-
Zitat
und ich dachte schon, dass ich komisch bin, weil ich bin öfters mal der einzigste, dem das auffallen tut...
Oh, im Profilierungs-Threat nach dem ", weil" einen Hauptsatz statt einem Relativsatz zu formulieren gibt ganz klar Abzüge in der B-Note

"Und tuten tut nur die Feuerwehr..." :p
-
Re: Re: Erster Selbstbefriedigungwettbewerb...
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
... und poste vor allem die entsprechenden Bilder dazu (oder wenigstens die Links). 
Na, Schwierigkeiten Google zu bedienen, um lustige Internetseiten mit anrüchigen Bildchen zu finden?
Vielleicht wenn Du in der erweiterten Suche mal den Filter ausstellst?
Ansonsten wäre das eine Frage für's "Internet und Onlinedienste" oder für's Werbe...
Oder mal bei der CSU anfragen - deren Experten zufolge stößt man ja bei jedem zweiten Klick auf so Seiten, weshalb bestimmt auch bald der Internetzugang an bayrischen Schulen verboten wird, die können da bestimmt weiterhelfen

SCNR! 
-
Re: was ich noch nicht erwähnte ...
Zitat
Original geschrieben von schoo
Scheinbar ist hier keiner der Meinung, Regelungen - die der Gesetzgeber (und nicht meine Frau) - geschaffen hat, in Anspruch zu nehmen.
Hm - das konnte ich jetzt aus den Antworten hier nicht rauslesen :confused:
Wenn die Regelung mit der Zwillingsschwangerschaft besteht, ist doch jetzt ok, wenn ihr sie nutzt, zumal wo das freiwillige Weiterarbeiten ja in keinster Weise anerkannt wurde/wird.
Ich würd die Bescheinigung da hinschicken und noch ein Briefchen schreiben, wo sie nochmal auf die gesetzliche Regelung nach §§ xy hinweist und ihrer menschlichen Enttäuschung und Verärgerung Ausdruck verleiht. Beste Regel hierfür: Wahrgenommes beschreiben ("Sie haben gesagt...."), Gefühl beschreiben ("bin stinkesauer"), eigene Vermutung schildern ("ich hab keine Ahnung, was der Scheiß soll") und eigenen präverierten Lösungsvorschlag unterbreiten ("ich wünsche mir, dass die Schprüche uffhörn und wir wie normale Menschen reden können, was auch beinhaltet, dass ich ausreden darf...").
Mit der Dokumentation wurd ja schon gesagt und ggf. tatsächlich mal den Träger informieren.
-
Also ich find das Wetter auch :top:
Klar - arbeiten ist zur Zeit kein Vergnügen, aber das darf Arbeit in Deutschland ja eh nicht sein
Und so sind die Umstände aktuell eben so, dass die 30°C im Büro und im Seminarraum nicht gerade zur Produktivität beitragen. Da es aber alle trifft, find ich das nicht so schlimm - schwitzen eben alle wie Sau und auch der konservativste und kopfgesteuertste Mensch merkt, dass der Körper bei den Temperaturen eben nicht mehr dem eigenen freien Willen gehorcht und sich nicht alles kontrollieren lässt. Ist doch auch mal was wert, wenn die wo's nötig haben auch mal merken, dass auch sie nur Menschen sind :p 
Wie auch immer: ich hasse Dauerregen, ich hasse wenn es im Alltag schneit (für Schnee fahr ich in Skiurlaub) und man nicht mal nen Hund vor die Türe lässt. Klar, auch mir würden konstant 25°C das ganze Jahr über reichen. Aber lieber Sonne und wärmer als keine Sonne und kalt.
Im Schwimmbad war ich noch nicht - vor 2 Jahren hatte ich noch diese Guthabenkarte, wo ich für die Hälfte reinkam, nur die ist leider alle und so isses mitunter etwas teuer. Aber dafür gibt's ja den Balkon und in den kühleren Abendstunden auch mal ne Radtour (inkl. Platten mit 7km nach Hause schieben) 
-
Nun, das eine ist die rechtliche Seite. Da kenn ich mich wenig aus, aber wenn das üblich ist, dass sie ab sofort nicht mehr arbeiten soll/darf, würde ich v.a. bei der akuten Situation auch zu Hause bleiben, wie vom Arzt und Gewerbeaufsichtsamt gefordert. Keine Ahnung, wie lange sie da schon im Beruf ist und wie für sie dann konkrete Regelungen bzgl. Elternzeit (oder was da grad akutell ist) gelten. Aber das kann sie ja ausloten und ihr werdet bestimmt zu einem Ergebnis kommen, wie ihr das nach der Geburt organisiert.
Die andere Sache ist das Zwischenmenschliche. Da sag mal noch einer, im sozialen Bereich würden sie familienfreundlicher sein
Üblich ist das Verhalten der Leiterin natürlich nicht, sondern unter aller Sau. Wenn Deine Frau noch Energie dazu hat, würd ich an ihrer Stelle nochmal ein Gespräch mit ihr führen oder ihr das ggf. schriftlich reinreichen, wo sie auf ruhige sachliche Art nochmal ihre Position darlegt und auch auf der Metaebene anspricht, dass sie von dem Verhalten der Leiterin schwer enttäuscht ist. Natürlich schade um die letzten zwei Wochen bis zu den Ferien, aber gut, wenn ihr Einsatz nicht erwünscht ist und sie egal wie sie handelt es nicht Recht machen kann, ist mein Tipp: erst gar nicht versuchen. Zu Hause bleiben, Füße hochlegen und sich nicht aufregen. Was dann passiert, wenn sie in den Job zurückkehren will, kann bzw. wird sie immer noch sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Nun liegt so ziemlich alles, besonders bei Frauen, im Auge des ... und nicht, sofort und höchstwahrscheinlich erfolglos
, versuchst deine Gene an den Mann zu bringen ...
Also, als Kerl seine Gene an einen anderen Mann zu bringen macht zwar - entsprechende Neigung vorausgesetzt - bestimmt genausoviel Spaß, nur bringt das evolutionstechnisch halt nix
Außerdem will er ja wenn seine Gene in an die Frau bringen... 
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
mmhh. die idee mit dem ferrari ist mir auch schon gekommen... aber 500€ sollte man wohl in was investieren, was etwas sicherer ist
Soso, gleich Ferrari... :eek:
Wie wäre es mit ca. 100 Euro (hab mich da mal grad informiert), etwas auf jedem Fall überraschendem, extravagantem und außergewöhnlichem? Und was mit paar weiteren Utensilien garantierter zu dem gewünschten Ergebnis führt 
Ergo:

SCNR 
[small](Ansonsten ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!)[/small]
-
Außerdem nicht vergessen: die Nebenkosten sind in vielen Städten inzwischen die zweite Miete :mad:
Bei uns haben sie zu 2005 war es glaub das Abwasser neu geregelt, was die Berechnung angeht. Mit Verrechnung von Dachflächen, Regenauffangbecken, Sickergruben und was weiß ich. Angepriesen wurde es natürlich, dass es gerechter und günstiger werden soll. Pustekuchen! Natürlich ist alles teurer geworden, weil ja jetzt nicht nur das Abwasser aus dem Wasserhahn zählt, sondern auch das Regenwasser. Müll ist z.T. auch horrend teuer, Energiekosten sowieso (Wer hat eigentlich den Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt? Und warum hängt der nicht schon am nächsten Baum?).
-
Vorsicht mit so copyrightigem Kartenmaterial - wenn Du Pech hast, biste schneller abgemahnt :mad:, als Du den Witz mit den 10.000 Rechtsanwälten auf dem Grund der Nordsee erzählt hast 
-
Guten Morgen!
Klick mal oben auf "Profil", weiter unten auf dieser Seite sollte dann "Abonnierte Themen" erscheinen. Falls der Thread / das Thema dort nicht sofort erscheint, einfach in dem Drop-down-Menü "Zeige Themen" einen längeren Zeitraum wählen (z.B. 100 Tage) und dann nur noch auf "Abbestellen" klicken, fertig 
P.S.: Vermutlich hätte dieser Thread besser ins "Anregung/Kritik" gehört, aber egal 
-
Warum? Auf dem Campingplatz lässt sich wunderbar die Radiokonferenz auf *keine Ahnung welchem Sender in Münster* (hier wäre es hr1) hören. Und wenn Leverkusen dieses Spiel nicht gleich gewinnt, dann ist ihnen eh nicht zu helfen 
Außerdem: was sind das denn für Prioritäten