Tja, ich hatte auch durch Kauf eines Oki-Druckers November 2004 ein Jahr Premiere für umsonst inkl. der alten D-Box. Hab aber nie geguckt
Hab dann dummerweise die Smartcard verschlampt statt sie zurückzuschicken und blöderweise auch noch vergessen direkt zu zahlen. Gezahlt hab ich dann direkt an Premiere paar Tage bevor das Schreiben von diesen Inkassofritzen im Briefkasten war.
Übrigens: achtet da mal drauf! Die Jungs datieren ihre "maschinenerstellte" Post auf ein Datum, bis es im heimischen Postkasten vergehen 5-6 Werktage :eek: Imho wird das absichtlich später abgeschickt, damit der von denen gesetzte Termin noch knapper wird als er sein darf. Poststempel ist natürlich keiner drauf.
Anyways... hab den Inkassotypen dann zurückgeschrieben (per FAX), dass ich den Betrag für die Karte unter Verwendungszweck xy direkt an Premiere überwiesen habe und die Sache somit für erledigt betrachte. Und, ganz wichtig, dass ich sämtlichen Forderungen ihrerseits widerspreche. Nach genau einem Monat kam dann der zweite Brief, wieder maschinell erstellt mit der nächsten Mahnung plus höhere Mahngebühr. Ich also wieder hingefaxt plus normale Briefpost, dass ich a) den Betrag schon überwiesen habe und b) ihren Forderungen schonmal widersprochen habe und c) ich auch diesen neuen Forderungen widerspreche. Und ich hab ihnen noch reingedrückt, dass ihre Postlaufzeiten kundenunfreundlich wären und ich ihre Geschäftspraktiken für nicht seriös erachte :p
Ich hätte ja gedacht, das liest dort auch wieder keiner, aber am 15.6. + 10 Tage Postlaufzeit kam nix mehr hier an. Entweder sie geben jetzt Ruhe, oder es kommt nochmal was Mitte Juli oder ein Mahnbescheid. Ich vermute aber, die haben aufgegeben, zumal ich ja gezahlt hatte, bevor ich ihr erstes Schreiben bekommen hab - und für die Schlampereien von Premiere kann ich nu auch nix. Schau mer mal...
Fest steht jedenfalls: Premiere wird auch mich zu meinen Lebzeiten nicht mehr als Kunden gewinnen. Wer Kunden bzw. ehemalige Kunden mit Schikanegebühren abzockt, um ein schon seit langem defizitäres Geschäftsmodell ein wenig näher in den hellroten Bereich zu bekommen, verdient es so schnell wie möglich wieder vom Markt zu verschwinden.