Beiträge von DUSA-2772

Klar passt da das Ladekabel vom Handy dran. Weiß gar nicht, ob da in der Originalverpackung ein Ladegerät mit beiliegt... Das 600, 610 und 660er sollten auf jeden Fall an die alten Ericsson/SE vom Stecker her passen, keine Ahnung, welche Headsets sie jetzt auf den neuen Stecker umstellen...

Da häng ich mich doch auch mal dran:

Ich bin am überlegen, den Hochleistungsakku für ein Satellite A80 zu kaufen (PA3400U-1BRS). Kostenpunkt auf der Toshiba-Homepage 189 Tacken :eek:

In beiden verlinkten Shops gibt es ja nur Nachbauten, sprich, keine Originale - entsprechend haben die wenn nur den Standardakku PA3399U. Weiß jemand von nem Shop, der auch die Originalakkus verkauft?

Edit:
    So, hab grad selbst mal ein wenig recherchiert :)

Zum einen hab ich noch den http://www.notebook-laden.de gefunden, der auch alle möglichen Akkus verkauft, allerdings auch hier wieder keine Originalware, dafür aber preisgünstig.

Und dann gibts ja noch im Preisvergleich die Kategorie Akkus - da finden sich dann einige Shops, die auch Originalware unter der UVP liefern.

Wenn jemand noch andere Shops kennt, kann das ja noch ergänzen :)

Manchmal hilft es zu gucken, warum ein uralter Thread auf einmal wieder aus der Versenkung auftaucht ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich habe da eine Frage bzgl. der Zeitschriften Focus, Spiegel und Stern.

Kann man bei diesen drei genannten Zeitschriften eine "politische Gesinnung" zuweisen?
    ...

Imho:
    Spiegel: eher nach links orientiert (natürlich lang nicht so deutlich wie die TAZ)
    Focus: das berühmt-berüchtigte "Fiack(t)en, %,%" Magazin ist eher nach rechts/konservativ orientiert
    Stern: keine Ahnung

Bzgl. Termin kann ich nur die eigene Erfahrung weitergeben, dass es a) wenig Sinn macht über diesen hier diskutieren oder abstimmen zu lassen, denn immer kann irgendwer nicht. b) hat sich ein Wochenende im August bewährt (1. oder 2. Augustwochenende) und c) am Wichtigsten ist natürlich, dass ihr die es organisiert an dem Wochenende könnt ;)

Ansonsten schonmal einen dicken :top: an euch - ich weiß, was ihr durchmacht :D

Man kann alle Dokumente problemlos nach PDF umwandeln - zur not in eine Postscriptdatei via Postscriptdrucker umleiten und dann durch den Distiller jagen ;)
    Nur darum ging es dem Sir nicht. Ich hab LaTeX zwar noch nie verwendet, weiß aber wenigstens um was es geht :D Word ist zwar seit der Version 95 und 97 etwas besser geworden, aber trotz der etlichen "Gegenbeweise" von zig Diplomarbeit schreibenden Studis ist es im Grunde nur für zweiseitige Geschäftsbriefe vorgesehen und tauglich ;)
    LaTeX hingegen ist eine Befehlssprache zur Seitenbeschreibung und somit für den Satz von v.a. naturwissenschaftlichen Texten mit Formeln ideal.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ein neuer Versuch - aber wenn die Geschichte wieder eskaliert, ist der Thread für immer dicht.

Heißt dass, dass ich mich jetzt bei dem inzwischen gesperrten User nicht mehr bedanken und ihm auch ne Runde fisten als Angebot unterbreiten darf? :D ;) :D

Zitat

Ausserdem finde ich, dass einige Nichtraucher hier ziemlich Albern reagieren. Z.b. aus einem Restaurant abzuhauen oder keine Luft mehr kriegen weil ein Raucher sich in der Nähe eine Zigarette ansteckt und so die Luft verpestet...

Es soll ja auch Leute geben, die Atembeschwerden oder Asthma haben. Wenn Du erstmal Atemnot hattest, wirst Du das nicht mehr als albern bezeichnen ;) Da brauch ich auch gar nicht mit langfristigen Gesundheitsschädigungen zu argumentieren - wenn ich einen Abend in ner verrauchten Kneipe verbracht habe, sind meine Atemwege komplett verschleimt und ich schlafe die Nacht schlecht.
    Wie die Raucher diese Körperverletzung mir gegenüber rechtfertigen ist mir immer noch schleierhaft. Ich tippe aber auf einen Verlust des sozialen Gewissens und der Empathie, verursacht durch ihre Sucht. Allerdings ist das für mich lediglich eine Erklärung, als Entschuldigung nehme ich das nicht an (das wissen auch einige nicht mehr: um Entschuldigung *bittet* man ;)). Es darf sich jeder selbst schädigen, wenn es dann auch mich betrifft, hab ich da ein Wörtchen mitzureden.

Und was die ganzen anderen Umweltverpestungen angeht: bin grad auf dem Weg nach Berlin und im Vergleich zu meinem eigenen Wohnort ist die Luft dort bedeutend schlechter. Auch das merke ich, von daher wollte ich auch auf Dauer in keiner Großstadt leben. Dann lieber jeden Tag 2x30km zur Arbeit fahren und am Waldrand wohnen.

Ach ja: wenn ich als einzige Anmache "Hast Du mal Feuer?" draufhab... abgesehen davon, will ich ja keinen Aschenbecher auslecken ;) (und da weiß ich von was ich rede, ich hatte mit einer Ex einen langen Kampf, die war zu Anfangs Gelegenheitsraucherin - gute Frage, warum ich es mit ihr länger als die ersten 3 Monate ausgehalten habe...)