Beiträge von DUSA-2772

Nun, so eine FAQ egal zu welchem Thema zu erstellen kostet eben Zeit und macht Arbeit. Und da ist es wohl für viele einfacher sich durch die Threads zu suchen als sich hinzusetzen und eine FAQ zu basteln ;)

Von daher kann ich nur sagen: Freiwillige vor! :)

Leider hab ich nicht die Zeit, dort auch noch regelmäßig mitzulesen :( Aber da der Mann interessante Sachen schreibt, ich oft seine Meinung teile und generell seine Herangehensweise bzw. Sichtweise spannend finde und darüber hinaus vieles auch noch lustig ist... Viele ahnen es schon, haben sich aber noch nicht hingewagt ;)

Scott Adams proudly presents:
    http://dilbertblog.typepad.com/ :top: ;) :top:

Schreib doch erstmal ;)

Blog oder Internetseite ist natürlich - wenn der Text erstmal da ist - kein sooo großer Aufwand. Du erlangst Berühmtheit, indem es ein paar Leute lesen, die Dich auch noch Servergebühren kosten :D Ähnliches gilt für einen Download als PDF (Word kannste imho vergessen wegenFormatierung), es sei denn, Du willst das irgendwo unterbringen, wo der geneigte Leser ein paar Cent für zahlen muss (ich vermute, dass sich da irgendwo im Netz schon paar Autoren zusammengefunden haben, wissen tu ich's aber nicht ;)).

Buch oder Presse setzt voraus, dass irgendein Heinzi die Sache in seine Finger nimmt und aus Liebe an seinem Job und Leidenschaft am Kritisieren anderer Leute Werk Dir das Ding in der Luft zerreißt, Dinge sagt wie "Ja Herr M., das ist ja schon sehr interessant, aber blablabla..." ;) Sprich: da brauchst Du gute Nerven und das Quentchen Glück, dass Dir das irgendwer abdruckt und Dir ggf. auch noch paar Münzen für in die Hand drückt.

Mache es einfach wie alle Jungautoren: schreibe für Dich aus Leidenschaft, und weil das Nicht-Schreiben mehr Leiden für Dich schafft als es endlich aus Dir rauszuschrei(b)en :) Wenn dann hinterher noch Ruhm und Geld dazu kommen, kannste Dich doppelt freuen :)

Qapla!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ...
    Allerdings ist das Gesetz in den Augen von vielen Bundesbürgern nicht in Ordnung.

Das ist für mich der Kasus knacktus. Wenn die Sender mal wieder mehr Kohle zum Verschleudern brauchen, ruft Herr Pleitgen und der Oberchef vom ZDF beim Genossen Kurt Beck an und nach ein paar Show-Wortgefechten werden die Gebühren erhöht oder wie aktuell auf Geräte ausgedehnt, wie es den Herren in ihren Sendeanstalten passt. Und der Bürger kann doof zugucken, denn in dem Geklüngel sind sich alle Parteien eh einig. Da nützen wohl auch Briefe an den persönlichen Abgeordneten imho wenig - die Politiker sägen doch nicht an einem Ast, auf dem der ein und andere von ihnen später noch sitzen wird. Mit "Grundversorgung" hat eine Radio- und TV- "Ausstrahlung" (besser gesagt streaming) über's Internet jedenfalls nix mehr zu tun, war aber eine schöne Gelegenheit mehrere Millionen zusätzlich pro Jahr in die Kassen zu spülen. Was da läuft, stinkt dermaßen zum Himmel, es ist ein Wunder, dass wir den Himmel und die Sonne noch ob der Rauchschwaden sehen...

Was mich störte, dass hier an einem konkreten Produkt als "zu teuer" gemäkelt wurde, obwohl das persönliche Preislimit gar nicht konkret an diesem Produkt hängt. Wer nicht mehr als 20 Tacken für ne Tastatur ausgeben will, ist hier sozusagen von vornherein falsch :D Natürlich kann auch eine 200 Euro Tastatur nicht viel mehr als eine für 10 Euro - nämlich Buchstaben und paar Cursorbefehle an/in den PC schicken. Der höhere Preis steckt eben fast unmerklich in der Technik - ein Trabbi steht genauso gut im Stau auf der A3 wie ein Ferrari ;)

Ich hab mir vor ewigen Jahren das Microsoft Natural Keyboard I geholt - für afair 150 DM. Und imho ist es jeden Pfennig wert gewesen für Leute, die a) viel schreiben und b) 9-Finger-System beherrschen. So gut wie alle anderen geteilten Tastaturen sind unter ergonomischen und gesundheitstechnischen Gesichtspunkten Schrott - die im normalen Layout sowieso. Nur erzähl das mal einem, der wo mit 2-Finger-Suchsystem tippt (hab da einige Kollegen)... :D

Ich hab ja auch nichts gegen Feedback. Nur sind mir einige Äußerungen hier etwas unverständlich.

Mal zum Vergleich: würde hier das S/// P990 (ja, noch isses nicht erhältlich) für - fiktive Zahl - 600 Euro angeboten, würde auch niemand sich in der Art beschweren, dass er dafür höchstens 200 ausgeben würde und es mit 600 viel zu teuer ist.

Wie schon gesagt: ich würde Das Keyboard auch nicht kaufen. Nur ist der Preis für die gelieferte Qualität eben imho noch im Rahmen. Wer nur 20 Euro für ne (unbeschriftete) Tastatur ausgeben will, muss eben mit Edding oder Nagellackentferner oder was weiß ich was das an einer 20 Euro Tastatur selbst machen ;)

Ja, es gibt Cherry-Tastaturen für um die 30 Euro. Die besseren kosten aber auch beschriftet um die 60 aufwärts. Von daher kann ich das Geschrei hier echt nicht verstehen :rolleyes:

Ich würde das Geld zwar auch nicht hinblättern, nur sollte man wenigstens nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wären Buchstaben draufgedruckt, würde Das Keyboard auch im Segment der 60 Euro aufwärts Tastaturen liegen - und wem das zu viel ist, braucht ganz grundsätzlich nicht nörgeln. Sondern kaufe sich eben für 20 Tacken eine Plastik-Wireless mit einfacherer Mechanik. Fertig.

Halli-hallo!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche :)

@Maggus: einer musste den Thread ja eröffnen :D

Elke2002: Ich nehm erstmal den Erdbeerkuchen und dann natürlich auch die KEKSÄÄÄHH!!!! *krümelmampfschmatz*

toyboy: Klar ist der Juli ein guter Monat! Wer möchte schon feiern, wenn's draußen noch bzw. wieder kalt ist?

Laubi: Wally should be everyone's hero. Just ask yourself: What Would Wally Do? (WWWD) ;)

Mekong: Frechheit! Die Kekse (also ne neue volle Packung) sind beim nächsten mal mitzubringen!

elgo: Jupp, den Itakkern wünsch ich, dass sie nach vier Schwalben zweimal gelb-rot sehen und ihre Karrieren auf den Opernbühnen der Welt fortsetzen - denn im Stadion wollen wir schließlich Fußball sehen! :D Und unseren Jungs wünsch ich eine gelungene Revanche, iss klar!

Jochen: Dank zurück uff die annern Seid vom Rhein-Main Schnellwech!

sway-67: Hey, cool, mal ein anderer Cartoon!

@ +a: Danke, ich mail mal zurück :)

@BB007: Hm, wenn die Kekse nicht schmecken, soll Mekong lieber Torte mitbringen!

onkel w: Danke, danke! Hat Dich etwa die pälzische Version von Hessi-James aufgehalten? Und bei meiner großen Bude hör ick doch dit Händie nich - ruf doch enfach ma um fümpf oder fünf ein halb an ;) für alle fighter und so weiter!

indiana1212, andi2511: Trotzdem danke!

Gunn: Tja, heutzutage ist man ohne DSL völlig vom Leben abgeschieden :D

@ alle weiteren zu spät Kommer: Danke, ihr dürft auch noch :D

Habt ihr Nörgler euch eigentlich mal im Online-Shop eures Vertrauens kundig gemacht, was eine qualitativ höherwertige Tastatur von Cherry kostet? Nein? Dann macht das mal! Und dann unterhalten wir uns nochmal über den Preis von Das Keyboard - die, soweit ich das verstanden habe, ja bei Cherry gefertigt wird oder zumindest eine Cherry-Tastatur ist ;)