Beiträge von DUSA-2772

Sind diese Dantotec-Folien eigentlich die original Brando im Fremdvertrieb oder ist das nur eine Art Nachbau? Ich hatte mal eine Dantotec und war eher wenig(er) begeistert... seitdem kauf ich nur noch die Original in HK (ok, kommt nur alle Jubeljahre mal vor, da sind mir die 5 Tacken dann auch wurscht).

Dass alle Gesetze von Juristen gemacht sind, ist in der Tat da ein Problem, wo sie ihren Berufsstand in noch mehr Beschäftigung bringen. Und kein Wunder, dass kein Berufsstand so gut juristisch geschützt und zugemauert ist, wie der der Juristen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
    Auch so ein Urteil zur Foren- und Diskussionskultur wie es grad ja auch hier diskutiert wird kann ich mir nur so erklären, dass die Richter zwar wussten, dass sie da Schwachsinn fordern, aber an ihre vielen Kollegen dachten, die jetzt einfach mal munter drauf losklagen - denn auch wenn das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, man kann sich ja trotzdem drauf beziehen und wenn man irgendwann mal hinten runter fällt - verdienen tut man Jurist immer.
    Noch ein Beispiel: Handhabung von Abmahnungen. Keine Ahnung, wer die englischen Anwälte beraten hat, aber den würd ich mal verklagen :D Hier suchen sie sich ne nette Firma, die einen geschützten Begriff o.ä. hat, werfen Google an und schon haben sie auf Jahre ausgesorgt. Man könnte das zu Grunde liegende Gesetz ja ändern - aber da wären die Juristen schön dumm, da leben doch Dutzende Kollegen von. Und ihrer Bundesministerin werden sie schön was husten, auf Volkes mehrheitlichem Wille was dran zu ändern...

Auch wenn es natürlich zu begrüßen ist, dass man jetzt nicht mehr einfach gegen die Gruppen diskriminieren darf, ist die Sache mit dem Einklagen in der Tat so eine Sache.
    Ich sehe das ähnlich die der Kommentar in der Welt. Schon heute ist es so, dass ein Arbeitgeber lieber Strafe zahlt, als sich einen Mitarbeiter mit Behindertenausweis ins Haus zu holen, v.a. Kleinbetriebe. Dank ihrem "Schutz" wird man sie nämlich nicht mehr los, egal wie gute oder schlecht Leistung sie bringen und egal wie schlecht es dem Unternehmen geht. Zumindest muss man erstmal die anderen Arbeitnehmer feuern, bevor man am Stuhl eines Behinderten sägt. Was ja eigentlich gut gemeint ist, ging komplett nach hinten los.

Aber so ist unser Staat eben: mischt sich in alles ein, weil er von uns Bürgern die Meinung hat, dass wir es ohne ihn eh nicht geregelt bekommen. Es ist ja gut und schön, Diskriminierung zu verhindern / zu verbieten - sich aber in Personalentscheidungen einzumischen geht imho aber aufgrund der mangelnden Praktikabilität zu weit. Schon heute werden Frauen bevorzugt eingestellt dank der Frauenbeauftragten. Da kann ein Studienfach eh 70% weibliche Abgängerinnen mit im Durchschnitt besseren Noten haben - da braucht's offensichtlich trotzdem eine Frauenbeauftragte, damit nicht einer von den 30% Männern aufgrund seines Geschlechts bevorzugt wird.

Oder wie es Harald Schmidt sagte:
    "Das sollten Sie auch unbedingt draufhaben: Demütigung durch Mitleid!"

1. Afair heißt der MDG MSG, weil die Grundform ein Quadrat ist, worauf dann später die runde Kuppel aufbaut.
    Hab mir das Teil aber mehr von innen angeguckt und vor allem die darin aufgebaute Bühne, als ich dort anno Oktober 2002 für 3 1/2 Stunden den Hardrockern RUSH lauschen durfte :cool: :top: Es wurde sogar Sekt von Tabletts gereicht, bevor es um Punkt 20:00h losging.

2. Auch Manhattan hat noch Stadtteile ;) U.a. East Village, Lower East Side, Little Italy, Chinatown, ... Ich zähl sie Dir nicht alle auf :p ;)

3. Es gab mal einen Fotografen, der hatte die Lizenz auf vielen Baustellen und Hochhäusern Manhattans rumzukraxeln und Fotos zu schießen :eek: Da war vor Jahren (afair späte 80er) mal ein Bericht im FotoMagazin oder so. Der ist dann auch samt Stativ so Stahlträger vorgekrochen, um Fotos zu schießen oder auf der Freiheitsstatue rumgeturnt. Und ja, die Bauarbeiter - meist indianischer Abstammung - laufen da tatsächlich in >100m Höhe ohne Anseilung frei auf 15cm breiten Stahlträgern rum oder machen auch mal Päuschen um was zu futtern :eek: :cool:

Da (mir) Religions- und Glaubensdiskussionen immer recht humorlos sind, hab ich mal in meiner Sammlung gewühlt:

:cool: :D

Ansonsten geht mir das Missionieren von egal welcher Gruppe auf den Senkel.
    Was mir auch suspekt ist, ist die Vorstellung von Willens- und Wahlfreiheit in einer Gruppe, in der sich natürlich auch Gruppenprozesse abspielen - übrigens in jeder Gruppe, nur sind insb. Glaubensgemeinschaften auf eine hohe/höhere Koheränz bedacht. Aber das ist eben mein psychologisch / systemischer Blick auf die Welt :p

Für mich steht jedenfalls fest: solange eine religiöse Gruppe meint, sie wäre "besser" oder hätte mehr von "der" "Wahrheit" gepachtet als eine andere, wird es keinen Frieden auf diesem Planeten geben. Und das, obwohl im Grunde alle Religionen einen gemeinsamen Kern haben.

Hey, dann auch von mir Glückwünsche nach Kaiserslautern :)

Tipp: wenn ihr das Kind in einem Land zur Welt bringt, die es mit dem Datum nicht so genau nehmen und dann später wieder in D. einreist, könnt ihr ja hier auf dem Amt 5.1.2007 als Geburtsdatum angeben :D Musst Du nur noch einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt planen.... ;) :D (SCNR!)