Zitat
Direkt aus Hongkong - via Airmail und Kreditkarte. http://shop.brando.com.hk/ Evtl. hat auch John noch eine übrig oder frag ihn mal, guck mal im Werbeforum ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Direkt aus Hongkong - via Airmail und Kreditkarte. http://shop.brando.com.hk/ Evtl. hat auch John noch eine übrig oder frag ihn mal, guck mal im Werbeforum ![]()
Ich hab so meine Zweifel, dass in den nächsten Jahren aus dem Bundestag in dieser Richtung viel zu erwarten ist
Wäre mal schön eine Statistik zu haben, wie viel Prozent der Abgeordneten raucht - ich wette, das sind überproportional mehr als in der Bevölkerung (30% Raucher).
Im aktuellen Spiegel ist zu lesen, dass die Tabaklobby sofort auf den Spiegel-Artikel reagiert hat und sämtliche Abgeordneten angeschrieben hat. Auch die Studie des DKFZ wird fleißig angezweifelt und Sand in die Augen der Abgeordneten gestreut. Mal gucken, wie lange es dauert, bis sie die neuste Metaanalyse des (afaik) CDC in Atlanta attakieren.
Dazu gibts hier in Telepolis *klick* einen sehr interessanten Artikel.
Wenn da aus Berlin was kommt vermutlich eine Luschennummer wie bisher auch: ich tippe auf ein Verbot in öffentlichen Gebäuden, mehr nicht. Ein Rauchverbot am Arbeitsplatz wird da vermutlich nicht mit beschlossen, denn dann könnten das ja auch die Gaststätten einfordern/klagen. Und da fühlen sich dann gleich die Länder wieder in ihrer Hoheit angegriffen (abgesehen, dass sie dann ja keine konspirativen Treffen in düsteren Kneipen mehr abhalten können, wo die wirklich wichtigen Entscheidungen vorbereitet und getroffen werden...), denn die Gaststättenaufsicht ist Ländersache. Und da kommt es dann auf's Bundesland an.
Nene, insgesamt seh ich da eher schwarz - die Jungs und Mädels vertreten doch lieber ihre eigenen Interessen (wer von denen will sich schon selbst das Rauchen auf den Fluren in Regierungsgebäuden verbieten?) unter irgendwelchen Deckmäntelchen als dass sie so Studien ernst nehmen und die Luftverpestung der Mehrheit durch eine Minderheit beschränken.
ZitatOriginal geschrieben von XIII
Ein FDP-Mensch sagte: In den Universitäten liegt das Kapital Deutschlands, aber nicht das Kapital der GEZ.
Da irrt er gewaltig. Denn solange die Rundfunkanstalten nur bei ihren Parteikumpels in der Landesregierung anrufen brauchen, um mal wieder ne Gebührenerhöhung oder sonst eine schöne Gesetzesänderung zu bekommen und das auch relativ prompt umgesetzt wird...
Für mich darf da im Grunde kein Politiker jammern, denn diese Säcke verbocken doch den Unfug. Und den Herren ist die Rundfunkanstalt natürlich auch näher als die Uni - in der Rundfunkanstalt bekommen sie nach ihrer Abwahl ein lukratives Pöstchen (falls es wo anderst in der Industrie für den Aufsichtsrat oder einen Beratervertrag nicht langt) - die Uni hat hingegen rein gar nichts zu bieten, also braucht man die auch nicht gut behandeln.
Korruption in diesem Land läuft eben nicht mit Briefumschlägen mit Geld drin (auch wenn der Rollstuhlfahrer da ggf. andere Erfahrungen hat :D), sondern mit Klüngel und "eine Hand wäscht die andere" - schön abends beim Bierchen in der Kneipe oder nach Feierabend auf dem Golfplatz - und alles nicht mehr nachzuweisen. Aber was soll auch nachgewiesen werden, unsere Staatsanwälte arbeiten ja eh weisungsgebunden...
Gerade beim Thema Rundfunkgebühren ist imho sehr schön zu sehen, dass wir alle 4-5 Jahre unsere Stimme abgeben dürfen, um danach gefälligst das Maul zu halten. Denn da wird nicht mehr nach der Meinungsmehrheit entschieden, sondern nach Lobbyinteressen, für die noch nicht mal die Türen groß eingerannt werden müssen.
ZitatOriginal geschrieben von Kosmos
Ich gehe aber davon aus, dass wir ausreichend Schlafplätze in den Zelten haben, da bestimmt nicht jeder nur ein Ein-Mann-(Frau)-Zelt mitbringen wird
Nach diesem Satz frag ich mich schon, was genau ihr da in Münster eigentlich plant... :eek:
![]()
Für einen anderen Kaffee-Junkie werde ich mit hoher Sicherheit im Gepäck haben: Wasserkocher, Thermoskanne, den guten alten Porzellan-Melita-Filterhalter von Oma, Kaffeefilter, gemahlenen Kaffee. Wenn immer Mekong zu quengelig oder sonstwie verhaltensauffällig wird, flößen wir ihr eine weitere Dosis ein ![]()
Admiral Münz bekommt ein Woiza-Riechfläschchen um den Hals gebunden, so dass auch er immer glücklick guckt :p ![]()
Nochmal wegen Brötchen: brauchten ja nicht vorgesehen sein, fiel mir nur noch ein. Da fragen wir am Tag vorher mal in die Runde, wer wie viel will, erstellen ne Bezahlstrichliste und gut iss ![]()
Apropos Kaffee! Trinke zwar selbst keinen, aber bringt Mekong morgens wieder frisch aufgebrühten von zu Hause mit? ![]()
Und falls wir zum Bäcker für Brötchen müssen: keine Angst, da findet sich ein Frühaufsteher ![]()
Afaik bist Du erst dann befreit, wenn Du die Befreiungsurkunde vom GEZ-Präsidium in Blut unterschrieben in den Händen hälst, keine Sekunde vorher. Zu meinen Zeiten haben wir das über die Bafög-Empfängerin der WG versucht drum rum zu kommen: keine Chance. Nur weil Du kaum Kohle hast und auf Bafög angewiesen bist, heißt das ja noch lange nicht, dass Du nicht schon GEZahlt haben musst... ![]()
Ruf morgen mal bei Deiner Bank an und reklamiere den Betrugsfall/Mißbrauch Deiner KK-Nummer. Afaik bist Du da abgesichert und kannst einzelnen Buchungen (die Du ja erst auf dem Monatsauszug siehst) widersprechen. Alles weitere erfährst Du von Deinem Bankberater, ggf. mach Dich vorher nochmal in den AGBs zur KK schlau.
Anzeige kannst Du darüber hinaus noch erstatten, ggf. kann da ja auch über die IP ermittelt werden.
Übernachtung im Auto würde mich auch interessieren ![]()
An Kosten kommt noch hinzu: Ausgabe für Essen (selbst mitzubringen) und Trinken (geht nach Strichliste und wird am Ende abgerechnet - wer ohne zu zahlen fährt wird gebrandmarkt ;)). Keine Ahnung wie die Jungs das mit dem Strom ausgehandelt haben, ob's da noch ne Nachzahlung bei Mehrverbrauch gibt. Und von den Duschen hieß es, dass die nur per Münzeinwurf (also Geld, nicht der Cheffe :D) funktionieren. Du kannst da natürlich sparen und drauf vertrauen, dass wenn Du zu arg stinkst der Rest der Truppe Dir eine Kaltdusche "spendiert" :D²
Ach ja, fällt mir grad bzgl. Essen noch ein: Frühstück! Verteilt die Campingplatzmama morgens Brötchen (ala Laubach), oder fährt da einer Sa & So morgens zu nem Bäcker (wo wir vorbestellen sollten)?
Ich empfehle die Folien von Brando. Irgendwo in einem der (nunmehr zahlreichen
;)) Threads zum iPod hatte ich mal den Shop verlinkt sowie Fotos von meinem beklebten iPod gepostet (sowie Fotos vom iPod mit der Silikonhülle).
Einfach mal nach "Brando", "iPod" oder "Wasserbasis" suchen
![]()
Huhu, nur zu DEINER Erinnerung:
Steht doch ein paar Postings weiter oben:
ZitatOch, ich tu eben (nur) das, was ich eh am besten kann: aus entspannter Haltung (alt)kluge Ratschläge geben und hier und da rumkritteln
Ich versuch's aber für Dich nochmal Empfängerinnen-gerechter auszudrücken ;):
Es ist richtig geil, keine Verantwortung zu haben und vor dem PC zu sitzen und Leute durch Schreiben von Beiträgen zur Arbeit anzutreiben!
![]()
(Also quasi so ähnlich wie es ein bekanntes Geschlecht sonst ständig macht: auf dem Sofa hocken und dann Freitag Abend vor einem entspannten Wochenende damit ankommen: "Schatzi, morgen müssten wir endlich mal wieder... [select one of the following] ... die Möbel umstellen, die Wohnung schrubben, das Wohnzimmer neu streichen, ... etc." ;))
[small]Und was Sa/So angeht: als erstes Mal werd ich wen organisieren, der/die mir die meiste Arbeit abnimmt - hast Du nicht zufällig Lust?
:p :D[/small]