Beiträge von DUSA-2772

Naja, was will Dag da groß klagen? Er hat sein Geld wieder und somit keinen Schaden. Und für den Aufwand den er hatte wird er wohl kaum noch mehr Aufwand reinstecken wollen, um da Anzeige zu erstatten. Zumal ich vermute, dass Firstload - die ja die eigentlich geschädigten sind - sich darum kümmern werden. Und sich ggf. auf dem Klageweg ihre 94 Tacken wiederholen werden.

Mir stellt sich eine ganz andere Frage:
    Da ja das nächste Camp vor der Türe steht und es ja auch evtl. wieder ein Jahrestreffen gibt, ist so ein Konto eben sehr sehr praktisch. Sprich: Wer würde sich bereit erklären für den Bedarfsfall ein neues Konto zu eröffnen?

Wir haben anno 1991 für 4 Tage unsere Schule bestreikt. Hauptsächlich die Oberstufe (11.-13.), einige Schüler der 8. Klasse (9.+10. gabs damal noch nicht) ließen sich nicht von abhalten mitzumachen. Und wir hatten einen guten Grund: nachdem seine Probezeit 2 (in Worten: zwei!) mal verlängert wurde, haben sie den kommisarischen Direx dann doch mit Urkunde zum echten Direx auf den Stuhl gehievt. Und da war das Maß dann entgültig voll. Selbst der Vertreter vom Schulamt hat uns nicht beruhigen können. Und ich bin heute noch am überlegen, was passiert wäre, wenn wir unseren Streik nach dem Wochenende weiter als die 4 Tage fortgesetzt hätten.

Für Außenstehende ist natürlich schwer nachzuvollziehen, warum wir gestreikt haben, deshalb nur soviel: der alte Direx galt als "die Legende", d.h. er hat die Schule - Lehrer und (weil ehemals reine Oberstufe) Schüler - machen lassen, hat sich rausgehalten und das Schulklima war sehr gut. Der neue gab dann sehr schnell den kleinen Diktator und hatte es sich in kürzester Zeit mit allen verschissen - außer der Elternvertretung der 5.-8. Klassen, die haben imho nicht geblickt, was da überhaupt läuft.
    Mit den Oberstüflern hatte er es sich verscherzt, als er eine traditionelle Schulfete für die neuen 11. Klassen - auf der auch Alkohol ausgeschenkt wurde, weil wie gesagt das nur für Schüler der 11.-13. war - an jenem Abend als entartet bezeichnet hat. Die Schülervertretung bat ihn dann höflich und förmlich doch den Begriff zurückzunehmen und sich zu entschuldigen, zumal er als Geschichtslehrer doch sicherlich wüsste, dass dieser Begriff aus dem NS-Vokabular stammt. Das hat er konsequent abgelehnt. Danach hat er sich noch ein paar weitere Klöpse geleistet und auch die Lehrer waren vor dem Kultusministerium (mittags) am demonstrieren (die wurden gegängelt und schickaniert aus eher unerfindlichen Gründen, also Sinn und Zweck war nicht zu erkennen).

Anyways...
    Es gibt sicherlich viele Mißstände in unserem Schulsystem, nur wenn ich demonstriere oder einen Tag streike - das bedeutet für mich übrigens nicht einfach zu Hause bleiben, sondern den Unterricht zu boykottieren und ein von Schülern gestricktes Alternativprogramm zu machen! - sollte ich schon klare Ziele haben, für was ich das mache. Mit einfach nur schwänzen ist nämlich gar nix getan.

Eule? Oder ein anderer nachtaktiver Vogel? ;)

Ansonsten: in die (Groß)Stadt ziehen! :D Bis auf paar Parks iss da nix mehr mit freier Natur :D
    Ich höre die Piepmätze hier im Sommer auch ab 4:00 oder 5:00 Uhr - und bin auch nicht immer begeistert. Aber dann lieber frische Vordertaunusluft als Abgase in Frankfurt, Wiesbaden oder gar Mainz :)

Klar, wenn Herr Cruise wieder mal Geld braucht und Leute findet, die da mit ihm zusammen arbeiten, wird es vielleicht irgendwann mal einen Teil 4 geben (wobei sie ihm dann das Alter wegschminken müssen und er den ein und anderen Stunt nur noch mit Knochenbrüchen selbst hinbekommt :D).
    Selbst wenn es definitiv der letzte Teil gewesen wäre, hätte er überlebt: in amerikanischen Filmen stirbt nu mal nicht der Held! Das wär ja kein Happy End... ;)

Kommt man mit 5PS überhaupt von der Stelle? Und wieviel Gänge hat der überhaupt? :D Einiges hier liest sich ja fast wie ein TT-Auto-Thread... ;)

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Ich glaube ja, dass die anderen besser sind, aber im Moment fehlt Geld an allen Ecken und Enden...

In diesem Fall hätte ich zwei Ideen:
    1. Die Wiese wachsen und wuchern lassen und eine gute Sense mit Schleifstein kaufen - die dürfte billiger sein und statt hinter so nem Hinterrad-getriebenen Teil herzulaufen tutst Du ganz automatisch was für Deinen Körper :cool:

2. Nimm bei nächster Gelegenheit im Job einfach ein oder zwei Schafe mit. Sach einfach, die hätten Deine Untersuchung nicht überlebt und Du hättest die Kadaver schon beseitigt :D Du musst nur noch regelmäßig gucken, dass der Trog mit Wasser gefüllt ist...

Ansonsten würd ich mich einfach mal im Laden beraten lassen - imho sind auch Schnittbreite wichtig und Du solltest gucken, wie viel in den Fangkorb reingeht, sofern Du ihn nutzen möchtest. Auch bei den Qualitätsfirmen wird's ja Preisunterschiede geben...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und sie bringen wenig bis gar nix. Bei meinem vorletzten Arbeitgeber (große Deutsche Behörde) haben sie für ca. 8 Mio. genau das rausgefunden, was die interne Orga-Abteilung vorher auch schon entwickelt hatte. Aber es mußte ja auch noch ein Roland Berger sein... :rolleyes:

Tja, an der Stelle wird es eben psychologisch: auch wenn viele der Beratungsfirmen das vermutlich für Humbug halten, weil "sie doch einen Vertrag haben wo genau drin steht, was ihr Auftrag ist": es gibt einen offiziellen Auftrag und einen verdeckten Auftrag. Immer. Der verdeckte Auftrag spielt meist auf der Beziehungsebene (die vermutlich auch die meisten dieser Technokraten für eine Erfindung halten...).

In diesem Fall lautete der verdeckte Auftrag vermutlich bzw. höchtwahrscheinlich:
    "Zwar hat unsere interne Orga-Abteilung schon eine Lösung gefunden, nur diese intern durchzusetzen, kostet zu viel Widerstand. Oder die interne Abteilung hat nicht genug Macht innerhalb der Organisation diese Änderung durchzusetzen. Bitte übernehmen Sie den schwarzen Peter bzw. die goldene Arschkarte für die Veränderungsprozesse, ziehen Sie sämtlichen Hass der Belegschaft auf sich - wir zahlen für diese Schmutzarbeit auch gut, Hauptsache unsere Weste bleibt weiß."

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Für neue Ideen kann man sich a auch kurzfristig externe Berater holen, die mich nicht Jahr für Jahr ne Viertel Mio. kosten.

Sei Dir sicher, die ach so tollen externen Berater kosten jede Menge mehr. Und zwar grade die großen Beratungsgesellschaften, die eher nach "Con-sulting by Helicopter" verfahren - sprich, die Folgen die sie angerichtet haben, bekommen sie gar nicht mehr mit (oder verkaufen eben das nächste Projekt).

;)

... weil er so gut zu vVögeln ist? ;) :D

Erstaunlich finde ich, dass nicht mal diese aufgeklebten Raben da helfen. Vielleicht hilft ja eine Aufnahme eines Raubvogels, welches Du in Endlosschleife vor dem Fenster laufen lässt? Die Nachbarschaft freut sich bestimmt auch über die Beschallung...