Beiträge von DUSA-2772

Klingt fast so, als würdest Du beim BND im Hochsicherheitstrackt arbeiten und Dir wäre eine Besuchertruppe ins Zimmer gelaufen, wo sie die erschnüffelten Daten des letzten Monats locker hätte mitgehen lassen können ;) Zumindest wird man ja nicht einfach so mal ne Woche nach Hause geschickt, selbst wenn einem mal ein deftigerer Fehler unterläuft :eek:
    Guck halt, dass wenn es da so strenge Auflagen gibt, dass Fremde aus dem Bereich raushalten (zur Not mit körperlichem Einsatz ;)) zu Deiner obersten Priorität wird - auch wenn nebenan ein COWorker (:D) gerade am krepieren ist ;)

Vergnüg Dich einfach die Woche - ich hab seit 1.5. ne feste Stelle und muss feststellen, dass "man ja als normaler Arbeitnehmer zu gar nix mehr kommt" :( Mach also das, was Du sonst nicht machen kannst: shoppen gehen, lange ausschlafen, in die dämlichen Nachmittagstalkshows reinzappen und Kopf schütteln usw. :)

Dieses i-gate-Teil funktioniert nach dem 802.11-Standard: "Drahtlose Vernetzung nach IEEE 802.11" - W-LAN ist 802.11b - also ein meilenweiter Unterschied :) Kompatibel ist es nicht.

Wenn für Dich DSL auf absehbare Zeit nicht in Frage kommt ("Leitung zu kurz" hab ich jetzt auch noch nie gehört - eher, dass man zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohnt :rolleyes: ), könnte für Dich das Siemens-Teil wohl wirklich interessanter sein, da es billiger sein dürfte. Ich kann heute abend gern nochmal paar Preise raussuchen, jetzt muss ich (als einer der sehr wenigen) erstmal uff die Abbeid :( Aber ein W-LAN AP & Karte dürfte um einiges teurer werden...

Ah ja - mein Lieblingsthema :)

Das von Dir erwähnte Siemens-Produkt basiert auf DECT und ist so gesehen proprietär. Dafür kostet es glaub auch nicht so viel. Du brauchst glaub die Sendestation und ne Karte bzw. USB-Teil zum Empfang am PC. Da bekommst Du vermutlich auf der Siemens-Seite genug Infos - ich weiß nicht mehr, als ich geschrieben habe.

Anderst bei W-LAN :) Bei HK würde ich jetzt die Suche anwerfen und Dir mindestens 10 Links posten, aber wir sind ja hier bei TT ;) Vielleicht sollte ich da heute abend mal ein paar meiner Postings duplizieren :D

Also: W-LAN ist standardisiert (IEEE 802.11b), läuft mit bis zu 11MBit und Geräte nach dem WiFi-Standard sind untereinander kompatibel.
    Es sieht so aus, dass wenn Du ein Netzwerk hast (v.a. bei DSL bietet sich die Sache an) Du einen Access Point an Deinen Router oder Switch hängst, der dann die Daten an die Empfänger sendet. Es gibt inzwischen nicht nur reine APs, sondern auch Router mit integriertem AP (und nem Switch) - das ist meist billiger als Einzelgeräte. Ich meine es waren auch Router nicht nur für DSL sondern auch für ISDN schon bei einigen Anbietern im Programm.
    Im Notebook hast Du dann ne W-LAN-Karte (PCMCIA) stecken, eine ganz normale Netzwerkkarte mit Antenne :cool: Für den PC gibt es nochmal ne PCI-Adapter-Karte, wo die PCMCIA-Karte reinkommt. Und schließlich gibt es auch externe Empfänger für den USB-Anschluß.

Die Verbindung läuft über Funk (ach!), in Gebäuden je nach Beschaffenheit der Wände, Standort des APs bzw. der PCs bis zu 30m (oder waren es 50m? wird wohl eher kritisch). Kleiner Nachteil: die Verbindung ist zunächst nicht geschützt, ich könnte also vor Deinem Haus mit meinem Notebook incl. W-LAN-Karte auf Deine Kosten unbemerkt mitsurfen (oder in Dein LAN einbrechen, sollte es da was wertvolles geben ;)). Abhilfe schafft einerseits eine Verschlüsselung nach dem WEP-Standard (bis zu 128bit), die allerdings auch nicht 100% sicher ist. Moderne APs bieten daher die Möglichkeit nur bestimmte Netzwerkkarten zuzulassen - das geht dann nach der sogenannten MAC-Adresse, wo jede NW-Karte eine eindeutige (und einmalige) hat :)

Insgesamt eine sehr nette Angelegenheit - heute morgen hab ich mich mit dem Notebook auf den Balkon geflätzt und erstmal TT gelesen :cool: Außerdem surfen Mutter und Bruder im Haus über meine DSL-Flat kostenlos und -günstig mit, ohne dass ich Strippen durch die Wände kloppen musste.

Wenn Du konkrete Fragen hast, nur zu!

C U
    Daniel

So heute bin ich mal faul :D und klicke mich jetzt nicht durch den Thread "welches Email-Prg benutzt ihr?", um zu gucken, was Du nochmal benutzt hast :p

Für Eudora könnte ich Dir per mail ein Tool zukommen lassen, mit dem sich die Einträge X-Sender: und X-Mailer: löschen bzw. verändern lassen (allerdings mit Zeichenanzahlbeschränkung). Im X-Mailer hab ich also meistens: "X-Mailer: Only fools use M$-Outlook" :D und im Sender "X-Sender: I" drinne :)

Für Outlook, The Bat usw. kenne ich leider auch nichts :( Vielleicht mal mit Google probieren?

Hm - wenn Du alles so eingestellt hast wie ich versteh ich es auch nicht :confused:
    Mein Tipp in solchen Situationen: deinstallieren und neu machen :)
    Ich habe gerade auf meinem Tower die 6.03 über die 6.01 gekloppt, bin das erste mal auf TT und es klappt trotz Anmelden - Opera schließen und neu aufmachen alles ohne Probleme!

Hast Du sonst noch eine Firewall oder Cookie-Filter installiert?

Zitat

Original geschrieben von T39
    Alle Achtung, bis jetzt (Do, 30. Mai, 13.35 Uhr) solange den Rücken gerade zu halten.

ROFL!!! :D
    Hättest Du Deine Äuglein etwas weiter aufgesperrt, hättest Du unten rechts im Bild die Uhrzeit entdeckt: 23:35:38 ;)
    Und im Text oben stand ja auch "hin und wieder" - vielleicht hätte ich den Aspekt mehr hervorheben sollen... :)

Habe mich jetzt doch für den Namenszusatz entschieden und werde damit weiterposten :)
    Aber der Transfer von nur DUSA wird wohl (hoffentlich) nicht allzuschwer sein, oder? ;)