-
Kam die Tage per mail - hoffe ihr kennt ihn noch nicht:
____________
Heute morgen war ich auf der A1 unterwegs.
Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel und pinselte ihre Augenlider.
Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit dem Make-up beschäftigt. Ich erschrak so, daß mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch!!!
Oh, ich hasse Frauen am Steuer...

-
Hey! Wer war da so dreist und hat aus meinem Fahrstil ein Lehrvideo gemacht ohne das bei mir zu lizensieren? :mad:

Zum Glück hab ich das dank Ami-Führerschein gleich von Anfang so gelernt und bin nicht durch diese deutschen Fahrschulen verdorben 

-
Meine dreisteste Leistung war in der ersten Lateinklausur in der 11 - die mir letztendlich auch zum Latinum verholfen hat :top: :hurra: 
Und zwar hatte unser Lehrer in der Stunde vor der Klausur noch ein paar Hilfestellungen gegeben - womit eine Sitzengebliebene, die sich in dem Büchlein von Salust also bestens auskannte, die entsprechende Textstelle identifizieren konnte :cool: Da ich schon im Besitz der Übersetzung des ganzen Buches war, war es also nur noch notwendig, den Text abzutippen und möglichst klein auszudrucken. Danke hier nochmal an meinen guten Kumpel C.F., der damals schon im Besitz eines Druckers mit gutem Schriftbild bei Schriftgröße 5 (oder war es 6?) war!
In der Klausur musste ich also nur noch abschreiben 
Die coolste Sache dabei war, dass der Lateinlehrer mindestens zwei mal genau neber meinem Tisch am Fenster stand, um eine zu rauchen ("nein, stört mich überhaupt nicht!" 
Als wir die Klausur zurück bekamen, schaute er mich prüfend an und meinte: "da stimmt was nicht! da stimmt was nicht!!!" (großes Wiehern in der Klasse :D) und packte mein Heft erstmal wieder ein. In der Stunde darauf verkündete er: "ich hab alles durchsucht - aber den Spicker hat er tatsächlich mitgenommen!".
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
... Aber damit man das sehen kann, muß man mit der Vergangenheit erstmal abschliessen. Ich glaube, das haben sehr viele noch immer nicht getan.
Obwohl Ihr als User das doch viel eher könntet als wir, die wir ständig online sind und uns um allesmögliche kümmern müssen und dabei gar nicht richtig zum Denken und Verarbeiten kommen.
Warum man mit der Vergangeheit nicht abschliessen will, ist mir nicht verständlich. HK ist nicht mehr HK und HK ist fürmich Vergangenheit.
Nix für ungut
Aber jeder hat nu mal seine eigene Art zu trauern - und die sollte man auch jedem zugestehen.
Vielleicht ist es auch so, dass wir User viel mehr zum Nachdenken und Trauern kommen, weil wir nicht "ständig online sind und uns um alles mögliche kümmern müssen"!?
Ich denke einfach, für viele ist es nicht so einfach HK einfach so hinter sich zu lassen - und ein Wunsch, dass es vielleicht doch noch ein zurück gibt ist imho völlig natürlich. Auch wenn sich nicht so viel geändert hat, was die Community betrifft (die hat einfach nur den Namen, das Layout und den Server gewechselt) - ist es doch ein (Um)Bruch. Wir hatten eben eine Beziehung auch zu "HK" aufgebaut - nicht jeder wechselt da so schnell.
Um es mal zu vergleichen (auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt): man wechselt nach 2,5 Jahren auch nicht so einfach die Freundin - obwohl mit einer neuen ja auch nicht so viel anderst ist (oder? :D)... Wobei es natürlich auch hier interindividuelle Unterschiede gibt - iss klar.
Wenn Du schon mit allem abgeschlossen hast und HK für Dich Vergangenheit ist - völlig ok! (Du hast als direkt betroffener Moderator auch einen anderen Infostand und andere Erlebnisse als wir User.) Aber wir sollten so fair sein den nicht ganz so schnellen einfach ihre Zeit zu lassen und auch Verständnis für ihre Postings haben 
P.S.: Ein Grundbedürfnis bei Trauer ist es (wie auch bei Freude), diese mit anderen zu teilen und sich auszutauschen. So ev'ryone is welcome!
-
Noch kürzer wäre: RTFM! - und das gleich auf die Abkürzungen verlinken
(SCNR)
-
Oh man, die Art Wite wurden schon erzählt, da war ich vielleicht 10. Klasse
Die meisten hier geposteten sind nur müde Abwandlungen...
Geht ein Mann um die Ecke und ist weg.
Sitzt ne Kuh auf dem Telegrafenmast, strickt Handgranaten. Kommt ein blauer Fisch vorbei geflogen. Sagt die Kuh: "Sachen gibts!"
Sitzt ne Kuh am Strand, strickt Panzer. Kommt ein Polizist vorbei und sagt: "Hier ist angeln verboten." Darauf die Kuh: "Was interessieren mich die Erdbeerpreise vom letzten Jahr?"
usw. usf.
-
-
Loopi:
Was mir an den Läden wie hificomponents.de oder hirschille.de (die ja auch in der Audio etc. ihre Anzeigen drin haben) tierisch auf die Eier geht: im gesamten Webshop so gut wie kein einziger Preis (entsprechend auch keine Preise in den Print-Anzeigen) :mad:
Mir ist schon klar, dass die jedem ein "Individualpreis" nennen - oft nachdem sie gefragt haben, was denn mein derzeitiges Angebot sei und dieses dann um ein paar € unterbieten. Das ist zwar für meine Geldbörse schön und gut, aber dass sie nicht mal "Orientierungspreise" angeben ist irgendwo nicht sehr kundenfreundlich. Entweder ich muss erst zum Hörer greifen - was Zeit und Geld kostet - oder ich muss meine E-Mail-Adresse rausrücken, ohne zu wissen, was damit passiert
Und mit dem Rabattgesetzt sollte eigentlich jedem klar sein, dass auch bei angegebenen Preisen v.a. im HiFi-Bereich noch ne Menge geht.
Und wenn die Anfrage per Mail innerhalb von 10min auch am Sunndach automatisch beantwortet wird (hab es gerade für einen Camcorder gemacht), werfen die eh einen Standardpreis aus der Datenbank, den sie genauso gut auf die Webseite schreiben könnten! :mad:
-
Ist wohl auch Geschmackssache 
Vielleicht liegts daran, dass die noch nicht alle die 08-15-H&M-Mode anhaben und dem von der Werbung vorgegebenem Schönheitsideal nacheifern, sondern sich in dem Bereich noch ein wenig Individualität bewahrt haben?
Egal, mir würd für's erste auch ein hübsches Exemplar von hier langen 
-
Nachdem ich ca. 25 (!) Jahre von all dem nix mitbekommen habe, hat es mich inzwischen auch leicht erwischt: derzeit fliegt irgendwas draußen, was mir meine Zeit auf Balkon und Fahrrad verleidet
Es läuft ständig die Nase oder sie fühlt sich wie ausgetrocknet an *grr*.
Als echtes Arztkind (auch noch Zusatztitel "Allergologie" :D) geht man natürlich nicht zum Arzt
³ sondern lässt sich irgendwas mal ins Zimmer werfen mit dem Spruch "probier das mal, ob's hilft" 
Mit einer Telfast 120 am Tag komm ich aber gut hin :top: - wobei ich nicht jeden Tag eine nehme. Sprays und den ganzen Firlefanz brauch ich zum Glück nicht, ebenso kann ich auch weiterhin ohne Probleme aus den Augen gucken ohne dafür was zu nehmen bzw. mit Augentropfen hantieren zu müssen (Uff!).