Beiträge von DUSA-2772

Da beschweren sich doch tatsächlich Leute, die schon nach wenigen Tagen locker über 50 Postings haben :rolleyes:

Etwas seltsam ist es aber schon - ich kam immerhin auf 1700-ebbes in knapp 2 Jahren - da bei mir aber inzwischen der "Ernst des Lebens" begonnen hat und es nicht mehr lange dauern wird, bis auch telefon-treff.de von meinem Arbeitgeber gesperrt wird :( :mad:, werden es nur ein paar Postings in der Woche für mich werden...

Ich denke auch, dass sich mit der Zeit auch hier genügend neue Leute einfinden werden, die mit Sicherheit mit genauso offenen Armen empfangen werden wie "wir" das von HK gewohnt waren. Natürlich - wer derzeit A/K, Geplauder oder Community aufruft, sieht sich einer Flut von Insider-Postings gegenüber. Auch gibt es bisher kaum unbekannte nicks. Aber das gibt sich mit der Zeit.

Wenn Du in die Fachforen guckst - ich bin wie gewohnt mehr im PC-Bereich unterwegs - setzt sich dort der kompetente und offene Fachwissenaustausch fort. Da ist wurscht, wer postet - wer eine Antwort auf die Frage hat, postet was das Zeug hält und es gibt kein "ey, wer bist denn Du hier überhaupt?!?". Da in den Herstellerforen sich schon die ersten Testberichte finden, werden Neuankömmlinge hier genauso Fachwissen vorfinden wie woanderst auch.

Ich würde sogar behaupten, dass die Hemmschwelle für Newbies derzeit geringer ist, weil alle den Status "angemeldet seit Mai 02" haben und nur die ganz eiligen schon bei 100 und mehr Postings sind.

Was die Suche über Google etc. angeht: Google indexiert nach der Anzahl der auf eine Seite verweisenden Links. Sobald die Seite hier wächst und die bots über die Seiten gecrawlt sind, werden wir auch in den Ergebnislisten nach oben klettern :) Außerdem wird keine Sau nach "Telefon Treff" suchen, sondern (hoffentlich) geschicktere Suchanfragen formulieren, wie z.B. "Nokia 6310 Display Wasser" (:D) - und wie gesagt früher oder später auch über TT stolpern :)

Vielleicht wenn wir auch noch den Status "ledig & Single, vergeben/verlobt/verheiratet, geschieden, verwittwet" sowie die sexuellen Präferenzen mit anzeigen lassen?!? ;) :D
    Oder wie stellt ihr euch das so vor? ;)

Ne, ich denke mit auf 'Profil' klicken langt.

... und wir wollen ja auch schließlich nicht, dass ein CSU-Beamter von der Dienststelle im Landtag den ganzen Tag über in dieser 0190-er-Nummer hängt und sich damit einen Riesenärger einhandelt und die bayrischen Steuerzahler Unsummen kostet - auch wenn es zu unseren Gunsten wäre :D :D :D (SCNR)

Wenn Du in Deinem eigenen PC (oder einem anderen) ähnliche Komponenten hast, tausche mal nach und nach aus. Also erstmal die GraKa (siehe Posting oben drüber), danach das RAM. Das RAM kannst Du auch mit dem Testprogramm von der c't mal näher auschecken. Ach ja, vorher alles überflüssige ausbauen - also Netzwerk- oder ISDN-Karte usw. Wenn Du die verursachende Komponenten gefunden hast, wirst Du wohl um einen Tausch nicht drum rum kommen...

Zitat

Original geschrieben von T39
    Hmm, "Tintenkleckser" kann man nicht auf die neue HP-Generation beziehen und bei den Kosten dürften Laserpatronen auch kaum günstiger sein.

Wenn Du die Sache auf 10.000 oder gar mehr Blatt ausrechnest (Normalpapier, s/w-Druck), ist ein Laser immer noch billiger als Tinte. Klar - für die Tonerkartusche lege ich je nach Modell 100€ und mehr auf den Tisch - aber dafür hält die dann auch für 2000 Seiten und (je nach Modell) vieles mehr :)

Auch wenn die Tintenstrahler heute um vieles ausgereifter sind, ist es für mich immer noch die allererste Frage beim Kauf eines Druckers: Laser oder Tinte? Beide haben Vor- und Nachteile, da kommt es dann drauf an, was ich mit machen will und wie ich es mit dem Geld rechne.

Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    499€ für den Server? Äh, will ja niemanden beleidigen, aber ist bei euch noch alles richtig?
    Ich zahle für 400MB und 30GB Volumen mal gerade 25€.
    Bei 1&1 gibt es eigene server für 30€.
    Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden??

Nicht, dass ich davon groß Ahnung habe - aber:
    Ob 400MB für die Datenbank (User plus Postings plus Suchindex) bald noch ausreicht, wage ich zu bezweifeln.
    Wie schon geschrieben wurde, kommen wir hier zum Teil über das 60GB-Limit.
    Dann kommt es auch drauf an, keine zu kleine Maschine da stehen zu haben - wir alle erwarten kurze Response-times, 24h-online-Zeit (sprich, keine Ausfälle) und die Suche soll auch nicht den halben Tag dauern. Und ich vermute mal, dass für ein Forum wie TT ein leistungsfähigerer Server von Nöten ist als was Du für 30€ bei 1&1 angeboten bekommst...

Vertrau mal auf die Admins - die werden schon wissen, was sie da machen ;)

Erste und wichtigste Überlegung: will ich einen im EK günstigen Tintenkleckser mit teuren Folgekosten (nämlich die Patronen) aber dafür mit Farbe haben - oder will einen im EK teuren Laser aber mit gestochenem Schriftbild, wasserfestem Toner und vergleichsweise günstigen Folgekosten haben? Sprich, es ist eine Entscheidung zwischen Tinte und Laser!

Wenn Du Dir die Frage beantwortet hast, reduziert sich die Anzahl der in Frage kommenden Geräte auf weniger als die Hälfte - und dann können wir hier weiter diskutieren ;)

Ich persönlich würde einen Laser nehmen - HP hat da einige nette Kombi-Geräte auf der CeBit vorgestellt, denen eigentlich nur die USB2.0-Schnittstelle fehlt :(

Aber wie gesagt - klär das erstmal, dann sehen wir weiter :)

Bei mir (noch Opera 6.01 englisch) funzt es ohne Probleme mit folgenden Einstellungen:
    - enable cookies
    - automatically accept all cookies
    - do not accept from third party servers

Der Punkt "Throw away.. on exit" ist natürlich *nicht*angehakt.

Ach ja, die cookies.txt (oder .dat) darf natürlich nicht schreibgeschützt sein ;)

Evtl. liegt es daran, dass Du in den persönlichen Einstellungen hier bei TT ("Einstellungen bearbeiten" im eigenen Profil) den Punkt "Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies)" und / oder "Cookies erlauben?" nicht auf JA stehen hast? ;)