weg laufen kann.
    Der Kontakt besteht eher aus Briefen von Anwälten, vom Staatsanwalt etc. :(

In diesem Falle (auch wenn ich die genauen Umstände nicht kenne, aber wegen Streit um ein Sofa oder Auto schreibt kein Staatsanwalt einen Brief... ;)) brauchst Du wohl weniger einen im Thread vorgeschlagenen Therapeuten, sondern viel eher einen guten Anwalt, der nicht nur guckt, "das Beste für Dich rauszuholen" sondern auch ein wenig mit Dir exploriert, wie es mit Deiner Verantwortung bestellt ist... :)

Jedenfalls scheint mir nach diesen Infos etwas mehr dahinter zu stecken als eine bitter verflossene Liebe, der man immer noch nachhängt und die man nicht vergessen kann.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ihr seht ja total gut gelaunt und ausgeglichen aus :D

Du weißt doch bestimmt, wie viel Streß es bedeutet, die eigene Frau Freundin mit vor die Kamera zu bringen ;) Und bis es soweit ist, sehen nu mal beide ziemlich abgekämpft aus :D

Da fällt mir nur der gute alte Spruch ein:
    "Aber jetzt nehmen Sie doch endlich Vernunft an!" - "Nein, ich bin Beamter, ich darf nichts annehmen!"
    :D

Ansonsten denke ich auch, dass Du gegen deren Vorgehen machtlos bist...

Luposen:
    Sorry, Deine Infos sind etwas out-of-date. Seit Verabschiedung des Psychotherapeutengesetztes 1999 können approbierte und zugelassene Psychotherapeuten direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Voraussetzung ist natürlich, dass sie eine Kassenzulassung erhalten haben. Zugelassen werden nur verhaltenstherapeutisch und tiefenpsychologische arbeitende Therapeuten. Allerdings konnten bis 1999 praktizierende Therapeuten die Zulassung beantragen, auch wenn sie eine andere Ausrichtung haben (z.B. Gesprächstherapie) - somit sind derzeit also auch andere Ausrichtungen vertreten.
    Auf keinen Fall braucht man eine Überweisung vom (Haus)arzt! (das war früher mal)

Nähere Infos inkl. einer Therapeutendatenbank gibt es hier. Leider ist nicht ersichtlich, welchen Stand die Datenbank hat, ich habe den Verantwortlichen gerade angemailt und auf diesen Missstand hingewiesen. Die anderen Infos dürften aber soweit ich weiß trotz "last edited 1999" aktuell sein. Evtl. finden sich auch noch Infos beim BDP, ansonsten kann man auch mal diverse Gesundheitsseiten abklappern. Vielleicht bekommt man auch Infos bei der Kassenärtzlichen Vereinigung - die müssten eine Liste aller bei ihnen zugelassenen PTs haben. Es gibt übrigens ärtzliche Psychotherapeuten (also mit Medizinstudium und Zusatzausbildung) und psychologische PTs (also mit Psychologiestudium und Zusatzausbildung). Wer keine Zusatzausbildung hat - Finger weg! Das Studium alleine reicht bei weitem nicht aus (es sei denn es sind Leute noch in der Ausbildung, wo die Therapie über die Ausbildungsinstitute läuft, wie z.B. bei der Christoph-Dornier-Stiftung (bekannt für ihre Angsttherapieen)).

Es empfiehlt sich immer, bei 2-3 PTs Erstgespräche zu vereinbaren, um zu gucken, ob man mit der betreffenden Person zusammenarbeiten kann.

Tanzt Dir die betreffende Dame noch ab und an auf der Nase rum? Oder läufst Du ihr ab und zu noch über den Weg, was sich nicht vermeiden lässt (z.B. gleiche Stadt)?
    Wenn dem so ist, solltest Du zusehen, dass Du sämtliche Kontakte abbrichst. Falls Du ihr schon gesagt hast, dass sie Dich in Ruhe lassen soll und sie sich nicht dran hält hilft nur eisernes ignorieren - auch eine negative Reaktion (anbrüllen oder so) ist eine Reaktion.

Wenn obiges nicht zutrifft, wird es schwierig. Wie Du schon gemerkt hast, verfolgen Dich Deine Erinnerungen egal wo Du hingehst (deswegen nützt auch Hamburg oder Kalkutta nix). Ein Patentrezept hab ich leider auch nicht - im Gegenteil, ich könnte selbst eins gebrauchen ;) Bestimmte Personen und Ereignisse reißen nu mal tiefe Wunden in unser emotionales Erleben und sind nicht mehr rückgängig zu machen. Es ist halt nichts mehr so wie vorher. Die einzige Chance ist sich damit zu arrangieren - was natürlich leichter gesagt ist als getan :(

Geh Dir Star Wars II angucken - ich konnte mich sehr gut in Anakin hineinversetzten, der an einem bestimmten Punkt einfach alles niedermäht :cool: :(

Zitat

Original geschrieben von Ike
    DUSA-2772: Die Shuttles sehen alle dumm aus. Und können nix.
    Mit einer Defiant (mit Panzerung) fliegst du nicht einfach nur, du bist der König der Lüfte! (Und des Alls.)

Die Leut kennen einfach keine Bescheidenhei mehr :rolleyes: Mir würde so ein dumm aussehendes Shuttle schon völlig reichen, immerhin fliegen die besseren auch schon Warp 1! Wie gesagt: 5 Sekunden zur Arbeit würde mir morgens 25 Minuten mehr Zeit zum Schlafen oder hier posten geben!
    Außerdem: es ist nicht ratsam, mir ein gepanzertes unkaputbares Flugobjekt zu überlassen, dass nicht nur mit Phasern ausgestattet ist, sondern auch quantum torpedos mit sich führt... :cool: Hätte da nämlich noch einige Rechnungen offen... :D
    Du weißt doch: "A kind word turneth away wrath, but not as effectively as superior firepower!" ;)

Man wird doch nochmal seine Meinung und Erfahrung äußern dürfen, ohne gleich schuldig zu sein, oder? :D
    Und bei der Bestellung hast nur Du auf "Abschicken" geklickt (inkl. der Anerkennung der AGB) :p - ich kann mich nicht erinnern, mit einem Phaser auf "vaporize" hinter Dir gestanden zu haben ;) Weh tut das auf Dauer höchstens Deinem Konto... die Öhrchen erfreut es dafür umso mehr!

Und den coolen Surround-Sound gab es ja schon als Dolby Pro Logic auf den VHS-Bändern - DS9 in DD5.1 wird aber bestimmt nochmal um Längen besser :cool: