"anderst" ist wenigstens noch hessischer Dialekt...
:p
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Evtl. ist Yamipod was für Dich?
Und jetzt sag bloß, im Hardware oder Software gabs noch kein Thread zu dem Thema

-
Bin dort seit ca. 1996 Kunde und hatte trotz zahlreicher Bestellungen über die Jahre nie Schwierigkeiten mit denen. Bestelle auch heute noch dort hin und wieder.
Mix kenne ich noch von früher wo ich in Gießen gewohnt habe - deren Abwicklung war nicht ganz so top imho. Hab dort aber ewig niix mehr bestellt und dass sie zu Alternate gehören ist mir auch neu.
Als weiteren Laden in Gießen könnte ich sonst nur Avitos empfehlen, die haben auch Lagerabholung. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Also ich finde es eigenartig, dass soviele gegen Berlin votieren. Ihr scheint eine falsche Vorstellung von einer Großstadt.

Ähhh.... ich kann schon nicht mehr zusammenzählen, wie oft ich inzwischen unsere Hauptstadt besucht habe
Von daher hab ich - auch wenn ich die Location selbst nicht kenne - da schon ein paar Vorstellungen von dieser Großstadt. Und auch wenn es in Berlin nicht so schnell und hektisch zugeht wie in dem Dorf vor meiner Tür, bekannt als Frankfurt, ist die Atmosphäre auf nem Platz in der Stadt imho doch ein wenig anderst als auf nem Platz im Grünen. Und offensichtlich sehen das hier andere zumindest ähnlich...Nichts desto trotz würde ich die Option natürlich so lange offen halten, wie etwas anderes nicht fest ist.
P.S.: blinki schreibt jetzt auf einem Blatt 50mal "Standard schreibe ich zukünftig immer mit zwei 'd' wie in Standard.", scannt ihn ein und muss ihn dann hier im Thread posten

-
Zitat
Original geschrieben von autares
... Es sind nicht die Ölkonzerne oder Spekulanten, die an dieser Preistreiberei die Schuldigen sind, sondern einzig und allein die Politik, die aber wie immer jede Schuld von sich weist. Solange die Politiker sich nicht endlich bewusst werden, was sie tun und wie sie alles besser machen können, werden die Preise weiter steigen. Daran kann nur die Politik etwas ändern. Aber solange immer noch propagiert wird, wie toll doch Solarenergie ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Preise für Strom z.B. steigen...Könntest Du das etwas ausführlicher darlegen? So rein zum besseren Verständnis
Mir ist zwar klar, dass die Stromkonzerne durch Gesetze usw. gezwungen werden, Solarstrom zu einem festgelegten statt einem Markpreis in bestimmter Menge abzunehmen (z.B. wenn ich mir als Hausbesitzer eine Solaranlage auf's Dach schraube). Allerdings geht es hier im Thread ja primär um den Öl- bzw. für uns Endabnehmer um den Benzin/Dieselpreis und da hat sich an den darauf erhobenen Steuern seit einiger Zeit nichts mehr geändert. Was speziell könnte die Politik besser machen - außer natürlich die Mineralölsteuer oder Ökosteuer senken - damit die Preise an der Tanke stabiler bleiben?Und was das Energiesparen betrifft, kann ich mich nur anschließen: aktuell ist mal wieder ein Autothread oben, wo an der viel zu schwachen Motorleistung rumgemäkelt wird. Dass mit mehr PS und mehr Hubraum auch der Verbrauch steigt, scheint nur wenige zu interessieren, unsere drei großen deutschen Autokonzerne sowie deren Käufer schon mal gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von blinki
wenn interesse besteht könnte ich auch bei mir ein plätzchen finden wo wir zelten dürfen.
das ihr euch vorstellen könnt wo ich bin: ca 100km bis stuttgart und 60 km bodensee und 130 km münchen.
zelten und grillen auf einer wiese (mit genehmigung vom Bauer) und duschen vermutlich turnhalle (warm) aber weiter weg oder wasser aus dem schlauch (kälter)
Wie sieht es da mit Strom aus? Wie gesagt, so ein MKS ist immens praktisch, denn a) hält eine selbst mitgebrachte Kühltasche nicht von Freitag bis Sonntag kalt und b) passt da auch nicht alles rein, was kühl gehalten werden soll. Ansonsten klingt auch das nicht schlecht

Was ist eigentlich mit der Sache in Bonn - ist EngelsA abgetaucht oder was?

-
Jeder Wissenschaftszweig hat für Literaturangaben und Zitatangaben seine eigenen Regeln
Ich kenne die Regeln der APA (American Psychology Association), die hier in D übernommen wurden. Wenn ich die Diss meiner Freundin angucke - Fach Germanistik - könnte ich das kalte Grausen bekommen - aber was soll man auch sagen bei Geisteswissenschaftlern 
Ich kenne das so: wenn man in eigenen Worten was von einer Quelle zusammenfasst, kommt an passender Stelle ein "(Autor Nachname, Jahr)" dahinter. Für wörtliche Zitate gilt das selbe, ohne Seitenangabe. Ach ja, wenn ich mich direkt auf jemand beziehen will, schreib ich das so: "Schuler (1992) konnte zeigen blablabla".
Das Literaturverzeichnis wird grob so formatiert: "Nachname, Initialien Vorname (Jahr): Titel des Buchs in fett. Verlag."Wenn Du eine Definition oder was übernimmst, kannst Du auch eine längere Passage wörtlich zitieren. Die wörtlichen Zitate sollten nur nicht Überhand nehmen, sonst ist Deine Eigenleistung nicht mehr zu erkennen

Und immer schön dran denken:
In der Wissenschaft heißen die Plagiate Zitat.
-
Inzwischen dürfte überall der neu ausgehandelte TvÖD = Tarifvertrag Öffentlicher Dienst gelten, nicht mehr der BAT.

Ansonsten kommt es wohl auch drauf an, wo man genau einsteigt, aber ich würde eher mit starren Hierarchien und Organisationsabläufen rechnen...
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
Aber wenn einer meint, er müsste mich belehren oder hinweisen was ich zu tun oder zu lassen habe, dann endet das meist damit, dass sich mein Zigarettenkonsum schlagartig verfünfacht.Mehr fällt mir dazu nicht ein...
:flop: -