Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich bin von Euch wirklich enttäuscht. :( :flop:

Nun, wir von Dir auch :(

Die Tragik in einem großen Forum wie TT ist, dass User die viel schreiben - vor allem, wenn sie sich auch mal mit prägnanteren Aussagen vorwagen - bei so einigen anderen Viellesern und -schreibern im Gedächtnis hängen bleiben.
    Beispiel: gestern wurde ich mit einem ";)" darauf hingewiesen, dass ich meine Abneigung zu VW schon des öfteren (was soviel andeuten sollte wie "oft genug") kundgetan habe und dazu in dem Moment auch noch OT. Hab ich mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen und werde (zumindest in dem Thread :D) dazu jetzt meine Klappe halten.

Die Reaktionen die Du hier von so vielen bekommst, kann ich mir u.a. dadurch erklären, dass sich einige vermutlich noch an "markige Sprüche" von Dir wie diesem hier erinnern können:

Weitere ähnliche Aussagen von Dir findest Du, indem Du auf Dein Profil klickst und die eröffneten Threads / geschriebenen Beiträge anzeigen lässt ;)

Es mutet eben ein wenig seltsam an, wenn einer, der es sich hier offensichtlich zur Aufgabe gemacht hat auf Empfängern von sozialen Leistungen (und nichts anderes ist das Bafög) rumzuhacken, an dem Punkt, wo er selbst empfangene Leistungen zurück zahlen soll sich erstmal eine Eigentumswohnung kauft (geht das heute überhaupt noch ohne mindestens 10-20% Eigenmittel?).

Mir fällt da nachträglich nur ein: wärst Du mal schlau gewesen, hättest Du den Kredit um die Summe der Bafög-Rückzahlung aufgestockt, Dir den Betrag auszahlen lassen und sofort mit einem Schlag (und vermutlich sogar "Rabatt") an das Amt überwiesen. Mag zwar bei der Bank nicht 100% koscher sein, aber Bankberater machen sowas, wenn das Vertrauensverhältnis da ist. Dadurch wäre die Tilgungsrate zwar etwas höher als jetzt bzw. die vorherige Miete, aber keinesfalls um 200 Eur höher.

Naja, was ich sagen wollte: wie man ins Forum hineinschallt, so schallt es heraus ;) Also nicht wundern...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace im Info-Thread
    Das Anmeldeformular vom Cheffe folgt in Kürze. :)

So, seit langem zwei Tage, wo kein Fußball in der Flimmerkiste läuft :( :eek: :D Die WM geht ja erst am Freitag weiter (und dann räumen wir die Nachfahren unserer geflüchteten Vorfahren Argentinier vom Platz :cool: ;)).

Also der ideale Zeitpunk für den Cheffe, in den zwei freien Tagen das berüchtigte Anmeldeformular hier online zu stellen :top: :top:

SC:DNR

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Dieses Angebot ist in diesem Forum so cool, das muss ich jetzt einfach mal hier posten :D

Da muss ich doch grad nochmal auf mich zurückkommen ;)

Ein weiterer Newbie [small](da erst seit heute angemeldet wohl nicht der selbe, allerdings ist das andere Angebot auch gelöscht und ich weiß den Nick nicht mehr)[/small] hat zugeschlagen und das selbe Angebot in einem neuen Posting prägnanter formuliert :D

Zitat

[small]Wenn ihr eure Handys nicht loswerdet dann fragt mich ich verkaufe sie teuer [/small]

Wenn ihr eure Handys nicht loswerdet dann fragt mich ich verkaufe sie teuer.
    Ich bekomme nur 10 Prozent von dem Gewinn.
    Bitte melden
    [Nick] :top::top::top::top:

Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll... :rolleyes:

Edit: Inzwischen sind Beiträge gelöscht und der User (der es übrigens irgendwie geschafft hat, den selben Nick dreimal mit aufeinanderfolgenden IDs zu registrieren :confused: ) gesperrt :top:

Ok, einerseits besitze ich inzwischen den 2. iPod :o

Das Bedienkonzept überzeugt (imho), weil es schlicht ist. Als der erste iPod erschien, waren alle anderen Player ein Krampf im Vergleich.

iTunes nutze ich leidlich auch, wobei ich das nur brauche, um die Sachen auf den Player rüber zu bekommen. Wenn ich zu Hause Musik höre, dann richtig von CD bzw. DVD, nicht von einem Gerät, das sowohl Software- (MP3) als auch Hardware- (PC) seitig nicht der HiFi-Norm entspricht. Ich weiß, damit gehöre ich bei der rip&burn-Generation zu einer aussterbenden Art, aber MP3 ist für mich nur was für unterwegs; zu Hause finden große Standlautsprecher im Wohnzimmer Platz, genauso wie CD/DVD-Player und ein CD/DVD-Regal. (Von daher kann ich das "aber WinAmp geht nicht"-Geweine nicht nachvollziehen ;))
    Und ich will meine nahezu komplette Sammlung mit dabei haben ("wenn schon, denn schon"), nicht nur eine kleine Auswahl auf einer (akutell max.) 4GB-Karte ;)

Was mich dennoch nervt:

1. Die Preispolitik. Für die viele Kohle erwarte ich auch beim "kleinen" 30GB Modell, dass da ein Netzteil mit beiliegt. Das Apple-Netzteil kostet afair stolze 30 Tacken - eine Frechheit sondersgleichen. Auch die Kopfhörerverlängerung mit den Bedienknöpfen dran wurde wegrationalisiert, die alte passt nicht mehr. Ok, dafür gibt es jetzt das Radioteil als Zubehör - allerdings auch gleich 50 Tacken.

2. Support. Sobald eine neue Generation draußen ist, wird für die alten Modelle null und nichts mehr gemacht :mad: Und mir kann niemand erzählen, dass es nicht möglich gewesen wäre, auch für die älteren Modelle z.B. das Playlists-on-the-go Feature nachträglich in der Software zu implementieren.
    Auch was die Akkus angeht dauerte es (zu) lange, bis Apple sich da mal bewegt hat.

Und Apple könnte v.a. beim Video langsam mal eine Brando-Folie gleich mitliefern. Mein >3 Jahre alter iPod sieht aus wie Sau - gut, das schwarz-weiß Display lässt sich für Musiktitelauswahl noch ablesen. Nur für ein Farbdisplay, wo auch Fotos/Videos drauf angezeigt werden können/sollen ist das mit der empfindlichen Oberfläche irgendwie nix.

Ein bisserl knapp, Deine Problembeschreibung ;)

Wenn Du auch eingescannte Bilder hast, die jetzt als einzelne Seiten in der fertigen PDF-Datei auftauchen sollen würd ich spontan empfehlen, die Bilder in z.B. Word einfach auf die Seite zu legen (Einfügen - Bilder - Aus Datei...). So kannst Du nämlich in Word kontrollieren, wie groß das Bild sein soll bzw. da die A4-Seite verarbeitet wird gibts hinterher keine Größenunterschiede.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Na und? Wenns funktioniert? Ist Golf = schlecht?

Die Hersteller können nicht für jedes Fahrzeug eine eigene Plattform lancieren, es muss auch kombiniert werden.

Hm, ob Golf = schlecht ist, fragst Du lieber nicht mich ;) Ich mag die VW AG nämlich nicht wirklich (erwähnte ich schon das "Schwarzbuch VW" - spannender als jeder Krimi?) :D

Dass inzwischen alle Hersteller auf einen möglichst hohen Anteil an gleichen Teilen bei verschiedenen Modellen setzen ist mir bekannt, ja. Natürlich sparen sie so Kosten, was ja sinnvoll ist.
    Die reine Plattformstrategie von Herrn Piech fand ich allerdings schon etwas bedenklich und auch die Kunden hatten ja sehr schnell raus, dass sie den Golf in Form eines Skoda für einiges an Geld weniger bekommen. Folge war, dass die Konkurrenz im eigenen Konzern entstand, deshalb ist man dort ja jetzt auch von den reinen Plattformen wieder ein Stück weg hin zu einer "Gleichteile"-Strategie. Und v.a. der Audi TT trat/tritt ja als Sportwagen an - nun, es ist aber kein reinrassiger Sportwagen wie z.B. ein Porsche, deshalb flogen die ersten ja auch munter aus den Kurven von Fahrern die dachten, sie hätten einen Porschekonkurrenten unterm Hintern, bis ESP serienmäßig nachgerüstet wurde. Und an der Stelle muss ich eben ein wenig schmunzeln - Effizienz hin oder her ;)

Und my personal hell ist vermutlich, dass nicht nur alle in silbergrauen VW Golf V rumfahren, sondern dass auch ich einen fahren muss :D

Nu gut, BTT! :)

Bankberater formulieren das anderst: die Kundenbeziehung lebt hier und da auch von einem Geben und Nehmen - wobei, das geht mit einer noch schöneren positiven Konnotation - in etwa "partnerschaftliches Verhältnis" ;) Klar bekommt der Kunde hier oder da Sonderkonditionen, dafür macht er aber auch Geschäft xy bei der Hausbank, nicht bei der günstigeren Konkurrenz ;)

[small]Wenn ich weiter so viel in meinem Job lerne, bin ich irgendwann noch für's Arbeiten im Marketing ("wir verpacken Lügen so elegant, dass sie wie Wahrheiten klingen") qualifiziert :D[/small]

Zitat

Original geschrieben von aeon
    Audi TT Roadster ...
    Wenn man sich von den Klischees löst (und das sollte man tunlichst, ...

Stimmt, man sollte schleunigst vergessen, dass man im Grunde in einem VW Golf mit anderer Hülle und straffer abgestimmtem Fahrwerk sitzt :D Die VW AG Plattformstrategie der 90er, olé olé! :D
    Ich saß mal drin und kam mir vor wie im Gefängnis: Sitz geht für mich nicht weit genug hinter, die Decke bedrohlich nah und die Fensterchen muteten auch sehr klein an. Nee, da mag ich's lieber groß... ;)

Was haben die Hersteller ein Glück, dass die Geschmäcker so verschieden sind :)

Das mit dem Effektiveinkommen als Selbstständiger kenne ich - mein Gewerbe hat auch jedes Jahr knapp über der roten Null beim Gewinn gelegen ;) :D Sogar die Rechnung vom Steuerberater ließ sich wieder steuerlich geltend machen :cool:

Genau auskennen tu ich mich da nicht, ich würde an Deiner Stelle gucken, dass Du statt der 200 Tacken eine Rate vereinbart bekommst, die beide Seiten zufrienden stellt. Nicht, dass das Amt noch auf die Idee kommt, Du müsstest jede Dir angebotene Arbeit annehmen, um die Schulden abzubezahlen :D

Work smarter, not harder! :)

Ich hab das von Anfang an in ein neues Verzeichnis parallel zur Version 8.x installiert - funktioniert ausgezeichnet :top:

Leute, merkt euch doch mal eins im PC-Leben: nie - und damit meine ich NIE - eine neue Versionsnummer vor dem Punkt über eine ältere drüber installieren! Das hat schon bei so vielen Programmen für Kuddelmuddel gesorgt, sowas macht man nicht. Jetzt wisst ihr's auch und merkt es euch hoffentlich für's nächste Mal ;)

P.S.: Hab zwar ein Bittorent Widget gefunden, aber in Opera direkt den Client noch gar nicht gefunden - muss ich wohl mal suchen gehen :D