Beiträge von DUSA-2772

Ein Beitrag aus der Reihe SCNR

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Dann warst Du wahrscheinlich bei der falschen Bank. Gut das Du diese verlassen hast ;)

Hoffentlich war er nicht bei der Bank mit dem grünen Band des Vertrauens, die inzwischen einem Versicherungskonzern gehört :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      DUSA-2772: Wenn Du aus o.g. Gründen vom DFB nichts hältst, aber was von der FIFA, ist das in gewisser Weise entweder inkonsequent oder widersprüchlich. Oder Du weißt einfach nicht genug über die FIFA. :D

Stimmt. Wobei ich ja nicht geschrieben hab, dass ich viel von der FIFA halte... sämtliche dieser Vereine dürften nur so vor Klüngel und Korruption strotzen :rolleyes:
    Trotzdem finde ich eine WM spannend, weil da eben Nationen spielen und die Spiele wenigstens halbwegs interessant sind. Und es gewinnt nicht unbedingt, wer die meiste Kohle raushaut, sondern wer langfristig durchdacht in die Kontinuität eigener Spieler investiert - egal in welchem Verein sie spielen.

Aber gut, das können wir ja mal bei nem Treffen diskutieren ;)

Jetzt erstmal BTT:
    *Hängematte ausschüttel und wieder alleine drauf Platz nehm*
    :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der Zeltplatz liegt in Laufnähe zum Berliner Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof auf einem Gelände eines ehemaligen Freibades mitten in der Stadt, ...

Und wo lass ich da mein Auto mit dem ich mein Zelt bis zum besagten Platz transportiere bzw. in dem ich zu nächtigen gedenke?
    Was mir auch noch unklar ist: was ist mit 'nem MKS, Grill usw? Soll sich jede/r ein Kasten Bier oder Kaltgetränk selbst mitbringen, gibt es dort Kühlschränke gestellt, wie halte ich mein Grillgut bei ca. 7°C damit es mir nicht verdirbt, es mir aber auch nicht ein [hier Schimpfwort für persönlich unbeliebteste Fußballnation einfügen] wegfuttert? ;)

Abgesehen davon bin ich nach wie vor nicht so ganz überzeugt von einem WM-Camp. Allerdings nicht primär wegen dem Fußball - ich halte zwar von der Bundesliga überhaupt nichts, weil es da nur noch um Kohle geht und der Verein mit der besten Vetterleswirtschaft im DFB gewinnt. Aber bei EMs und WMs kann ich auch schonmal ungeahnt zum Tier vor dem TV mutieren :eek: ;) :D.
    In Losheim war ich ja leider nicht dabei, aber ein Vorteil in Laubach war, dass dort keine vollgelaufenen Prolls den Platz unsicher machten. Und auch wenn der ein und andere TT'ler ein Gläschen zu viel zu sich nahm (und so z.B. die U-Bahn nicht mehr fand :D), ging es imho noch sehr gesittet zu in der Gruppe :top: Auch konnte man Handys und Gedöns offen rumliegen lassen, ohne dass es Beine bekam. Und da hab ich bei so 'nem innerstädtischen Platz mit WM-Fans doch so meine Bedenken...

Und noch ganz abgesehen davon: am 23.-24.6. bin ich eh in Wiesloch unterwegs, irgendne Veranstaltung des DBVC :D

Zitat

Und damit setze ich mich jetzt zu DUSA-2772 in die virtuelle Hängematte und harre der Dinge, die kommen mögen. :)

*Andi ein Bier reich und 2 Tacken kassier* ... *ihn wieder rausstump, damit er wenigstens obige Fragen (1. Absatz) mal überdenkt + beantwortet* :D

Bei 1,5mm macht es wohl wirklich wenig Sinn rumzustreiten. Grundsätzlich hätte ich aber auch ein größeres Display bevorzugt, denn wenn die Größe gleich bleibt oder nur geringfügig zunimmt die Anzahl der Pixel aber steigt, werden die Pixel wohl kleiner. Und da nicht alle Anwender eines Smartphone jungsche 20 mit excellenten Augen sind, sondern mit abnehmender Sehkraft sich v.a. kleine Schriften nicht mehr lesen lassen...

Tjaja, der Trick ist einfach, nicht alt zu werden - oder mal 50-60jährige in die Entwicklungsabteilung setzen statt paarundzwanzigjähriger Jungspunde ;) :D

Boah, dass iss ja so geil, wenn man nix organisiert, aber Kommentare ohne Ende ablassen kann :D :p :D

Nix gegen Balin - wird eh Zeit, dass ich mal wieder hinfahre.

Nur grundsätzlich finde ich die Sache zur WM zu veranstalten etwas grenzwertig... vermutlich sind da jede Menge Vollspacken Fußballfans unterwegs, verstopfen Autobahnen, Innenstädte und billige Übernachtungsmöglichkeiten wie z.B. Campingplätze rund um die Austragungsorte - und dann seh ich schwarz weiß, dass man auf einer aufgebauten Leinwand unter freiem Himmel im Sommer auch nur irgendwas erkennt. Die GEZ-Thematik mal ganz außen vor gelassen :D Und dann ist natürlich nicht jeder Fußball-begeistert...

Auf jeden Fall schonmal ein :top: für EngelsA für seine Initiative!
    Und natürlich auch die von Andi [small](muss ja erwähnt werden, eh er anfängt in seiner Sig zu schmollen... ;) :D)[/small]

Edit/Nachtrag:

Also Ort wäre mir ziemlich wurscht - ich wohne zentral in Deutschland und habe die A3 und A5 direkt vor der Haustüre...

Planen/reservieren würde ich erstmal für 20-30 Personen (zur Absprache mit dem Platzwart), natürlich findet dann eine geregelte Anmeldeprozedur statt, um richtig planen zu können was Personen und Geld angeht. Ein "es schaut mal jeder vorbei der Bock hat" würde ich mich nicht drauf einlassen (mal so als Tipp ;)).

EngelsA: Bonn iss imho auch gut. Pizzadienste werden nicht wirklich gebraucht; die letzten TT'ler, die es gewagt haben sich auf's Camp ne Pizza bringen zu lassen wurden verlacht, verspottet und mit Fotos ins Internet gestellt :D
    Der eingefleischte TT'ler grillt auf dem Camp ;)

Zu rechnen wäre mit vermutlich 20-30 Personen, evtl. auch ein paar mehr. Auf den letzten beiden Camps waren wir ca. 30, wobei wenn ich mir die "Auslastung" beim Jahrestreffen 05 angucke, ich mit einem leichten Rückgang rechnen würde - wobei: man weiß letztendlich nie, wie es kommt ;) :)

Ansonsten siehe mein Posting weiter oben...

Hui - ein Camp-Thread für 2006 :eek: Wo kommt der denn her? ;)

Zitat

Laubach wäre in meinen Augen auch ideal, aber ob das nach den Erfahrungen noch mal klappt?! Vor allem bezweifel ich, dass die alte Orga noch mal dazu bereit wäre....

Um das gleich vorweg zu schicken:
    Wir, d.h. Seraph, Martin und ich werden das definitiv nicht mehr organisieren. Einerseits sind wir inzwischen noch weiter auseinander in deutschen Städten verteilt, so dass eine Orga in/für Laubach kaum bis nicht mehr in Frage kommt, andererseits haben andere geschrien, dann sollen auch mal andere machen.

Weil wir uns wegen einer anderen Sache am Wochenende kurz beraten haben, kam die Idee für unsere leicht provokante Signatur auf :p

Anyways... da danach gefragt wurde, hier ein paar how toes to do a camp:

Zunächst mal braucht man einen Termin. Abstimmungen - so zeigt die Erfahrung - bringen wenig, denn jeder kann wann anderst (nicht). Viel mehr kommt es darauf an, dass die organisierenden Personen an dem Termin können. Nichts desto trotz sollte man paar Dinge beachten: da offensichtlich einige Studis zum Camp kommen, empfiehlt es sich, die Semesterferien abzuwarten. D.h. nicht zu früh, aber auch nicht erst im Okotber, wo alle frieren müssen. Und je nach Location könnte es ungünstig sein ein Wochenende zu wählen, wo Ferienbeginn ist - niemand möchte 50km im Stau Richtung Süden stehen, weil halb NRW oder so auf der Straße steht...

Dann benötigt man einen Campingplatz bzw. eine Wiese, wo es legal ist, dass eine Horde Technikverrückter von Freitag bis Sonntag häuslich einrichtet. Hier ist es günstig, einen guten Draht zum Platzwart zu finden, denn auch wenn wir keine Horde pubertierender 16jähriger sind, könnte es doch auch mal lauter werden, wegen der vielen Handys fallen wir schon auch auf und rum um die Uhr ist irgendwer am Grillen. Da sich nicht 100%ig abschätzen lässt, wie viel Leute anreisen, ist gutes Verhandlungsgeschick von Vorteil - am besten man kann eine ganze Wiese irgendwo am Rand reservieren, wo sonst niemand ein Zelt aufbauen darf, auch wenn die halbe Wiese dann leer bleibt.

Als nächstes braucht man einen Getränkegroßhandel, der uns einen MKS am Freitag auf die Wiese stellt und am Sonntag wieder abholt. Der hat idealerweise keine zu langen Anfahrtsweg. Außerdem ist es da schön, wenn außer vielen Kästen Getränke noch ein paar Ganituren Biertische und -bänke mit dabei sind. Außerdem braucht man vom Platzwart die Erlaubnis, so einen Anhänger dort stehen zu haben.

Dann braucht man die Geduld, von allen Leuten Anmeldungen und v.a. auch Geld im voraus einzutreiben. Und da red ich noch nicht von den Heulsusen, die nicht auf dem Platz übernachten wollen, oder nur zwei statt drei Tage bezahlen wollen, weil Pünktchen Pünktchen Pünktchen ;)

Das wären mal die groben Sachen.
    Im Detail sind noch Sachen zu klären wie: Stromversorgung, Stromabrechnung, Mülltrennung und -handhabung, Grill(s), Grillkohle, Grillanzünder, Müllsäcke und anderer Kleinkram. Mehr Auskunft finden sich für die Tatkräftigen auch in den alten Campthreads - die Suche ist euer Freund ;)

Nu, soweit erstmal von mir. Ich sag's nur ungern, aber ich lehn mich jetzt genüßlich zurück und warte ab, ob der Termin bei mir klappt und wo ich mich bei Zeiten anmelden kann. Denn für ein Camp wär ich schon zu haben, so isses ja nicht!

Viele Grüße
    DUSA-2772 / Daniel