-
Inversion? Nie von gehört... Aber es gibt ja Google, wo man dann Seiten mit Erklärungen findet, wie z.B. diese hier:
"Inversion: Rhetorisches Mittel zur Bedeutungssteigerung durch Umkehrung der üblichen Wortstellung (Bsp.: »Röslein rot«)."
Soso. Wie das jetzt allerdings im englischen umgesetzt wird, ist mir auch noch schleierhaft :confused: Heck, I just speak the language and don't know jack about it's grammar! 
Maybe it's like when Yoda talks... "Begun the clone-war has!" 
Add-ons:
Even pages in English you will find, my friend, explaining what inversions are 
URL 1URL2Explanation 3
And yes - in inversions doeth Yoda speak to us: klick 
(Hope you noticed the clever inversions I tried to shuffle in there :D)
-
Was mich bei euch allen wundert, die ihr mal dies und mal jenes Programm verwenden: wie archiviert ihr eure Emails? :confused: Wohl eher gar nicht, oder? 
Ich hatte zuerst Pegasus, bin aber wie gesagt mit Erscheinen der Version 4 auf Eudora umgestiegen. Und dank eines Tools konnte ich sämltliche Ordner und Postfächer mit hinüberretten. Auch nach ner Neuinstallation oder PC-Wechsel wird einfach mein User-Verzeichnis gebackupt und wieder auf D: gespielt 
-
Einfach mal bei Günstiger.de nachgucken - derzeit wird sie bei Dnet24 für 739€ gelistet. Zur Lieferzeit steht allerdings nichts da, Email oder Anruf sollte da aber genügen 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Grins. Für die Spieler gibt es sicher weniger Stress, aber was macht der Torwart, oder bekommt der auch einen Ball, aber was macht er damit?
Na, der hält den Ball! Damit fällt dann zwar auch kein Tor, aber wir können wenigstens 20 Ballkünslern zugucken
Die müssten jetzt nur noch vom anderen Geschlecht sein, noch weniger anhaben und graziöse Kunststückchen vorführen
- dann wäre die Sache perfekt und es würden auch die Einschaltquoten stimmen 
Noch was ganz anderes: warum hat noch keiner die englische Frage gestellt: "What's the ruckus - I thought each player has two balls?"
SCNR 
*undjetztganzschnellwegehswasaufdiefingergibt*
-
Na, wir nehmen mal zu Deinen Gunsten an, dass Du ihn schon in der Preview sehen konntest 
Ich kenne auch nur die Vorschau und werde nächste Woche auf alle Fälle auch reingehen (auf englisch, iss klar!)
In Frankfurt starten alle Kinos mal wieder die ersten Vorführungen exakt um 0:01Uhr, allerdings werd ich das diesmal nicht machen, weil ich Do auffe Arbeit fit sein muss 
Was die Handlung betrifft: meine Güte - es ist die Verfilmung eines Marvel-Comics. Nicht, dass es schlechte Stories sind, aber wer was tiefgründiges sehen will, sollte eher nach französischen Filmen Ausschau halten 
Gestern lief schon die erste Vorschau für HULK, der im nächsten Jahr rauskommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Randel Burton
Sagt mal die Brille von morpheus, wie trägt man das ding bitte?
Wie ne Klammer auf der Nase?
DUSA
Meintest du das mit unbequem?
Ja, so isses! Es ist ein Klemm-Mechanismus, wo Du zwischen den beiden Gläsern zwei kleine Bügel zusammendrückst, die innen die Auflagen auseinander drücken. Dann aufs Nasenbein damit und loslassen. In Matrix an der Stelle gut zu sehen, wo Neo vom Orakel rauskommt und Morpheus ihm erklärt "what was said in there was for you alone".
Wie gesagt - beim Brillenladen gibt es zwei Mechanismen. Die neuere Ausführung hat diese Auflageteile wie viele andere (Sonnen-)Brillen auch: ca. 8mm x 3mm aus diesem durchsichtigen Weich-Kunststoff. Fand ich aber unbequem, weil es einerseits drückt und vor allem die Haut von den Augen innen in Richtung Nasen(bein)mitte nach vorne hochzieht.
Der andere Mechanismus ist handgefertigt (aus Gold) und hat ganz kleine Auflagen (Durchmesser vielleicht 3mm) und sitzt daher ganz anderest. Leider waren keine Gläser dran montiert als ich letzte Woche im Brillenladen war :(, von daher konnte ich das nur so probieren. Mit dem Gewicht der Gläser wird sich das natürlich nochmal verändern, ich denke aber trotzdem, dass es bequemer zu tragen sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Aber meine Brille ist kein Nachbau wie auf der Website, sondern ein Original. Ich bin einfach mal zum Optiker gegangen (Krass Optik in München) und hab die nach den Sonnenbrillen gefragt.
Sprich, sie haben die Brille aus USA besorgt? :eek: :cool: Nett schlecht! Von wem sind denn dann die Brillen im Original (Hersteller)?
Die Optikerin im Brillenladen erklärte mir, dass sie rechtliche Probleme bekommen würden, wenn sie mit "Matrix" und so werben würden, zumal sie auch eben nicht die Originalbrillen haben.
Auf HK hatten wir noch 2 Links von Webseiten in den USA - wobei mir da nicht so ganz klar war, ob das jetzt auch Nachbauten sind, oder ob da Originalia vertrieben werden. URL1 URL2
P.S.: Sehe gerade, dass ja Du es warst, der drüben den Thread eröffnet hat :gpaul: 
_________
Jeeves: Here you go:

(Ich hoffe, die reichen ;))
-
Ich kann Dich beruhigen. Schon wärhrend dem Studium habe ich für einen größeren Automobilhersteller freiberuflich gearbeitet. Zum 1. habe ich also immer die Rechnung des vergangenen Monats eingereicht, ausgezahlt wurde dann offiziell am Ende des Monats (also z.B. Rechnung Mai eingereicht 1.6., Auszahlung 30.6.) - real meist nochmal 2 Wochen später, also so um den 10.-15.7. (im Beispiel). Ab und an gab es auch Durcheinander in der Kreditorenbuchhaltung
und es kam gar kein Geld. Da durfte man dann rumtelefonieren, wo denn die Kohle bleibt *nerv*. Cool war dann aber, wenn die Rechnung nirgendwo auffindbar war und ich sie nochmal schicken sollte. Iss klar, dass das erste Exemplar dann doch im Laufe des Jahren nochmal wo aufgetaucht ist, so dass das Geld für entsprechenden Monat dann zweimal kam
:top: Tja, und da meine Kreditorenbuchhaltung auch äußerst schlampig arbeitete... 
Inzwischen ist es so, dass sie die KreBu in ein anderes Werk in Spanien verlegt haben
Naja - ihr kennt ja die spanische "maniana"-Mentalität - ein Kollege wartete dann durchaus auch mal öfters 2-3 Monate auf sein Geld
Und wer versucht anzurufen, kommt weder mit gebrochenem deutsch, noch mit englisch weiter... ROFL.
Von daher ist es nichts sooo außergewöhnliches, dass sie erst 4 Wochen später zahlen.
Viele Firmen zahlen zum 15. (also z.B. 15.6 das Gehalt von Juni), mein jetziger Arbeitgeber ist richtig gutgläubig und zahlt schon zum ersten :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Und, ich hab mir heut beim Optiker die Matrixsonnenbrille abgeholt. Die hat auch 149€ gekostet, ist dafür orginal!
Bei welchem Optiker hast Du die bekommen? Und welche hast Du genau (Neo, Morpheus oder Agent)?
Ich war letzten Samstag beim Brillenladen in Offenbach-Bieber und hab mir dort für die 97€ die Agenten-Brille geholt. Ist schon ganz cool das Teil - sehr leicht, Flügelschaniere, damit sie nicht ganz so schnell kaput gehen - der einzige Nachteil ist, dass die Gläser imho ziemlich schnell dreckig sind und auch nicht so gut sauber gehen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie Rahmen-los ist... Trotzdem bin ich hochzufrieden 
Die Brille von Neo ist auch nicht schlecht, nur durch die hochgezogene Form passt sie nicht unbedingt in jedes Gesicht
Mir hat die Agenden-Brille jedenfalls um einiges besser gefallen.
Wo wir schon dabei sind: das Modell von Morpheus gibt es beim Brillenladen ja in zwei Ausführungen: einmal mit dem "neuen" Klemmmechanismus mit Silikonauflagen - hatte ich auf, fand ich ziemlich unbequem
Es drückt ziemlich und außerdem zieht es die Haut von den Augen weg. Die "alte" Ausführung stellt die Optikerin dort selbst her, die Auflagen sind viel kleiner und ohne Beschichtung - leider waren keine Gläser dran, aber so trug sich die Sache schonmal viel bequemer. Von daher würde ich die Version empfehlen 
-
Wenn Du mehrere PCs am DSL betreiben möchtest, brauchst Du einen Router. Sollen einige der PCs drahtlos angebunden werden, gibt es Router mit Access Point und Switch in einem. Brauchst Du kein W-LAN, reicht ein Router mit eingebautem Switch (gibts in 4- und 8-Port-Ausführung), an den dann alle PCs per CAT-5 Kabel angeschlossen werden.
Vom Modem geht es dann in den Router (samt Switch), von dort dann in die PCs (per Kabel oder eben per Funk). In den PCs musst Du einstellen, dass die IP-Adresse automatisch zugewiesen wird, das übernimmt dann der DHCP-Server im Router :cool:
Ach ja - im PC brauchst Du ne normale Netzwerkkarte, oder eben eine W-LAN-Karte (Notebook: PCMCIA, PC: Adapterkarte für PCI und die PCMCIA-Karte). Dat war's!
Geräte gibt es wie Sand am Meer - ich habe den NetGear MR-314 und bin hochzufrieden
Klick Dich einfach in einem Webshop Deiner Wahl (z.B. Alternate, Avitos, BLE-Computer) in die Netzwerk - Wireless -Sektion, da findest Du noch andere Geräte und gleich Preise 
Nu gut - soviel für's erste - ich muss schon wieder weg :D, von daher auch zu obigen Sachen erst heute nacht ne Antwort