Bafög-Rückzahlung und Eigentums-Immobilie

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    I andererseits aber jemanden anpöbeln, der danach fragt wie man das Bafög fair und kassenverträglich wieder zurückzahlen kann - wirklich sehr traurig.

Ehrlich gesagt konnte man das in deinem inzwischen gelöschten Eingangsposting so aber nur bedingt rauslesen.

Wenn Du objektiv bist musst Du schon zugeben das Du es eher so dargestellt hast als sein die Rückzahlung ein unverständliches Übel. Und das dann wenn jemand einen Kredit (denn nichts anderes ist Bafög) noch nicht zurückgezahlt hat dann anfängt sich über Wohnungseigentum Gedanken zu machen ist auch klar das das einigen ein Dorn im Auge ist.

Wie hattest Du so schön geschrieben, Du sollst 200 € ohne Gegenleistung zurückzahlen? Nein so war es ja nicht, Du hast in diesem Fall nur die Gegenleistung schon im vorraus bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich bin von Euch wirklich enttäuscht. :( :flop:

Nun, wir von Dir auch :(

Die Tragik in einem großen Forum wie TT ist, dass User die viel schreiben - vor allem, wenn sie sich auch mal mit prägnanteren Aussagen vorwagen - bei so einigen anderen Viellesern und -schreibern im Gedächtnis hängen bleiben.
    Beispiel: gestern wurde ich mit einem ";)" darauf hingewiesen, dass ich meine Abneigung zu VW schon des öfteren (was soviel andeuten sollte wie "oft genug") kundgetan habe und dazu in dem Moment auch noch OT. Hab ich mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen und werde (zumindest in dem Thread :D) dazu jetzt meine Klappe halten.

Die Reaktionen die Du hier von so vielen bekommst, kann ich mir u.a. dadurch erklären, dass sich einige vermutlich noch an "markige Sprüche" von Dir wie diesem hier erinnern können:

Weitere ähnliche Aussagen von Dir findest Du, indem Du auf Dein Profil klickst und die eröffneten Threads / geschriebenen Beiträge anzeigen lässt ;)

Es mutet eben ein wenig seltsam an, wenn einer, der es sich hier offensichtlich zur Aufgabe gemacht hat auf Empfängern von sozialen Leistungen (und nichts anderes ist das Bafög) rumzuhacken, an dem Punkt, wo er selbst empfangene Leistungen zurück zahlen soll sich erstmal eine Eigentumswohnung kauft (geht das heute überhaupt noch ohne mindestens 10-20% Eigenmittel?).

Mir fällt da nachträglich nur ein: wärst Du mal schlau gewesen, hättest Du den Kredit um die Summe der Bafög-Rückzahlung aufgestockt, Dir den Betrag auszahlen lassen und sofort mit einem Schlag (und vermutlich sogar "Rabatt") an das Amt überwiesen. Mag zwar bei der Bank nicht 100% koscher sein, aber Bankberater machen sowas, wenn das Vertrauensverhältnis da ist. Dadurch wäre die Tilgungsrate zwar etwas höher als jetzt bzw. die vorherige Miete, aber keinesfalls um 200 Eur höher.

Naja, was ich sagen wollte: wie man ins Forum hineinschallt, so schallt es heraus ;) Also nicht wundern...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!