Beiträge von DUSA-2772

Zu VW kann ich nur immer wieder das Schwarzbuch VW von Herrn Selenz empfehlen. Der Mann saß selbst mal wo im Vorstand (Salzgitter AG afair) und hat Ahnung von was er schreibt. In der Öffentlichkeit wird die Sache ja nur als Verfehlung von einzelnen dargestellt - was da über Jahre lief, hatte bei VW System. Und jeder Kunde zahlt heute den Unfug, den Herr Piech über Jahre zur Aufbesserung seines Egos (bei Porsche haben sie ihn trotz Enkel nicht reingelassen) verbrochen hat....

(Bei Opel zahlen wir wenigstens den Unfug der Amis, gegen den man sich aufgrund 100%iger Abhängigkeit eben nicht wehren konnte, dafür wurde das ITEZ ausgeblutet.)

Jochen: Hm, in Hofheim fährt der betuchte Bürger der was auf sich hält entweder ne große Marke und wenn es dafür nicht reicht oder als Zweitwagen für die Frau wird schon eher ein Golf als ein Opel gekauft. Obwohl klar, auch bei uns wohnen einige Opelaner, so iss ja nicht.

Unabhängig von Geistes- oder Naturwissenschaft (zumal ich ja auch einen ":D" dahintergebastelt hatte ;)), ist es mir ein völliges Rätsel, wie ein und dieselbe Wissenschaft verschiedene Formatierungen des Literaturverzeichnisses zu Zitationsregeln zulassen kann :confused: Und wenn das dann auch noch Prof-abhängig wird, hört es bei mir total auf, sorry :rolleyes: Bei sowas finde ich eine Vereinheitlichung endlich mal sinnvoll und ich kenne es eben aus der Psychologie, wo sich alle englischen und deutschen Veröffentlichungen (von den spanischen weiß ich es nicht genau; auf spanisch wird am zweitmeisten veröffentlicht) an die Regeln der APA halten. Auflage und Verlag samt Stadt wird natürlich auch vermerkt.

Und was lange und verschachtelte Sätze mit dem Verb am Ende angeht: ich weiß, dass diese Konstruktionen in Deutschland als die Gülde der Wissenschaft gelten - schließlich will man sich ja als Akademiker als Elitel abheben (oder so ähnlich). Da halte ich es lieber mit den Amerikanern: ein guter wissenschaftlicher Artikel oder Buch ist, wenn es auch Lieschen Müller von nebenan halbwegs versteht, auch wenn sie das Fach nicht studiert hat.

Die Aktion dient imho ganz klar dazu, Leute in einen Opel zu bekommen, die sich die Autos in den letzten Jahren nicht (mehr) angeguckt haben. Man muss sich nur mal im Bekanntenkreis umhören - da wird noch gelästert, was das Zeug hält, wenn man aber mal genauer nachfragt, saßen sie zuletzt in einem Astra G oder Omega A, die neuen Modelle (Astra H, Vectra C, Meriva) haben sie vielleicht mal auf nem Parkplatz stehen sehen.
    Inzwischen sieht die Qualität eben wieder ganz anderst aus wie in den 90ern und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist imho recht gut. Zumindest machen sie nicht mit jedem Astra Verlust, den sie verkaufen... :p

Jedenfalls sollen auch mal Opel-ferne Fahrer angelockt werden, vielleicht kaufen sie ja beim nächsten Mal einen Opel (und wenn's nur ein gebrauchter ist) :)

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    ... und ich befürchte, dass nicht viele Leute final den Trip in die Schweiz antreten werden.

Da fürchtest Du richtig, denn meinen finalen Trip hab ich nicht vor überhaupt in den nächsten 50-60 Jahren anzutreten ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Auch von mir eine Stimme pro Münster; zudem ist die "Perle Westfalens" die lebenswerteste Stadt der Welt. :top:

Und das trotz der ganzen Katholen, die da hausen! :eek: :D

Ich war ja letztes Jahr 4mal ne Woche dort und ... ähhh.... ööhhhh..... es ist schön, dass dort so nette TT'ler wohnen :D

Ich fahr auch gerne nach Münster hoch, ist zwar weiter als Bonn, aber das macht na nix!

Hä? Man landet bei Eingabe von google.com auf google.de? :confused: Kann ich mir höchstens so erklären, dass Du im Browser bei der preferred language for web pages (sorry, benutze die englischen Versionen der Browser ;)) .de - deutsch eingestellt hast (bei mir steht da English en). Wenn ich in Opera ein "g Suchbegriff" eingebe, lande ich immer direkt bei google.com und es erscheinen nicht mal die Optionen "Search the: O Web O auf Deutsch O Seiten aus Deutschland" - dazu muss ich dann immer entweder per Hand das .com durch .de ersetzen oder in den Einstellungen wühlen.

Na, und mit ein wenig Glück wird Dich nach diesem Frühling und diversen gespeicherten SMS für lange Zeit noch wer ganz anderes befriedigen :D
    [small]Warnung: auch diese Gerätschaften haben diverse Software-Tücken, so dass eine Befriedigung nicht kontinuierlich auf dem selben hohen Niveau gewährleistet werden kann...[/small]

SCNR! ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Und natürlich E-Moll ...

Man, hier muss man ja völlig bei Null anfangen :rolleyes:

Der musikalisch gebildete Mensch weiß, dass es zwar e-Moll, aber E-Dur heißt und entsprechend genau so geschrieben wird! ;) :p ;)

Die Moll-Tonarten immer klein geschrieben, Dur dafür immer groß!

[small](Und dann gab es noch Pulmoll Hustenbonbons, aber das ist ein schlechter Musikerwitz, für den normalerweise ein Fünfer in der schlechten-Witzekasse fällig ist... :D)[/small]

Jupp, ich hab das Prg installiert und mach ab und an ein Backup auf dem PC. Ich öffne das Backup dann wieder mit DM, mit Export in eine Textdatei o.ä. hab ich mich noch nicht beschäftigt. Und afaik - müsste mal gucken - werden alle SMS samt Ordnerstruktur des P910 in eine Datei gepackt.