Ich denke auch, dass sich mit der Zeit auch hier genügend neue Leute einfinden werden, die mit Sicherheit mit genauso offenen Armen empfangen werden wie "wir" das von HK gewohnt waren. Natürlich - wer derzeit A/K, Geplauder oder Community aufruft, sieht sich einer Flut von Insider-Postings gegenüber. Auch gibt es bisher kaum unbekannte nicks. Aber das gibt sich mit der Zeit.
Wenn Du in die Fachforen guckst - ich bin wie gewohnt mehr im PC-Bereich unterwegs - setzt sich dort der kompetente und offene Fachwissenaustausch fort. Da ist wurscht, wer postet - wer eine Antwort auf die Frage hat, postet was das Zeug hält und es gibt kein "ey, wer bist denn Du hier überhaupt?!?". Da in den Herstellerforen sich schon die ersten Testberichte finden, werden Neuankömmlinge hier genauso Fachwissen vorfinden wie woanderst auch.
Ich würde sogar behaupten, dass die Hemmschwelle für Newbies derzeit geringer ist, weil alle den Status "angemeldet seit Mai 02" haben und nur die ganz eiligen schon bei 100 und mehr Postings sind.
Was die Suche über Google etc. angeht: Google indexiert nach der Anzahl der auf eine Seite verweisenden Links. Sobald die Seite hier wächst und die bots über die Seiten gecrawlt sind, werden wir auch in den Ergebnislisten nach oben klettern
Außerdem wird keine Sau nach "Telefon Treff" suchen, sondern (hoffentlich) geschicktere Suchanfragen formulieren, wie z.B. "Nokia 6310 Display Wasser" (:D) - und wie gesagt früher oder später auch über TT stolpern