Beiträge von DUSA-2772

    Hätte ich ja nicht gedacht, dass sich hier so viele als Opel-Fans outen :eek: :cool: Meistens wird man ja da etwas merkwürdig angeguckt. Tja, ich bin quasi mit Opel aufgewachsen - mein Urgroßvater besaß am Anfang des letzten Jahrhunderts schon einen, meine Oma ist dann auch gleich bei Opel "hängen" geblieben und meine Eltern hatten auch immer jeder einen. Und natürlich immer mit Automatik (sobald es auf dem Markt war) :D Mein dad pflegte immer zu sagen "lieber zwei große Opels in der Garage als nen großen Benz und nen Kleinwagen für Muttern" - wie es bei den meisten in der Nachbarschaft war...


    Auf die Rabatte in Prozent hab ich nie geachtet - aber ich war ja dort auch nur freier Mitarbeiter und hätte eh keine bekommen (im Gegensatz zu Praktikanten) :( Aber es war meist so, dass es sich für viele gelohnt hat den Wagen nach einem Jahr als Jahreswagen zu ungefähr dem Preis zu verkaufen, den sie damals als Mitarbeiter neu bezahlt haben :cool:
    Immerhin hat mein jetziger Arbeitgeber ein Abkommen auch mit Opel, wo es Prozente gibt :) - auch wenn man den Preisvorteil versteuern muss. Aber noch fährt meine Kutsche ja - und außerdem will ich erstmal noch die anderen Vectra-Varianten abwarten.

    Der Corsa wird sicherlich erstmal ein Facelift erhalten. Den Corsa D zu entwickeln dauert mindestens 2 Jahre, eher 3 Jahre (wie bei jedem Auto). Ich weiß nicht mehr genau, wann der C auf den Markt kam, aber ich würde mal tippen, dass es mindestens 5 Jahre läuft.
    Auf der Roadmap stehen auch erstmal noch weitere Varianten des Vectra C (GTS, Signum, Carvan), ein Minivan auf der Corsa-Plattform und dann müssen die Opelaner dringend was neues im Omega-Segement machen! Der Omega A war am Schluß ja besser als der jetzige B :( (den entprechend niemand kauft).


    Der Nachfolger vom Calibra ist (leider!) das Astra Coupe. Wobei Nachfolger ja nicht so ganz stimmt, denn der Calibra war auf Vetra-Basis gebaut (deshalb auch gleiche Amaturen). Imho ist das neue Coupe gegen den Calibra ein echter Sch***dreck :( Es sieht viel zu bullig aus - da war der Calibra richtig schnittig gegen! Etwas anderes wird es da also erstmal nicht geben :(


    Ich hätte November 1998 die schöne Möglichkeit gehabt, einen der letzten Calibra gebraucht zu kaufen (ja, mit Automatikgetriebe - Schaltung kann ich nicht fahren!), aber meine damalige (und ehemalige) Freundin fand die "Karre" zu prollig :D Tja, und so hab ich jetzt nen Vectra A in der Garage... (deshalb: lieber nicht auf die Freundin hören! ;))


    (So, und jetzt dürft ihr mich alle auslachen und lästern, dass ich als guter Deutscher keine Schaltung fahren kann - so ist das eben, wenn man in der Neuen Welt seinen Führerschein macht und auch die Eltern der Technik der Alten Welt den Rücken zugewendet haben :p :D)

    Wenn es nur instrumental sein soll, ist Rick Wakeman die erste Adresse :cool: Der hat inzwischen so viele CDs bespielt, da kommt niemand mehr hinterher :(, v.a. die CD-Shops, wo es meist nur eine dürftige Auswahl gibt.


    Ich empfehle:
    - Journey to the Centre of the Earth 1999
    (Tw. auch Stücke mit Gesang, außerdem spricht kein geringerer als Patrik Steward jeden 2. Track einen kurzen Text)
    - The Seven Wonders of the World
    - Wakeman with Wakeman: The official bootleg
    - auf DVD: The Legend in Concert, da ist auch ne Audio-CD dabei


    Auf der Anderson, Bruford, Wakeman, Howe live-Doppel-CD ist auch noch ein Solo von ihm - allererste Sahne! (Und auch ein wunderschönes Solo von Steve Howe)


    Sonst fällt mir mit nur instrumental Keyboard-mäßig leider nix ein...
    Gute Instrumental-CDs sind auch noch Stanley Clarke "If this Bass could only talk" (eher rockiger Jazz), und diverse Stücke von Steve Vai ("Passion & Warfare" u.a.). Auch von Joe Satriani gibt es einige ruhigere Stücke (z.B. The Forgotten Parts I + II auf der "Flying In A Blue Dream"), wo es einem nicht sofort die Ohren wegbläst und die Freundin nach wenigen Takten entnervt die Stop-Taste drückt ;)


    P.S.: Wenn es mehr um Soundtracks geht, finde ich den von Stargate (David Arnold) sehr gut, den Instrumental-Soundtrack vom Mission Impossible II (Hans Zimmer) (kaum noch zu bekommen :() und - als alter Fan ;) natürlich - einige der Star Trek Soundtracks (v.a. VI, VII, VIII und IX (Jerry Goldsmith u.a.)).

    Nicht zu vergessen die unzähligen Rückrufaktionen der Automobilhersteller in den letzten Jahren :( Vor allem VW und Audi ist mir da subjektiv im Gedächtnis hängen geblieben, mit zum Teil nicht unlustigen Sachen wie fehlerhafte Bremsen :(
    Bedenklich ist finde ich hier vor allem, dass es sehr wohl Produkte betrifft, wo die Kunden eben nicht das billigste am Markt kaufen. Da denkt man, der höhere Preis geht mit einem mehr an Ausstattung und v.a. mit einem mehr an Qualität einher - tja, denkste! :(

    Wer auch noch ganz vernünftig ist, ist Condoleezza "Gimme Condi" Rice. Sie zeigt Dubbya nicht nur auf dem Globus, wo die USA und die ganzen anderen Länder liegen, sondern dürfte auch noch einigermaßen gemäßigt beraten.


    Ansonsten sind auch imho die hardliner des (christlichen) rechten Flügels bei den Republikanern nahezu ungebremst am machen :(

    Dass die derzeitige Regierung der USA ziemlich am Rad dreht war ja schon vor der Wahl abzusehen :(


    Leider wird viel zu wenig darüber berichtet, wie die Bevölkerung zu ihrer Regierung steht. Dass es durchaus noch kritisch denkende US-Bürger gibt, beweisen die Leserbriefe von Amerikanern, die die TAZ am 28.5. abgedruckt hat. (Hintergrund war, dass die TAZ am Tag nach der Rede von Bush im Bundestag eine leere Titelseite gedruckt hat - als Überschrift war "Bushs historische Rede", ganz unten war Bush gemalt mit einer leeren Sprechblase über ihm.)
    Was auch immer man von der TAZ und ihrer Aktion halten mag, die Leserbriefe sind imho lesenswert :)

    Wenn die MPEG-Datei schon im VCD-gerechten Format vorliegt (also was Auflösung betrifft), kannst Du die Datei auch direkt mit Nero als VCD brennen. Nero untersucht nur noch die Datei und bereitet noch die anderen Dateien für das Menü hinzu. That's it :)


    P.S.: Eigentlich gehört das ins Software, aber wurscht ;)

    Hm - die Sache ist zwar - wie immer in solchen Fällen - ziemlich übel, aber wenn ich es richtig sehe haben zumindest die Leute, die sich nur bei HK registriert haben/hatten nicht viel zu befürchten. Man musste ja lediglich eine Email-Adresse bei der Registrierung angeben - Adresse, Tel-nr usw haben die ja gar nicht. Und mit einer Email-Addi ist nicht unbedingt viel anzufangen. Wer schlau ist, trägt einfach schnell eine andere ein, wo man sich auch zuspammen lassen kann (z.B. eine bei yahoo oder so).


    Warst Du denn bei handy.de mit Adresse usw. registriert? Und wenn ja, wo musstest Du Deine Daten angeben (es sei denn Du hast was gekauft, dann iss klar)?