Ich suche so Synthesizer Musik, die oft in Filmen im Hintergrund oder sonstwo gespielt wird. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben?
MFG,
Marcel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche so Synthesizer Musik, die oft in Filmen im Hintergrund oder sonstwo gespielt wird. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben?
MFG,
Marcel
Keine Ahnung, ob der Herr gelegentlich in Filmen auftaucht, aber beim Thema Synthesizer ist Jean Michel Jarre eine der ersten Adressen...
Danke, den Herren kannte ich aber bereits schopn von Oxygene z.B., mir wurde der auch schonmal von 3dc empfohlen.
Andere Vorschläge?
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Jean Michel Jarre eine der ersten Adressen...
Der hat z.B Oxygene gemacht. Das bei nem alten Jackie Chan Film ist, wo er am trainieren ist.
Ciao Vito
EditH:
*Plonk* Ich sollte besser lesen!! ![]()
Axel F. von Beverly Hills Cop. Wird dir aber wohl bekannt sein. Welche Filme??
Wenn es nur instrumental sein soll, ist Rick Wakeman die erste Adresse :cool: Der hat inzwischen so viele CDs bespielt, da kommt niemand mehr hinterher :(, v.a. die CD-Shops, wo es meist nur eine dürftige Auswahl gibt.
Ich empfehle:
- Journey to the Centre of the Earth 1999
(Tw. auch Stücke mit Gesang, außerdem spricht kein geringerer als Patrik Steward jeden 2. Track einen kurzen Text)
- The Seven Wonders of the World
- Wakeman with Wakeman: The official bootleg
- auf DVD: The Legend in Concert, da ist auch ne Audio-CD dabei
Auf der Anderson, Bruford, Wakeman, Howe live-Doppel-CD ist auch noch ein Solo von ihm - allererste Sahne! (Und auch ein wunderschönes Solo von Steve Howe)
Sonst fällt mir mit nur instrumental Keyboard-mäßig leider nix ein...
Gute Instrumental-CDs sind auch noch Stanley Clarke "If this Bass could only talk" (eher rockiger Jazz), und diverse Stücke von Steve Vai ("Passion & Warfare" u.a.). Auch von Joe Satriani gibt es einige ruhigere Stücke (z.B. The Forgotten Parts I + II auf der "Flying In A Blue Dream"), wo es einem nicht sofort die Ohren wegbläst und die Freundin nach wenigen Takten entnervt die Stop-Taste drückt ![]()
P.S.: Wenn es mehr um Soundtracks geht, finde ich den von Stargate (David Arnold) sehr gut, den Instrumental-Soundtrack vom Mission Impossible II (Hans Zimmer) (kaum noch zu bekommen :() und - als alter Fan
natürlich - einige der Star Trek Soundtracks (v.a. VI, VII, VIII und IX (Jerry Goldsmith u.a.)).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!