Synthesizer Musik gesucht

• Ich suche so Synthesizer Musik, die oft in Filmen im Hintergrund oder sonstwo gespielt wird. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben?

MFG,
    Marcel

• Danke, den Herren kannte ich aber bereits schopn von Oxygene z.B., mir wurde der auch schonmal von 3dc empfohlen.

Andere Vorschläge?

• Hm - wie wär's dann mit Vangelis (den habe ich vorhin ganz vergessen)? Seine Musik kommt sogar wirklich in Filmen vor (z. B. "Bladerunner", "1492").
    Das ist die einzige Seite, die ich auf die Schnelle gefunden habe...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Jean Michel Jarre eine der ersten Adressen...

Der hat z.B Oxygene gemacht. Das bei nem alten Jackie Chan Film ist, wo er am trainieren ist.

Ciao Vito

EditH:
    *Plonk* Ich sollte besser lesen!! :rolleyes:

Axel F. von Beverly Hills Cop. Wird dir aber wohl bekannt sein. Welche Filme??

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wenn es nur instrumental sein soll, ist Rick Wakeman die erste Adresse :cool: Der hat inzwischen so viele CDs bespielt, da kommt niemand mehr hinterher :(, v.a. die CD-Shops, wo es meist nur eine dürftige Auswahl gibt.

Ich empfehle:
    - Journey to the Centre of the Earth 1999
    (Tw. auch Stücke mit Gesang, außerdem spricht kein geringerer als Patrik Steward jeden 2. Track einen kurzen Text)
    - The Seven Wonders of the World
    - Wakeman with Wakeman: The official bootleg
    - auf DVD: The Legend in Concert, da ist auch ne Audio-CD dabei

Auf der Anderson, Bruford, Wakeman, Howe live-Doppel-CD ist auch noch ein Solo von ihm - allererste Sahne! (Und auch ein wunderschönes Solo von Steve Howe)

Sonst fällt mir mit nur instrumental Keyboard-mäßig leider nix ein...
    Gute Instrumental-CDs sind auch noch Stanley Clarke "If this Bass could only talk" (eher rockiger Jazz), und diverse Stücke von Steve Vai ("Passion & Warfare" u.a.). Auch von Joe Satriani gibt es einige ruhigere Stücke (z.B. The Forgotten Parts I + II auf der "Flying In A Blue Dream"), wo es einem nicht sofort die Ohren wegbläst und die Freundin nach wenigen Takten entnervt die Stop-Taste drückt ;)

P.S.: Wenn es mehr um Soundtracks geht, finde ich den von Stargate (David Arnold) sehr gut, den Instrumental-Soundtrack vom Mission Impossible II (Hans Zimmer) (kaum noch zu bekommen :() und - als alter Fan ;) natürlich - einige der Star Trek Soundtracks (v.a. VI, VII, VIII und IX (Jerry Goldsmith u.a.)).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!