Wir haben uns hier schon vor ein paar Jahren zusammengetan und haben immer die englischen VHS-Tapes gekauft. Manchmal war SAT1 uns etwas voraus, dafür konnten wir es im Original sehen 
Als Voyager - Endgame durchgelaufen war, war der beste Kommentar: "Endlich. Das hätten wir auch hinter uns." 
Ich fand Voyager insgesamt nicht so richtig gut. Es wurde zu wenig auf Kontinuität geachtet und die Charactere waren auch zu wenig ausgefeilt. Außerdem merkte man, dass für die Autoren der Leitsatz galt "wir wollen die Charactere wieder so zurück wie am Anfang der Folge"
Sie Serie fing stark an, ließ aber schnell ziemlich nach. Imho.
TNG gibt es ja inzwischen auf DVD (zumindest die ersten 2 Staffeln, die weiteren folgen im Monats-Rhythmus) :cool:
Ich hoffe schwer, dass sie auch DS9 auf DVD rausbringen werden (dann kommt auch wieder Platz ins Regal) - imho die beste ST Serie überhaupt! Ich kann zwar verstehen, dass es einigen zu "Soap-lastig" wurde, aber ich fand es eine gute Mischung und es war was Neues und Innovatives. Und niemand hat so gut gebellt wie Benjamin Sisko 
Enterprise ist in der Tat ganz gut gemacht - obwohl es vor allen bisherigen Ablegern spielt. Ich hab die 1. Staffel noch nicht ganz gesehen (letzte war 19), aber es sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich hoffe nur, dass sie nicht den gleichen Fehler wie bei VOY machen, sondern die Charactere weiter entwickeln. Das Theme ist allerdings in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig
Übrigens soll noch vor dem 31.12.02 die erste Staffel ENT auf DVD erscheinen!