Beiträge von DUSA-2772

Man kann den Tonerverbrauch (v.a. bei HP) auch damit senken, indem man nur mit 600dpi druckt anstatt mit 1200dpi! Quali-mäßig macht das bei den meisten Dokumenten eh kein Unterschied :)

Nur ganz evtl. kommst Du günstiger, wenn Du einen "normalen" Laser kaufst und noch einen Printserver dazu - z.B. den D-Link DP101P+ (der dürfe einigermaßen günstig sein, gut ist er auf alle Fälle!).

Was haltet ihr von Oki - die sind ja auch nicht schlecht und nicht so teuer?
    Und hat Brother endlich das mit dem hohen Ozonausstoß geregelt bekommen?

Hotdog: genau die :) Bei günstiger.de wechselt immer mal wieder der billigste Händer - und man sollte, da sie noch neu ist, mit ein paar Tagen bis Wochen Lieferzeit rechnen... Aber so um die 1.550€ muss man derzeit rechnen - erhält aber auch eine imho Spitzenkamera :cool:

dilldapp: da müsste es noch die IP5 und 7 als aktuelle Modelle geben, oder?

Ich muss mich hier einfach nochmal auf die Suche machen...

Du schon wieder :) Mit Deiner dämlichen XP Pro Version :D

Vermutlich warst Du da schon, aber ich frag trotzdem nochmal: Powertoys XP, Tweak UI:
    - Explorer: "Show My Documents..." etc ist angehakt?
    - My Computer: "Files Stored on this Computer" angehakt?
    - My Computer, Special Folders - vielleicht hier irgendwo?

Sonst bin ich auch mal wieder ratlos :(
    (Neuinstallation hattest Du ja gemacht, oder hab ich das falsch verstanden?)

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    DUSA-2772
    Was heißt archivieren? Ich brenne meinen mail ordner eben ab und an mal auf cd :) Wenn ich bat neu installiere geb ich den alten ordnerpfad an und er übernimmt alte einstellungen und mails wunderbar :)

Schon klar, wie Du es machst, wenn Du immer nur das gleiche Prog benutzt :) Nämlich genau wie ich auch :D Meine Verwunderung galt den Leuten, die mal Outlook, Netscape, Mozilla und was weiß ich noch alles verwenden. Denn da kann man in den seltensten Fällen so einfach seine Ordner mitnehmen...

Wieviel willst Du ausgeben?
    Ich werde mir demnächst die DCR-TRV50 holen. Wenn ich nicht den Prospekt verschlampt hätte (kleiner Tipp: NIE!!! aufräumen - man findet nichts mehr :mad: ) und Sony die Daten für die aktuellen Modelle endlich mal auf ihre Webseite stellen würde, könnte ich sogar paar Daten posten :(

Hier gibt es ein paar Daten: Fotofunktion für auf Band speichern: Auflösung 1360 x 1020 Pixel (> SXGA), müsste um die 1,3-1,5 MegaPixel sein. Unter den Sony-Modellen jedenfalls bislang die höchste Auflösung, was Fotos betrifft. Auf dem MemoryStick werden die Fotos leider nur mit niedrigerer Auflösung gespeichert :( Wie alle Sony-Modelle hat sie die Night-Shot-Funktion. Außerdem ist bei diesem Modell Bluetooth mit an Board und ne USB-Schnittstelle, worüber sich die Cam auch als Webcam betreiben lässt :cool: Das hatte das Vorgängermodell noch nicht (TRV30).

Wie gut die Cam jetzt im Einzelnen ist, kann ich Dir leider nicht sagen - wie gesagt, sie steht bei mir auf der Liste ganz oben, besitzen tu ich sie (noch) nicht.

Da ich wie gesagt den Prospekt verlegt habe, kann ich leider nicht genau sagen, was die anderen Modelle für ne Foto-Auflösung haben - aber es dürfte alles unter 1MegaPixel sein (also auch bei den "Hochkant"-Modellen "DCR-PC9" z.B.).

Bei den anderen Firmen (Canon, Panasonic) kenn ich mich nicht so aus. Panasonic ist auch gut, hat aber glaub die Night-Shot-Funktion nicht mit an Board und auch nicht eine so hohe Auflösung (für Bilder). Vielleicht weiß jemand anderes da ja mehr :)

Was ich mir an Deiner Stelle aber nochmal überlegen würde, ob Du tatsächlich Deine DigiCam verkaufst - wenn Du nicht eh "nur" ein 1 oder 2 MegaPixel-Modell besitzt, wird die Cam (egal welche es wird) auf jeden Fall ein Rückschritt!

Ich stecke derzeit in einem echten Dilema: von meinem ///R380s kann ich mich einfach nicht trennen :) Da ist auch meine Hauptkarte drin.
    Ne FSE hab ich nur für das S35i - entsprechend ist da meine Zweitkarte drinne, wohin die Gespräche umgeleitet werden, wenn die Hauptkarte ausgeschaltet ist. Allerdings bin ich nicht so oft mit dem Auto unterwegs (mal abgesehen davon, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass mich in 20min Fahrt zur/von der Arbeit jemand anruft :rolleyes: ), von daher ist das eigentlich so ein bißchen überflüssig :D
    Eigentlich würde ich gerne auf das S40 wechseln - aber da bin ich immer noch nicht zum Einrichten gekommen :rolleyes: :(

Von daher hab ich nur ein Gerät mit dabei - nur ganz selten ein zweites, z.B. letztens noch das S35, weil ich dringend ne Stoppuhr bzw. einen Countdown brauchte :)

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Niedersachsen ist noch unterrepräsentiert. Köln hat ja schon so viele User wie ganz Nds. zusammen.
    Was sagt uns das bloß?:)

Dass man sobald man auch den Städchen Göttingen, Hildesheim, Hannover und Braunschweig draußen ist sofort in der absoluten Pampa ist? Wo die Leute noch wegen der Elektrizität völlig aus dem Häuschen sind? ;) :D :D ;)

Grüße von einem Niedersachsen-Geschädigtem (schonmal die B4 zwischen BS und LG gefahren? ok, Kühe gibt es ;) :D) und in die hessische Rhein-Main-Heimat Zurückgekehrtem! :)

(SCNR)

Ob ich als Kind früher auch aus Pfützen getrunken habe, weiß ich nicht mehr (eher nicht), aber ich habe beim Spazieren gehen (bzw. krabbeln :D) ungefähr jeden Stein im Mund gehabt, der mir auf den 50m über den Weg kam. Krank war ich deswegen nie und auch später hatte ich höchstens mal ne Erkältung. Bei nem Schulkamerad wurde zu Hause mit Sakrotan geputzt, "damit alles sauber ist und die Kinder sich nicht anstecken" - er war ungefähr ständig krank :rolleyes: Soviel also dazu :)

Ich denke schon, dass wir ein wenig degeneriert sind - allerdings denke ich auch, dass die Leute früher schon auch diverse Krankheiten dadurch hatten und es nur nicht so groß auffiel, wenn sie daran kreppiert sind...

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Jeden morgen sehe eine ganze Gruppe extrem gut aussehender und im Sommer hochinteressant gekleideter junger Damen (vermutlich Russinnen). ... Komischerweise hängen genau diese Augenweiden immer mit den allerletzten Typen rum.

Uns Männern wird ja immer vorgehalten, dass Frauen gut aussehen müssen anstatt intelligent zu sein, weil wir besser gucken als denken können. Das es umgekehrt mit der Partnerwahl aber auch nicht weit her ist, führt uns dieses Beispiel mal wieder lebhaft vor Augen. Das läuft so in die Richtung des allseitsbekannten Songs "Du musst ein Schwein sein..." - wobei das für einige noch milde ausgedrückt ist ;)