Beiträge von DUSA-2772

    Schwob:
    Fällt mir gerade noch ein, wo ich mal wieder ins Software gucke: bist Du so wahnsinnig ;) und schreibst in Word, oder wirst Du TeXen (wobei das auch gekonnt sein will :rolleyes: )? ;)


    Falls Du Probleme in Word hast (spätestens wenn Du Abb. oder Fußnoten einfügst, wirst Du sie bekommen :D :(), steht Dir hier natürlich die geballte Kompetenz zur Verfügung! :)


    Qapla!

    Re: Alter Schwede


    Zitat

    Original geschrieben von Gilymaus
    Man o Man ,da da muss ich ja nen Sarg bestell´n [...] .....oder sollte ich doch lieber ne Urne ?..............:( :top:

    ==> Praktisch denken, Särge schenken! :D :D :D

    Ich wollte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Deswegen war ja auch der ";)" mit dran :)


    Außerdem hab ich ja nur die Dissertation an sich vom Zeit- und Arbeitsaufwand bewertet - was Lernerei zum Physikum usw. betrifft kann ich in der Tat nicht viel zu sagen. Ich denke, es ist auch nicht ganz so einfach zu vergleichen, dafür sind die Prüfungsnachweise in den verschiedenen Studiengängen zu verschieden (und dann auch wieder z.T. von Uni zu Uni unterschiedlich).


    Fakt ist aber wohl, dass wer in Humanmedizin einen Dr. med haben möchte (und nicht unbedingt für weitere Forschung darin glänzen will) da inzwischen recht einfach dran kommt - soweit ich das mitbekommen habe, sind da viele locker in einem Jahr während des Studiums mit fertig. Wie schon erwähnt - wer sich in Gießen viel Arbeit damit aufhalsen wollte, hat die Arbeit bei Frau Prof. Netter in 2 Jahren gemacht. Wenn Du in Psychologie Deinen Dr. machen willst, kannst Du mal mindestens 2-3 Jahre rechnen (nach dem Diplom, versteht sich) - was auch mit mehr Aufwand verbunden ist (eigene Datenerhebung usw.). Wie es in den anderen Naturwissenschaften ausschaut weiß ich nicht genau (von denen hab ich nur sehr wenig mitbekommen), gehe aber mal von aus, dass die da auch etwas länger dran sitzen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    @ dusa
    Klar geht das - bringt aber nix:
    Alle
    möglichen Quersummen (=Hausnummern) sind
    10 11 13 14 16 21
    Und die einzig mögliche doppelte ist die 13


    Wo stand geschrieben, dass die Quersumme bzw. die Hausnummer die Hälfte des Produktes von 36 (also 13) sein muss? :confused:

    Hi Schwob!


    Auch von mir viel Glück beim Gelingen Deiner Diss. Ich hab es bei meiner Ex mitbekommen, die viel zu viele Abende am Schreibtisch statt mit mir zusammen auf dem Sofa saß... is jedenfalls viel Arbeit, den ganzen Schmodder im Theorieteil wo anderst abzuschreiben (in eigenen Worten :D), mit Quellenangaben zu versehen, um endlich den spannenden Ergebnisteil und die Diskussion zu schreiben :) Auf dass es ein summa cum laude werde! :) Wobei Du dafür vermutlich auch noch in der Disputation glänzen musst :p


    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Also wenn wir dich anschließend auch zur Ferndiagnose aller wehwehchen heranziehen dürfen

    Auch wenn ich mich damit unbeliebt machen sollte: würde er den Dr. med. machen (womit er dann für "Wehwehchen" zuständig wäre), würde er sich nicht extra dafür abmelden, sondern die Arbeit mal so nebenher runterschreiben und den Titel fast hinterher geschmissen bekommen ;) Ich sach nur: in den Arbeitsgruppen bei uns in der Differenziellen Psychologie haben 2 Psychos ihre Diplomarbeit geschrieben und 2 Mediziner ihren Dr. gemacht - und sich damit mit 2 Jahren Dauer (im Vergleich zu ihren Kommilitonen) einen großen Haufen Arbeit gemacht... :rolleyes:
    Es wird eher ein Dr. dingens nat. schätze ich (Chemie, oder?) :)

    Wir haben uns hier schon vor ein paar Jahren zusammengetan und haben immer die englischen VHS-Tapes gekauft. Manchmal war SAT1 uns etwas voraus, dafür konnten wir es im Original sehen :)
    Als Voyager - Endgame durchgelaufen war, war der beste Kommentar: "Endlich. Das hätten wir auch hinter uns." :D


    Ich fand Voyager insgesamt nicht so richtig gut. Es wurde zu wenig auf Kontinuität geachtet und die Charactere waren auch zu wenig ausgefeilt. Außerdem merkte man, dass für die Autoren der Leitsatz galt "wir wollen die Charactere wieder so zurück wie am Anfang der Folge" :( Sie Serie fing stark an, ließ aber schnell ziemlich nach. Imho.


    TNG gibt es ja inzwischen auf DVD (zumindest die ersten 2 Staffeln, die weiteren folgen im Monats-Rhythmus) :cool:
    Ich hoffe schwer, dass sie auch DS9 auf DVD rausbringen werden (dann kommt auch wieder Platz ins Regal) - imho die beste ST Serie überhaupt! Ich kann zwar verstehen, dass es einigen zu "Soap-lastig" wurde, aber ich fand es eine gute Mischung und es war was Neues und Innovatives. Und niemand hat so gut gebellt wie Benjamin Sisko :)


    Enterprise ist in der Tat ganz gut gemacht - obwohl es vor allen bisherigen Ablegern spielt. Ich hab die 1. Staffel noch nicht ganz gesehen (letzte war 19), aber es sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich hoffe nur, dass sie nicht den gleichen Fehler wie bei VOY machen, sondern die Charactere weiter entwickeln. Das Theme ist allerdings in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig :D Übrigens soll noch vor dem 31.12.02 die erste Staffel ENT auf DVD erscheinen!

    Re: Schonwieder die gleiche Frage?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Dann hat Papa mir ein Drumset gekauft und einen Lehrer organisiert, den ich aber nach 11 Stunden wieder laufen ließ, da er mir ausser der Snaredrum nicht viel beibrachte. Das hatte ich mit anders vorgestellt.

    Tststs! :rolleyes:
    Groß hinaus wollen, aber die Basics nicht lernen wollen ;)
    Hey, selbst Neil Peart (den müsstest Du als Drummer kennen ==> Wieviele Schlagzeuger braucht man, um ne kaputte Glühbirne auszutauschen? 11 - einer, der sie auswechselt und 10 die diskutieren, wie viel besser N. Peart das gemacht hätte :D) hat mit ca. 42. nochmal Unterricht genommen, um sich mit ganz banalen Sachen zu beschäftigen :)


    Ich habe mal Klavier gespielt, aber damit dann 1988 aufgehört. Heute kann ich nicht mehr viel, nicht mal nur mit einer Hand :(


    Schlagzeug hab ich auch mal gespielt (1986-1992), aber auch nicht sonderlich gut. Als ich mit Studieren angefangen hab, hatte ich einerseits keine Zeit mehr zu, andererseits ist es auch nicht ganz einfach ne Wohnung zu finden, wo man genug Platz hat und v.a. tolerante Nachbarn, die sich das Geballer anhören ;) Mein Schlagzeug hab ich hier immer noch stehen und will es eigentlich seit Jahren verkaufen - nur ist ein Sonor Phonic Plus mit 24x18BD, 13x13 & 14x14TT sowie 18x19FT heute nicht mehr so ganz in glaub ich :D