Beiträge von DUSA-2772

Zitat

The proposed story will focus on the early days of James T. Kirk and Spock, including their first meeting at Starfleet Academy and their first mission in space.

Dit iss jetz nich wah, oder? :rolleyes:
    Die Generation ist ja wohl schon anno 1994 entgültig abgetreten. Und einen alten dicken Toupeträger und einen noch älteren gereiften Herrn als Jungspunde will zumindest ich definitiv nicht sehen. Und auch keine anderen Jungspund-Schauspieler, die diese altverdient in Rente befindlichen Herren als vor 70 Jahren gebend spielen.

Wenn die TNG-Crew nicht mehr will - bzw. zu teuer geworden ist, sagen wir doch, wie es ist :D - gibts noch genügend andere (DS9, Voy, ggf. sogar ENT), mit denen man bestimmt eine spannende Story stricken könnte. Nemesis war ja nicht so schlecht, nur die Story war eben ein wenig dünn imho.

Naja, wenigstens ein Grund, mal wieder auf trekweb.com vorbeizuschauen...

Auch mit dem P910 funktioniert das Programm Desktop Message, um sämtliche SMS-Ordner auf den PC zu kopieren. Das Prog wird erst auf dem P910 gestartet, dann auf dem PC, dann kannst Du syncen :)

Ich muss gleich weg, wirf einfach mal Google oder die bekannten Softwareseiten an...

Derzeit hängt der ganze Server - hab schon mehrfach diese Meldung hier bekommen, obwohl grad mal ca. 780 User im Forum unterwegs sind:

vBulletin System Mitteilung
    Aufgrund einer momentanen überdurchschnittlichen Serverlast wurde Deine Anfrage abgewiesen. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.

Carsten, geh mal ein Schritt zur Seite, Du stehst auf der Datenleitung! :D

Heu! TAFKATS (The Artist formerly known as The Saint) meldet sich mal wieder aus der Versenkung :cool:

Was auch immer Du machst - viele Grüße!
    DUSA / Daniel

P.S.: Wow, die Servermeldung hatte ich auch schon ewig nicht mehr - und das bei grad mal "763 User im Forum" :eek:

Zitat

vBulletin System Mitteilung
    Aufgrund einer momentanen überdurchschnittlichen Serverlast wurde Deine Anfrage abgewiesen. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.

[small]Ok, nachdem ich schon diverse andere TT-Threads aufrufen konnte, schließe ich daraus, dass es sich hierbei um einen eigens eingerichteten DUSA-Spamschutz handelt :D[/small]

Akku aufladen, das Handy mit der Software sichern (Backup machen) und los gehts. Ich mach das mit dem M$IE, weil ich den Verdacht habe, dass auch SE ihre Seite komplett an dieses Grauen angepasst hat. Firewall und Virenscanner - sofern installiert - würde ich ausschalten, eh der dazwischenfunkt (und das, obwohl ich den M$IE benutze :D). Und dann sollte man eben während dem laufenden Updatevorgang streng den Anweisungen folgen und nicht aus Versehen das P910i vom Kabel trennen.

Bei mir bisher 2mal gut gegangen und bei hunderten hier vermutlich auch.

"Prämie" ist was, was der AG oben drauf zahlen kann, aber nicht muss. Afaik ist es im TvÖD so geregelt, dass 12 Monatsentgelte fix sind und darüber hinaus ein gewisser fester Teil ausgezahlt werden *muss* - nur eben nicht gleichmäßig an alle, sondern leistungsabhängig.

Um ein Teil des Jahresgehalts leistungsabhängig auszahlen zu können, bedarf es in irgendeiner Form einer Leistungsbeurteilung. Und die ist, soweit ich weiß, immer noch mitbestimmungspflichtig. Meist werden hier Zielvereinbarungen zur Bewertung herangezogen, wo am Anfang die Ziele mit jedem einzelnen vereinbart werden und am Ende die Zielerreichung gemessen wird. Die Ziele sollten dabei die SMART-Kriterien erfüllen, näheres dazu spuckt Google aus. Entsprechend sollte ein für alles transparentes Regelwerk entstehen, wonach der leistungsabhängige Anteil ausgezahlt wird und am Ende - von jedem Chef - auch belegt werden muss, warum Person A jetzt 80% bekommt und Person B 115%. Riecht das für einige zu sehr nach Willkür, lässt sich das ja auch anfechten (und als oberster Dienstherr würde ich mit meinen beurteilenden Abteilungsleitern u.a. ein Ziel zu Anfechtungen ihrer abgegebenen LBU machen ;)).

Wenn jetzt der Personalrat so doof ist und einem schwammigen Werk zustimmt, wo weiterhin nach Nase statt nach messbarer Leistung das Geld verteilt wird, dann ist er wohl selbst schuld. Und ich als Mitarbeiter würde fragen, ob es für so eine Zustimmung gegen die Interessen der Mitarbeiter wenigstens genügend Aufenthalte im nächsten Puff gab, oder ob sie sich was anderes haben einfallen lassen als ein bekannter Autobauer ;)

Insgesamt sollte der Klüngel hier um einiges schwieriger sein als bei z.B. Auftragsvergaben (da wart ich einfach die ersten 2 Angebote ab und sag dann meinem Spezi, wie niedrig er sein Angebot machen muss, damit er den Zuschlag bekommt...).
    Dass das alles für den ÖD natürlich komplettes Neuland ist, und dort von Führung und ähnlichem noch weniger Ahnung herrscht als in der Wirtschaft ist mir auch schon klar.

Naja, Firmengebäude braucht er ja auch nicht. Es ist jedem selbst überlassen, ein Home Office, wie es so schön neudeutsch heißt, im Rahmen seiner Ich-AG zu betreiben. Lässt sich übrigens auch von der Steuer absetzen ;)

Was natürlich nicht geht, sind die LKW einfach ins Wohngebiet stellen. Jeder Hausbesitzer muss Stellplätze nachweisen oder sich bei der Stadt/Gemeinde freikaufen. Schließlich gehört die Straße der Stadt und selbst wenn Parkbuchten eingezeichnet sind, gehören die keinem sondern man darf froh sein, dass man sein Zweit- oder Drittwagen sowie die Besucher ihr Auto dort abstellen dürfen. Wo es dann imho tatsächlich etwas kritisch wird, wenn jemand seinen gewerblichen LKW-Fuhrpark, der ja doch ein wenig mehr Platz braucht als die ganzen Anwohner-PKW, dort abstellt.

Ich würde das so machen: einfach mal bei der Stadt anrufen und sich kundig machen. Man braucht ja nicht gleich den Herrn dort erwähnen, sondern sich mal für sich informieren und wie das denn rechtlich geregelt ist. Mit dem Fakten-Wissen würd ich dann konzertiert mit der betroffenen Nachbarschaft bei dem Herrn aufkreuzen und in auf die Problematik ansprechen. Und ihn natürlich dezent auf die rechlichen Gegebenheiten hinweisen. Ich vermute: für 5 gewerbliche LKW wird er sich bei der Stadt nicht durch Ablösezahlungen von nachzuweisenden Stellplätzen behelfen können. Und wenn er nicht einsichtig ist (klar, ich wollte auch nicht in 5 LKW-Stellplätze investieren - kost ja ein Haufen Kohle und Geiz ist schließlch geil ;)), könnt ihr ihm immer noch die Stadt bzw. das Verkehrs- oder Ordnungsamt auf den Hals hetzen.

Es muss nur einer die Sache eben mal anpacken und die ganzen genervten Nachbarn täten gut daran, wenn es drauf ankommt nicht den Schwanz einzuziehen. Und dann würd ich mit denen zuerst den kooperativen Weg probieren und wenn alles nix nützt, wird es nicht ohne Konfrontation gehen.

Da gewisse Leute in ständiger Angst vor einer undefinierten Bedrohung leben, macht es für diese natürlich Sinn, die Sicherheitsmaßnahmen ins unermessliche zu steigern. Allen voran ein gewisser Herr, den ich schon seit ca. 1992 gefressen habe aufgrund seiner das-sprech-ich-hier-lieber-nicht-aus Einstellung, der jetzt seine Paranoia in einem Ministeramt ausleben darf.

Natürlich macht es irgendwo Sinn, die Hooligans schon an der Grenze abzufangen. Allerdings dürften die selbst von einem Laien durch 2km Nebel deutlich zu erkennen sein... "Terroristische Bedrohung" existiert imho mehr in den Köpfen derer, die sie ständig herbeireden und es täte gut daran, dass jeder mündige Bürger mal das eigene Denkorgan einschaltet, welchen Zwecken diese ewige Leier dienen soll. Zumal - ich kann hier nur immer wieder auf Star Trek Deep Space 9 verweisen - wer tatsächlich terroristische Aktionen vor hat, wird sich geschickter und schlauer anstellen als 90% der Sicherheitsbeamten.
    Und die organisierte Kriminalität setzt jährlich so viel Kohle um, die brauchen kein Schengen-Abkommen. Außerdem: würde man von heute auf morgen diese Kohle aus dem globalen Wirtschaftsystem abziehen, würde das Wirtschaftssystem deftigst Schaden erleiden. Da brauch ich keine WM, um dagegen nichts ernsthaft zu unternehmen.

Naja, wir werden auch die Zeit überleben, solange der Staat nicht hintenrum selbst für ein Attentat sorgt, können wir alle noch gut schlafen ;)

Bin auch mit dem 660er ganz zufrieden. In Sprechpausen ist wohl beim Gegenüber ein Rauschen zu hören, aber naja - iss ja sein Problem :D

Der Sinn von nem BT-Headset mit Kabel dran (es sei denn die Stereo-Dinger) leuchtet mir noch nicht so ganz ein... wenn ich schon ein Kabel rumhängen hab und noch ein Teil für in die Hosentasche, wo die Empfangs+ akkueinheit drinne ist, kann ich doch auch gleich ein Kabelheadset nehmen :confused: ;) Imho.